Arrogant oder nicht?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo erstmal an Alle :-) !

Habe mich dazu entschlossen mir einen Tiguan zuzulegen, da ich in 2 Wochen Nachwuchs bekomme und mein 330Cabrio irgendwie nicht wirklich geeignet ist.

Mein Händler hat auch einige da, nur leider, ich denke ist bei vielen so, nicht so wie ich ihn haben will.
Jetzt hab ich hier und Abstriche gemacht, weil bestellen dauert mir zulange.
Das Einzige, was ich nachrüsten wollte, ist das große Navi (ohne Dynaudio) und die Rückfahrkamera.

Mein Händler will dafür 4000 Euro haben. Er lässt sich den Einbau also sehr gut bezahlen.

Ist denn der Einbau wirklich so ein großer Akt?
Ein kleines Navi ist ja schon drin (das nimmt er ja auch nicht zurück...)

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

6-7% sind für einen sofort verfügbaren schon viel, einige geben gar nichts oder max. 3%

13 weitere Antworten
13 Antworten

SO mal nebenbei:

Ich hab einige V-Händler abtelefoniert.
Keiner hat was da, was mir gefallen würde.

Wenn also jemand weiß wo es so einen gibt:

Farbe ist egal,
mit großem Navi und Sonnendach, als Diesel...

Danke!

Hallo Gbbess,

schaue doch einfach mal bei mobile.de usw. rein. Da solltest Du doch was für sofort finden können. Ist vielleicht nur nicht in der Nähe.

Gruß,

TigiBu

da war doch irgendwann mal dieser Verkäufer bei Köln, der gemeint hat, er hätte welche rumstehen.. .weiß nur nicht mehr in welchem Thread ("Liefertermine"?.. .da mußt eben viel lesen)

Hallo,

Habe eben noch eine gefunden. Asl ich diesen Händler nach Prozenten gefragt habe, hat er nur gelacht.
Ob man so mit einem Kunden umgeht ?

Er gibt halt nur 6-7%. Als ich meinte, daß andere Händler bis zu 15% geben, meinte er nur, daß die den Tiguan eben nicht da hätten.

Also ich weiss nicht...

Die VW-Händler behandeln einen im Moment, als wäre man auf sie angewiesen. Ich dachte immer das wäre umgekehrt...

Schon mal was von "Angebot und Nachfrage" gehört? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gbbess

SO mal nebenbei:

Ich hab einige V-Händler abtelefoniert.
Keiner hat was da, was mir gefallen würde.

Wenn also jemand weiß wo es so einen gibt:

Farbe ist egal,
mit großem Navi und Sonnendach, als Diesel...

Danke!

Also da kann ich Dir Mut machen, ich hab meinen auch durch einen Tip hier aus dem Forum gefunden.

Heute, als ich meine Wendematte beim Freundlichen in Wuppertal abholen wollte, habe ich direkt neben einem silbernen Tig., 2.0TDI autom. mit Panoramadach, RNS510, Leder schwarz, Xenon und sonst noch einigen Extras geparkt.

Das Verkaufsschild lag im Wagen, ich weiß also nicht, ob der noch verfügbar ist. Angemeldet war er auch nicht.

Auf dem Verkaufsschild stand eine KM-Angabe von 350, mit EZ 11/2007. Soll kosten 39900.-€.

Wenn es passt, am besten morgen mal bei Gottfried Schultz in Wuppertal, Uellendahler Str. anrufen.

Viel Glück.

6-7% sind für einen sofort verfügbaren schon viel, einige geben gar nichts oder max. 3%

"es ist weder umgekehrt noch anders "
Die Freundlichen sind eben nicht alle gleich. Kauf dir nie ein Auto bei einem Verkäufer, der dir nicht sympatisch ist (ein altes Sprichwort).
In der Schweiz sind übrigens 5 % schon alles, darum wenigstens einen sympatischen und  echt freundlichen suchen, der dich zufrieden stellen will, aber auch leben darf.
Schön, Gbbess, dass du nicht einfach irgend einen Tiguan kaufst, du würdest nur die massenweisen "zum Voraus-Bestellungen" der Händler unterstützen, sollen diese auf ihren "Jedermanns-Konfiguration" sitzen bleiben, schade nur, dass der Privatkunde mit seiner individuellen Konfiguration auch deswegen nun so lange warten muss. Ich hoffe trotzdem für dich, dass du mit deinen Wünschen noch fündig wirst.
Gruss charlybbenetti

ich will ja gar nicht von Anhängigkeit redden. Klar soll ein Händler auch leben. Nur muß ich mich als Kunde so behandeln lassen?
Na ja egal... weiter geht die Suche.

Danke kaemmj!
Da ruf ich morgen mal an. Wuppertal ist meine alte Heimat :-) Bin vor zwei Jahren erst hier ins Emsalnd gezogen.
Also wenn das klappt mit dem AUto (Ausstattung hört sich gut an) gibt´s n´Bierchen!

Zitat:

Original geschrieben von SuedTiger

da war doch irgendwann mal dieser Verkäufer bei Köln, der gemeint hat, er hätte welche rumstehen.. .weiß nur nicht mehr in welchem Thread ("Liefertermine"?.. .da mußt eben viel lesen)

in Bonn!

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

Zitat:

Original geschrieben von SuedTiger

in Bonn!

..oder so 😁

Zitat:

:-) Bin vor zwei Jahren erst hier ins Emsalnd gezogen.
Also wenn das klappt mit dem AUto (Ausstattung hört sich gut an) gibt´s n´Bierchen!

Na im Emsland sitzt du doch an der Quelle... die müßten doch im Emden verschifft werden - vielleicht fällt einer vom Kutter 😉😁

Zitat:

Die VW-Händler behandeln einen im Moment, als wäre man auf sie angewiesen. Ich dachte immer das wäre umgekehrt...

Hallo Gbbess

Habe diese Erfahrung in der Schweiz auch gemacht. Konnte dennoch einen Golf Plus übern Kollegen kaufen mit 16% Rabatt (ohne MwSt.). Während den zwei Jahren wo ich das Auto fuhr, hatte ich ein paar Probleme mit dem Fahrzeug (was jedem geschehen kan) und dem Freundlichen. Unkompetent, unflexibel und schlechte Arbeit abgeliefert bei Schadenfall. Nach den genannten 2 Jahren hab ich mich nach einem anderen Fzg. umgeschaut und bin natürlich auch zur VW-Garage gegangen um mir ein Angebot erstellen zu lassen vom Passat Kombi und Touraeg 3.0l TDI sowie Audi A4 und A6 (im gleichen Haus, gleicher Importeur AMAG Schweiz).
Bis endlich ein Verkäufer kam hatte ich alle ausgestellten Fzge. mit Ausstattung auswendig gelernt.
Rabatt bei den Fzgen. war höchstens 8% bei VW auf Lager-Fzge. und die Vorführmodelle waren auch nicht gerade viel günstiger. Audi kam bei mir auch nicht mehr in Frage, den ein gut ausgestatteter Audi übertraff mein Budget.
Rabatt läpische 6% bei Audi.
Das beste noch, kam nie ein Angebot wegen Eintausch oder Finanzierung oder sonst was, kein Anruf Probefahrt etc.

Ab diesem Tag habe ich mir geschworen um den VW-Konzern einen grossen Bogen zu machen.
Habe nun einen 335d Touring seit einem Jahr und bin hoch zufrieden mit dem Auto.

Gruss

Deine Antwort