ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Arretierung am Einfüllstutzen des Frischwassertanks lose

Arretierung am Einfüllstutzen des Frischwassertanks lose

Pössl
Themenstarteram 19. Februar 2020 um 13:22

Hallo

Am Einfüllstutzen des Frischwassertanks ist die Arretierung für den Tankdeckel raus gegangen.

(siehe Bilder)

So wie ich das sehe war das eine Presspassung weil nichts abgebrochen ist und kein

Klebstoff zu sehen ist.

Mit was kann ich den Ring wieder rein kleben?

Habe nur UHU und Pattex im Haus.

Lebensmittelecht muß der Klebstoff nicht sein, da dieser Tank nicht mehr befüllt wird.

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus

Poessl-womo-frischwassertank-deckel
Poessl-womo-frischwassertank-deckel
Poessl-womo-frischwassertank-deckel
+1
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, das ist PVC und da fällt mir nur https://www.amazon.de/.../?...

oder etwas von Dekalin ein. Viel Spaß beim basteln. Gruß Reinhard

Wenn da vorher nichts geklebt war, würde ich erst mal versuchen, das ohne zu kleben, instandzusetzen.

Vielleicht hilft es, wenn man das mit etwas Teflonband umwickelt.

Wenn doch geklebt werden soll oder muß, dann sollte man den Werkstoff kennen.

Ob das PVC ist, weiß ich nicht.

Sollte das PVC sein, dann Tangit PVC-U Plus.

sieht nach ner Presspassung aus, Warm machen größer drücken und dann einpressen mit dem passenden Ring. gibt es eine Nut wo ein Dichtungsring drin war?

Hier mal Bilder von mir. Die Dichtung ist im Deckel. Ich denke der Ring war verschweißt. Wie schwer ging bei dir der Deckel drauf? Ich brauche ordentlich Kraft beim Deckel reindrücken und die viertel Umdrehung zu schaffen bis er in den Bajonett Ring einrastet. Es ist nichts konisch, wo sich der Ring reinziehen und sicher halten könnte. Reinkleben wäre sicher ein guter Kompromiss

https://www.induwerk.de/...in+DEKAsyl+MS+5+weiss+290ml+Kraftkleber.htm oder mit Dekalin MS 2

Img-20200219
Img-20200219
Img-20200219

Das von dir verlinkte Dekalin-Produkt , kann ich mir schwerlich als geeignet für diese Verklebung vorstellen.

Ein Tip, mit regelmäßig etwas Silikonspray auf der Gummidichtung, wird das leichtgängiger und man verhindert vermutlich so einen Defekt.

Frischwassertank- der braucht doch nur halten und nicht verloren gehen.

Ich würds mit dem machen! Qualität des Klebestifts und der Lampe nicht so gut, aber für den Preis!

Hält wie Hölle! Wie verschweisst!

https://www.ebay.de/.../264570955191?...

Zitat:

@Bitboy schrieb am 19. Februar 2020 um 20:27:53 Uhr:

Frischwassertank- der braucht doch nur halten und nicht verloren gehen.

So wie alle Bauteile und ob es gehalten hat weiß man spätestens, wenn man am Ziel angekommen ist ;)

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 20:18

Hallo

Ich bedanke mich erst mal für Euere Antworten.

Stimmt schon, das ist nur die Arretierung für den Tankdeckel

die Dichtfläche ist weiter unten.

Den UV-Licht Kleber bekommt man z.Z. nur über Asien

Werde mit dem Ring mal in das Modellbau-Geschäft meines Vertrauens gehen und schauen was der dazu sagt.

Zitat:

@Carlssonclk380 schrieb am 19. Februar 2020 um 21:18:40 Uhr:

Hallo

Ich bedanke mich erst mal für Euere Antworten.

Stimmt schon, das ist nur die Arretierung für den Tankdeckel

die Dichtfläche ist weiter unten.

Den UV-Licht Kleber bekommt man z.Z. nur über Asien

Werde mit dem Ring mal in das Modellbau-Geschäft meines Vertrauens gehen und schauen was der dazu sagt.

Jetzt wo du es sagst.... Modellbau. .https://www.ebay.de/p/16035049024?...

Das Zeug klebt auch PVC.. löst es an und verschweißt es regelrecht. Die Modellbausätze sind auch aus PVC.

Erzähle später mal was dich zum Erfolg geführt hat..... falls sich mein Ring mal löst , brauche ich mir nicht lange Gedanken machen. :)

Für etwas mehr auch hier innerhalb 2-3 Tagen!

Klick mich!

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 19. Februar 2020 um 22:25:37 Uhr:

Für etwas mehr auch hier innerhalb 2-3 Tagen!

Klick mich!

moin, das Prinzip wir bei einer Nageltante, wenn das Gel durch UV Licht aushärtet? Beim Zahnarzt gibt es auch Füllung mit UV-Licht interessanter Ansatz. Nur sind Klebestellen in der Regel immer mit dem entsprechenden Material was verklebt werden soll, verdeckt wie soll das UV-Licht seine Wirkung entfalten?

Da das "Gel" durchsichtig ist, dringt über die Klebenaht das UV Licht in die zu verrklebende Stelle!

Habs bei einem stark beanspruchten Wassersprudler der bekannten Marke am Beckerklappmechanismus probiert!

Hält wie Hölle!

Mit Sekundenkleber hatte ich keine Chance. Brach sofort wieder ab!

Mit dem Gel kann auch ein etwas breiterer Abstand der zu verklebenden Teile vorhanden sein.

Wenn ich mir die Fotos anschaue, glaube ich nicht, dass die Stelle für eine UV-Verklebung geeignet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Arretierung am Einfüllstutzen des Frischwassertanks lose