ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Armseelig

Armseelig

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 19:27

Ich habe lange überlegt, welches Synonym es am Besten treffen könnte. Immer wieder blieb ich bei "armseelig" hängen. Ich glaube, das trifft es auch am Besten.

Worum es geht?

Um eine temporäre Sperrung meines Accounts.

Warum?

Weil ich jemanden, der in mindestens 4 verschiedenen Foren als Troll bekannt ist, einen "Deppen" genannt habe.

Meine Strafe dafür: 36 Stunden gesperrt auf Motor Talk.

Warum ich mich so aufrege?

In diesen 36 Stunden ist es mir nicht nur nicht gestattet, Beiträge zu verfassen, sondern auch meine privaten Nachrichten zu lesen oder welche zu schreiben. Zudem wurde mir nur in einem kleinen Fenster mitgeteilt, dass ich gesperrt bin und von wem. Nach der Sperre ist dieser Hinweis weg und ich weiß nicht einmal, wem ich nun das Paket mit Hundescheiße zuschicken soll.

 

He Moderator im MercedesForum: gehörst wohl auch zu denen, die ihr Versagen im realen Leben mit Macht im virtuellen Leben kompensieren. Aber lass Dir gesagt sein: wenn Du glaubst, Dein erhobener Zeigefinger würde mich beeindrucken, dann hast Du Dich ganz schön geirrt.

He Boardbetreiber: Wenn Ihr schon der Meinung seid, Ihr müßtet diejenigen, denen Ihr den Erfolg des Boards zu verdanken habt, sperren, dann habt wenigstens die Eier in der Hose und schreibt Eure Namen dazu.

Und nochmal:

He Boardbetreiber: Ich hab es nicht nötig, in einem Board weiterhin registriert zu sein, deren Moderatoren meinen, mich aus Erziehungsmaßnahme sperren zu müssen. Löscht mich!!!! Und zwar sofort!!!!!

Ich bin User in einem kommerziellen Board, das sehr viel Geld damit verdient, dass ich mir Werbung ansehe. Ich verbitte mir für die Zukunft, dass mein Account weiterhin in Eurer Statistik vorkommt, mit der Ihr Werbevertragsverhandlungen führt.

Mfg Mona Lisa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 11:47

PN mit Löschungsforderung ist an MT gestellt.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo,

da hier die Frage/Bitte nach Löschung eines Accounts öfters aufkommt: auch wenn wir natürlich nicht gerne aktive Nutzer verlieren, möchte ich doch noch kurz den Hinweis auf die korrekte Löschanfrage geben:

Du kannst jederzeit Dein Mitgliedskonto löschen lassen. Bedenke dabei, dass wir Deinen Benutzernamen mit der Löschung anonymisieren, um Deine Beiträge erhalten zu können. Dein ursprünglicher Benutzername wird später für neue Nutzer wieder freigegeben.

Wenn Du Deinen Account löschen lassen möchtest gehe bitte auf Dein Profil und wähle als Mitgliedskonto löschen aus.

Nur für die Bezeichnung Depp ist doch wohl ein Witz und ich würde Dich sehr vermissen.

Ähemmmm---- da stand noch ein ganz klein wenig mehr im Beitrag ;). 

 

Mona Lisa - ich würde Dich sehr ungern als MT-Nutzerin verlieren -

schlaf nochmal ein-zwei Nächte drüber, auch wenn der erste Ärger groß ist. 

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 19:52

Es mag sein, dass in dem Beitrag noch mehr stand, allerdings war alles Andere sachlich. Die Sperrung wurde begründet mit dem Wort Depp.

Zudem muss betont werden, dass von einem anderen Moderator kurz zuvor der ganze Threat aufgeräumt wurde und dadurch absolut unübersichtlich wurde und viele Beiträge aus dem Kontext gerissen wurden. Dieser Moderator, der mich dann sperrte, konnte also gar nicht mehr erahnen, aus welchem Grund ich den User BMWCABRIO einen Deppen nannte. Dieser User allerdings wird es wohl sehr gut wissen warum.

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

He Moderator im MercedesForum: gehörst wohl auch zu denen, die ihr Versagen im realen Leben mit Macht im virtuellen Leben kompensieren.

Ganz ehrlich? Meinst Du, mit so einem Spruch moralisch auf die Gewinnerseite zu kommen?

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 19:59

Das hab ich nicht nötig, denn im realen Leben bin ich auf der Gewinnerseite. Aber eventuell denkt der werte Herr Moderator mal nach, was er da eigentlich macht. Wie soll man es beschreiben? Spitzel, Stasi, Petze, Oberlehrer, Hure, Hilfssherrif? Auf jeden Fall macht er die Drecksarbeit. Und in diesem Fall auch noch äußerst schlecht.

am 1. Januar 2014 um 20:00

Mona Lisa, ich verstehe, dass du dich ärgerst. :)

Es gibt Situationen und User, da möchte man gern so einiges zu sagen, aber man sollte es lassen, finde ich. Das bringt einfach nichts wie du siehst.

Ich verstehe auch nicht ganz, was dieser Thread dir nun helfen soll. Du hättest doch dem entsprechenden Mod, der dich gesperrt hat, eine PN senden können? Oder konntest du das nicht sehen? Es macht meiner Meinung nach mehr Sinn, ein Problem mit dem entsprechenden Gegenpart zu besprechen als mit der ganzen Community. ;)

Nee, der hier ist sicher besser geeignet....

Zitat:

.....und ich weiß nicht einmal, wem ich nun das Paket mit Hundescheiße zuschicken soll.

Ich hab mir das mal gerade angesehen und in der Verwarnung steht ganz klar das es nicht das erste mal war dass du beleidigend wurdest und das Maß jetzt voll war/ist.

Im übrigen darf ich dir verraten das Moderatoren trotzdem Beiträge sehen welche von anderen Moderatoren gelöscht wurden, das ist kein großes Geheimnis und die regelmäßigen Leser des Sagt's uns wissen das.

Den Rest überlassen wir mal dem Ritter, zumindest so lange bis du wieder ausfallend wirst :)

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

Das hab ich nicht nötig, denn im realen Leben bin ich auf der Gewinnerseite. Aber eventuell denkt der werte Herr Moderator mal nach, was er da eigentlich macht. Wie soll man es beschreiben? Spitzel, Stasi, Petze, Oberlehrer, Hure, Hilfssherrif? Auf jeden Fall macht er die Drecksarbeit. Und in diesem Fall auch noch äußerst schlecht.

Mein bescheidener Tipp. Schalte ein paar Gange runter.

Wenn Du im RL auf der Gewinnerseite bist sollte dir hier eine kurze Sperre am Ar... vorbei gehen.

Ich selbst habe mehrere selbiger hinter mir, meist zurecht, die Abstände wurden mit der Zeit immer länger, jetzt glaube ich bin ich 2 Jahre ohne Fahrverbot. Wenn wieder eins verhängt wird, ja mein Gott, im RL sind wir doch die Gewinner, da kann uns das hier doch nicht wirklich aus der Bahn werfen.

Versuche es.

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

Das hab ich nicht nötig, denn im realen Leben bin ich auf der Gewinnerseite. Aber eventuell denkt der werte Herr Moderator mal nach, was er da eigentlich macht. Wie soll man es beschreiben? Spitzel, Stasi, Petze, Oberlehrer, Hure, Hilfssherrif? Auf jeden Fall macht er die Drecksarbeit. Und in diesem Fall auch noch äußerst schlecht.

Vorsicht, Mona Lisa - Du erwartest, dass man Dir höflich und respektvoll entgegentritt. Du gehörst zu den Gewinnern im Leben? - dann bitte benimm Dich entsprechend. Zumindest erhöht sich der Wert der eigenen Person nicht, wenn man andere Personen erniedrigt. Und den hier mitlesenden Nutzern kann ich versichern, dass der auslösende Beitrag in gleicher Art erstellt war wie die hier zitierte Passage.

Zum Tatbestand: Die Sperrung war vom sperrenden Moderator unterzeichnet. Wenn Du es versäumtest, Dir den verantwortlichen Moderator zu merken oder seinen Nick zu motieren, so liegt diese Verfehlung allein bei Dir und Du kannst nicht die Moderation oder die Boardbetreiber dafür verantwortlich machen.

Ganz ehrlich: allein für die Art und Weise des Eingangspostings würde ich der TE hier ohne mit der Wimper zu zucken eine weitere 36h-Sperre aufbrummen....und wenn die rum ist gleich nochmal...

Ich finde das von twindance zitierte noch um einiges härter als den Eingangspost. Es macht mich ziemlich sprachlos.

Komm die letzten Tage waren von der Userseite her auch etwas anstrengend. Es ist schon eine Weile her, dass der Ton unter den Leuten hier so laut war. Daher hat die Moderation schon etwas mehr zu tun.

Ich bin auch nicht immer mit allen Entscheidungen der Moderation einverstanden. Man sollte sie aber hinnehmen denn meisst passt das schon was die machen.

Wenn du dich jetzt ärgerst ist das ja in Ordnung, sollte aber doch nicht gleich zu einer noch grösseren Überreaktion führen.

In einem Punkt gebe ich dir Recht, mansollte schon wissen wer einen zur Ordnung ruft.

Moorteufelchen

Ich find euren Eifer und eure Geduld echt beneidenswert. 

Ich wäre dem anliegen des TE wahrscheinlich schon nachgekommen und hätte ihn gelöscht nach den Beleidigungen. Wenn sowas zum guten Ton auf der sogenannten Gewinnerseite gehört. .....