ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Armlehne nachrüsten ?

Armlehne nachrüsten ?

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 10:19

Hi,

ich habe mir im Dezember relativ spontan noch einen TT 2. TFSI (Ausstellungsfahrzeug) gegönnt.

Bis auf auch bei mir auftretende Windgeräusche, insbesondere bei feuchter Witterung und Traktionsschwäche

beim Anfahren (M3 Winterreifen) habe ich noch nichts wesentlich störendes feststellen können.

Allerdings hatte dieser Spontankauf "as is" einen kleinen Haken...ich bin von meinem A3 Sportsback

und auch von meinem (ehemaligen) MB SLK gewohnt, eine Armlehne zu haben. Diese habe ich in diesem

Fahrzeug leider nicht. Stattdessen ist hier die Handyvorbereitung ziemlich offen und das gefällt mir rein

optisch nicht besonders. Aufgrund des Multifunktionslenkrades verbunden mit der Bluetooth Freisprechanlage

kann ich das Handy auch steuern, wenn es in der Jackentasche steckt (Sprachsteuerung, oder übers Lenkrad).

Gibt es eine Möglichkeit eine Armlehne nachzurüsten ? Oder zumindest diese hässliche Handyvorrichtung

abzudecken ? Mein Fahrzeug hat zwar das Nappa Leder, aber leider nicht das erweiterte Lederpaket...

wie gesagt, es war ein Austellungsfahrzeug, der mir aber ansonsten bombig gefallen hat und der Händler

mit einen vernünftigen Preis für mein altes Auto geboten hat.

(Radio Symphony mit 6 fach Wechsler, Magnetic Ride, Leder Nappa, Multifunktionslenkrad, Winterräder 16 Zoll 225

+ Sommerräder 17 Zoll mit 245er, Freisprecheinrichtung, Einparkhilfe, etc etc)

Grüße und vielen Dank

Tim

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2009 um 17:33

hallo, das Teil ist viel zu hoch, und unbequem, die Armlehne dürfte nicht viel höher als die kleine Originale sein.

 

Da meine Frau vom Passat natürlich verwöhnt ist, jammerte sie manchmal, dass sie sich mit dem Ellbogen an der Mittelkonsole anhaut. Daher habe ich kurzerhand eine kleine gepolsterte Lederauflage gebastelt. Ist nur reingesteckt, kann ich jederzeit wieder entfernen.

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ja, ich

Zitat:

Original geschrieben von marobo

Schau dir mal diese an. Diese gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Qualität ist für den Preis wirklich gut!

http://www.armlehne-shop.de/.../...hne-Audi-TT-ab-2007-Typ-8J::47.html

Kann mal jemand seine Erfahrungen posten, falls er eine solche besitzt?

Ist preislich ein sehr interessantes Angebot, mir kommt die Armlehne für denn TT- Innenraum aber ein wenig breit vor oder täuscht das?

Ich hab mir die Armlehne von Armlehne-Shop gekauft, da mir das Brötchen nicht gefällt / ich auch nicht zufrieden bin und weil es keine wirklichen Alternativen gibt.

Die Verarbeitung ist okay für unter 100,- €. Das Leder ordentlich bezogen und sonst finde ich den Preis angemessen. Nach dem Einbau bin ich auch zufrieden. Die Höhe ist für mich optimal (1,80m groß) und das Staufach ist auch praktisch. Optisch keine Glanzlösung aber noch zufriedenstellend.

Absolut sch..e ist die Montage. Es waren 2 Schrauben dabei, die man sich sparen kann, denn damit ist eine Befestigung 100% unmöglich. Ich habe die komplette Mittelkonsole ausgebaut und dann die MAL mit Schlossschrauben und Sicherungsmuttern befestigt. Zusätzlich noch unter die eine Seite (Beifahrer) kleine Filzstreifen (die eigentlich für unter die Stuhlbeine gedacht sind) geklebt, da die Mittelkonsole leicht aberundet ist und ich wackeln vorbeugen wollte. Sieht man jetzt eh nicht mehr. Jetzt hält alles bombenfest. Der Ausbau der Mittelkonsole ist nicht so einfach, da man wissen muss, was geschraubt und was nur gesteckt ist und wie die Teile zu lösen sind. Mich hat der Ausbau einen Nachmittag und der Zusammenbau etwa 1 Stunde gekostet. Ich hatte aber auch Bilder, wo sich welche Befestigungen befinden. Das hat die Sache etwas leichter gemacht.

Alles in allem würde ich der MAL die Note 3- geben.

Nicht das beste Produkt aber besser als nichts

Ich denke dann bleibe ich bei meiner "Notlösung".

Auf Mittelkonsole ausbauen usw. habe ich keinen Bock. Immerhin sind bei mir jetzt die hässlichen Becherhalter nicht mehr zu sehen, obwohl das natürlich keine richtige Armlehne ist.

am 4. Juni 2017 um 9:32

Hallo

ich weiss das dieser Thema schon alter ist aber es gibt bei ebay jetzt schon einige Angebote für den 8n und 8j Armlehnen zum Anschrauben und schneller montage

Hab mir eine selbst gebaut....is gar nicht so schwer. Habe nur jemand gebraucht der mir den Korpus der Lehne schreinerte.

Bin auch schon fast 2 Jahre daran eine vom Golf 6 umzubauen. Leider fehlt mir die Motivation hier weiter zu konstruieren. ^^

Es gibt auf eBay auch welche zum in den Getränkehalter stecken.....montiert sind aber die sowie die TT-Armrest in weniger als 10min.

Img-6749
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Armlehne nachrüsten ?