ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Armlehne für Corsa D

Armlehne für Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 19:09

Hey leute, ich suche für meinen corsa eine einwandfreie armlehne.

Beim leihwagen hab ich erst so richtig gemerkt, wie wertvoll so ne armlehne ist :D

Ich erhoffe mir eine nicht all zu teure aber trotzdem eine stabile armlehne!

Also wer hat erfahrungen und klare empfehlungen?!

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe die Armster II, kostet um die 100 € und ist echt top. Einbau ist auch sehr einfach.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 19:32

Zitat:

@LordZwiebel schrieb am 6. Juni 2016 um 21:19:38 Uhr:

Ich habe die Armster II, kostet um die 100 € und ist echt top. Einbau ist auch sehr einfach.

Ist sie richtig stabil und fest?

Ja und es ist wohl die beste Armlehne die man für einen Corsa D bekommen kann. Wird durch einen speziellen Aufsatz und 4 Schrauben gehalten. Ich habe die jetzt ein Jahr und ich bin zufrieden.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 19:39

Zitat:

@LordZwiebel schrieb am 6. Juni 2016 um 21:37:27 Uhr:

Ja und es ist wohl die beste Armlehne die man für einen Corsa D bekommen kann. Wird durch einen speziellen Aufsatz und 4 Schrauben gehalten. Ich habe die jetzt ein Jahr und ich bin zufrieden.

Okey, hört sich gut an! Hab schon geschaut, bekommt man für 90€ :)

 

Hast du den einbau selber gemacht, oder machen lassen?!

Habe ich selbst gemacht. Ist sehr einfach. 4 Löcher durch Kunstoff bohren ist nicht sonderlich schwer.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 20:13

Zitat:

@LordZwiebel schrieb am 6. Juni 2016 um 21:50:27 Uhr:

Habe ich selbst gemacht. Ist sehr einfach. 4 Löcher durch Kunstoff bohren ist nicht sonderlich schwer.

Alles klar, dann wird es wohl die! Danke ;)

am 6. Juni 2016 um 20:31

Bohren? Nee danke.

Es gäbe noch die von Kamei (habe ich jetzt vom D in den neuen E Corsa umgebaut, passt perfekt). Sehr stabil, da die auf den Schienen am Sitzgestänge festgeschraubt wird. Stufenlos höhen- und längsverstellbar mit Fach. Und das Beste: Spurlos wieder ausbaubar und die Getränkehalter bleiben frei! Viele beschweren sich über die Optik, von vorne und der Seite sieht sie jedenfalls gut aus!

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...ehne-fuer-opel-corsa-t2133106.html?...

(Dort auch einen langen Thread mit anderen Mittelarmlehnen) ;)

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 20:36

Zitat:

@HennyD schrieb am 6. Juni 2016 um 22:31:42 Uhr:

Bohren? Nee danke.

Es gäbe noch die von Kamei (habe ich jetzt vom D in den neuen E Corsa umgebaut, passt perfekt). Sehr stabil, da die auf den Schienen am Sitzgestänge festgeschraubt wird. Stufenlos höhen- und längsverstellbar mit Fach. Und das Beste: Spurlos wieder ausbaubar und die Getränkehalter bleiben frei! Viele beschweren sich über die Optik, von vorne und der Seite sieht sie jedenfalls gut aus!

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...ehne-fuer-opel-corsa-t2133106.html?...

(Dort auch einen langen Thread mit anderen Mittelarmlehnen) ;)

Von der hab ich auch schon mal gehört....das mit dem bohren ist mir eigentlich auch nicht sooo geheuer. :D

Nachdem ich auch gerade ein video von der armster 2 gesehen habe, und sie dort auch total wackelig war, wirds eher die kamei....Nur gute rezesionen von der...!!

Die Armlehne von Kamei hab ich mir auch ins Auto gepflanzt und kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Sie ist einfach und ohne Umbauarbeiten montierbar, sitzt fest und macht einen soliden Eindruck. Habe unten mal ein Bild aus meinem Auto angehängt.

20151017-131106-3583196776783088002

Armster 2 ... Hat eine verstellbare Auflage und notfalls kann man den Getränkehalter für nen 10er gegen einen tauschen.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 15:36

Danke Jungs für die Empfehlungen!! Ist dir MAL von Kamei geworden, die ist echt super! Echt stabil und optisch schaut sie auch gut aus. Vom Komfort her beim Corsa echt ne Bereicherung ;)

am 14. Juni 2016 um 17:06

mhh macht sowas ohne Automatik und mit fast nur stadtfahrten Sinn? überlegte schon ewig mir auch eine zu holen aber bezweifle die Sinnhaftigkeit... Arm links lege ich da als ab aber der rechte ist irgendwie eh immer beschäftigt.. Also am schalten...

Das Konzept von der mit der riesen Halterung an den Sitzschienen finde ich aber genial!! Mal was stabileres als diese in.den.becherhalter.gequetscht dinger... Nur optisch würde sie null passen.. bräuchte schwarzes Leder zu den recaros...

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 17:10

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 14. Juni 2016 um 19:06:18 Uhr:

mhh macht sowas ohne Automatik und mit fast nur stadtfahrten Sinn? überlegte schon ewig mir auch eine zu holen aber bezweifle die Sinnhaftigkeit... Arm links lege ich da als ab aber der rechte ist irgendwie eh immer beschäftigt.. Also am schalten...

Das Konzept von der mit der riesen Halterung an den Sitzschienen finde ich aber genial!! Mal was stabileres als diese in.den.becherhalter.gequetscht dinger... Nur optisch würde sie null passen.. bräuchte schwarzes Leder zu den recaros...

Ja muss man halt überlegen, ob man sie wirklich braucht oder eben nicht. Ich habe mir auch schon seit monaten überlegt, ob ich mir eine kauf oder nicht. Hab mir dann gedacht ich bestell sie einfach mal, zur not kann ich die MAL ja zurück schicken. Aber bin heut ne runde gefahren und echt begeistert. Ich finds auf jeden fall bequemer wie vorher, auch wenn man natürlich viel schalten muss. Denk das ist dann Geschmackssache.

Passen tut sie optisch ganz gut zu den normalen sitzen. Bei deinen sportsitzen adam wäre leder vielleicht besser, ja ;-)

Ja, eine MAL lohnt sich auf jedenfall. Also zumindest für normale Menschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen