Armer Aygo zerkratzt
Hallo.
Ich habe meinen Aygo bischen mehr als 2 monate und nun muss er schon komplett lackiert werden bloß weil ein dämlicher Bauer mit seinem Traktor und einem Heu wender hängen geblieben ist.
Hauptsache ist das ich sein kennzeichen und name habe. bloß der wo gefahren ist meinte
" das ist ja nicht mein Traktor, der gehört mir nicht, also werde ich des auch nicht bezahlen"
wo ich das gehört habe währe ich fast ausgeflippt. ich fragte den wer der halter sei. den namen und die adresse gab er mir auch und der halter war voll freundlich. wir haben die adressen ausgetauscht und er meldet des seiner versicherung. nun warten wir auf die nachricht dass das auto lackiert werden kann.
wenn der mir die adresse nicht gegeben hätte, hätte ich die polizei gerufen.
Anbei ein paar bilder.
http://foto.arcor-online.net/.../1024_3730386363376561.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1024_3961636331366436.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1024_3266623235356631.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1024_3266623235356631.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1024_6439373932393138.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1024_3031613833643034.jpg
MFG
Beste Antwort im Thema
Du bekommst den Schaden doch bezahlt, wozu die Aufregung?
Und der D-kopf mit der 9mm hattse wohl nicht mehr alle. Wird dir sicher auch noch passieren, und dann wirste froh sein, dass der Andere nicht so dumm wie du bist.
Sachen gibts...😠
27 Antworten
Ich hätte meine 9mm genommen und den Idioten von seinem Traktor geholt.
So nen Spruch ist ja wohl der größte Witz.
Hallo,
Du kannst Dich selber an seine Versicherung wenden, wenn Du Halter und Kennzeichen hast! Das erspart Dir Zeit und Nerven. Kostet nur 6 Cent pro Anruf.
http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html
Dort wirst Du direkt mit der Versicherung des Halters verbunden. Mussten wir vor 2 Wochen auch tun :-(
Wenn Du keinen Mietwagen während der Zeit der Reparatur brauchst, kannst Du den Nutzungsausfall geltend machen. Hinzu kommen noch Auslagen (ca. 25 EUR).
Gruß
Thomas
Du bekommst den Schaden doch bezahlt, wozu die Aufregung?
Und der D-kopf mit der 9mm hattse wohl nicht mehr alle. Wird dir sicher auch noch passieren, und dann wirste froh sein, dass der Andere nicht so dumm wie du bist.
Sachen gibts...😠
Der halter hat gesat er meldet des seiner versicherung. Weiso soll ich Geld dafür ausgeben. wenn mein händler keine nachricht von dem seiner versicherung bekommt dann werde ich mir dem noch mal vorknüpfen und evtl. die polizei einschalten.
Mietwagen brauch ich auf jedenfall. Muss ja zur arbeit kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vwgolffahrer319
Der halter hat gesat er meldet des seiner versicherung. Weiso soll ich Geld dafür ausgeben. wenn mein händler keine nachricht von dem seiner versicherung bekommt dann werde ich mir dem noch mal vorknüpfen und evtl. die polizei einschalten.
1. Wir sprechen hier von 6 Cent.
2. Dann hast DU das in die Hand genommen und nicht der Schädiger.
3. Wieso willst Du ihn Dir dann vorknöpfen? Ein Anruf von Dir bei der Versicherung und das Thema ist gegessen. Diese werden Dir alle notwendigen Unterlagen zukommen lassen. Evtl. möchte die Versicherung einen Gutachter beauftragen, welchen Du jedoch bei einem Schaden ab etwa 750 EUR auch selbst wählen kannst.
6 cent sind 6 cent die man ausgeben muss oder nicht. =)
der hat sich zum glück bei mir gemeldet wegen seiner versicherung.
war auch schon bei meinem freundlichen. der will sich mit dem seiner versicherung in verbindung setzten und wenn alles gut klappt dann wird am 23 - 24.6.08 schon lackiert. mit mietwagen.
Und was ist draus geworden?
Ich hab mein schadensbericht schon abgeschickt, und jetzt warten wir ( mein Händler und Ich) auf die antwort von der Bay. Versicherungskammer.
Die will den genauen schadenshergang nochmal überprüfen und überlegen wer den schaden bezahlt.
Echt bescheuert.
Die sache ist ja voll klar.
Werde weiteres berichten wenn es endlich soweit ist mit lackieren.
Hallo da bin ich wieder mal.
Hab mal wieder bei mein händler nachgefragt ob wir nun lackieren können.
Der meinte er habe noch keine antwort. dann hat er weider vor meinen augen angerufen und hat nachgefragt. die dame meinte es ist noch nix von dem bauern eingegangen. und daher ist die schuldfrage noch nicht geklärt.
Meine Zeugen sollen auch einen kleinen bericht ausfüllen und hinfaxen.
Dann hab ich selber den bauern angerufen und nachgefragt warum er noch kein bericht ausgefüllt hat, dann sagte seine frau das Sie daheim auch noch andere Arbeiten haben. Da diese woche ein Mähdrescher kaputt gewesen sei, kamen sie nicht dazu. Ich habe denen dann noch eine Frist bis mitte nächster woche gegeben also bis 9.7.08 sonst werde ich die Polizei einschalten müssen.
Mal schauen wann er endlich lackiert werden kann.
Hast Du von der gegnerischen Versicherung Unterlagen erhalten um den Unfallhergang zu schildern?
BTW: Ich würde da nicht meinen Händler anrufen lassen sondern dies selbst mit der Versicherung klären. Und Fristen grundsätzlich nur schriftlich und angemessen setzen! Und anstatt die Polizei einzuschalten solltest Du lieber einen Anwalt mit dem Fall betrauen, da Du so nicht weiter kommst. Was soll die denn Polizei tun?
Zitat:
Was soll die denn Polizei tun?
Den Unfall aufnehmen......Ohne Cops keine Aufnahme und ohne diese eher schlechte Chancen beim Anwalt.....
Zitat:
Was soll die denn Polizei tun?
Den Unfall aufnehmen......Ohne Cops keine Aufnahme und ohne diese eher schlechte Chancen beim Anwalt.....
Genau.
Klar hab ich schon unterlagen von der versicherungskammer bayern bekommen wo der halter versichert ist.
die hab ich schon lange fortgeschickt einmal mit der post und zusätzlich per fax.
bloß der halt net. die haben was anderes zu tun gehabt als den unfallbericht auszufüllen nämlich einen mähdrescher zu reparieren weil der kaputt war.
na ja. mal abwarten bis mittwoch.
oder was soll ich noch tun?? was würdet ihr machen??? außer das ich damals gleich die polizei anruf hätt soll.
beim nächsten mal mach ichs gleich, ich hab halt an das gute noch im menschen geglaubt. wir sind ja aufn dorf.
Na endlich kann lackiert werden. ich hab am freitag selber bei der versicherung angerufen und nachgefragt wie weit der fall ist. die dame sagte mir das er endlich seinen bericht abgeschickt hat. meine zeugen aussagen berichte hab ich uach weggefaxt. wenn sie die am montag auf ihren schreibtisch hat dann darf ich zu mein autohaus hin zum lackieren. also werde ich am montag einen termin ausmachen.
E N D L I C H ! ! ! !
das nächste mal werde ich die polizei gleich anrufen.
Hallo. Ich nochmal.
Habe jetzt gestern meine auto zur Werkstatt gegeben. dauert noch bis morgen.
Habe einen Fast Kostenlosen ERsatzwagen bekommen, einen Yaris.
muss nur die kilometer bezahlen. auch irgendwie komisch.
Für jeden gefahrenen Kilometer 10 Cent.
Muss ich das so hinnehmen?? Oder können die des auf die Rechnung setzten??
Die meinten, weil manchmal die autos nur bis zur hälfte getankt sind können die nicht, bzw die Kunden genau das tanken was auch drin war und was gefahren wurde.
Kann mir da einer weiterhelfen??