Armauflage & Mittelkonsole
Hallo,
eine Frage: Bei mir knarrt und kratzt die Armauflage & dahinterliegende Mittelkonsole (also da wo die Regelung von den Fond-Passagieren drinnen ist) extrems wenn das Fahrzeug bewegt wird. Wie bei einem alten Ford oder Golf aus den 80ern und ich bekomme das nicht weg. Ganz hässliches Hartplastig ist das, das reibt bei unterschiedlichen Stellen wo es zusammengesteckt ist.
Habt ihr das auch oder nur ich weil meiner einer von den ersten ausgelieferten eher noch unausgereiften Audi e-tron Kisten ist?
Danke!
14 Antworten
Ja, das kam bei mir gestern zum ersten mal. Aber nach mehrmaligem öffnen und schliessen der Klappen ist verschwunden!
Gruss
Moin!
Bei mir knarrt nix, alles sehr leise.
Bei mir knarrt nicht die Klappe, sondern der ganze Aufbau zwischen den beiden Vordersitzen. An vielen Stellen ächtzt der ganze Turm. Es hilt kein Teflonspray, kein klopfen,... mein Auto hat glaube ich der Audi-Praktikant zusammengebaut :-/
lg
Bei mit ist alles fest und knarzt nicht.
Ähnliche Themen
Bei mir ist das Teil auch solide verarbeitet (2 Monate Alt, 8000Km), rundum zufrieden.
Sollte nicht sein, solche Sachen irritieren und trüben das Gesamtbild von dein Auto.
Hast du Audi angesprochen?
Ist bei mir auch so wie hansmoser33 beschreibt. Knarzen hört aber nach einiger Zeit auf bzw. verstummt sobald ich die rückwärtige Klimatisierung ausschalte.
Kann es sein, dass in der Konsole irgendein Heizelement o.ä. verbaust ist?
@alle, bei denen es nicht knarzt: habt ihr auch die 4-Zonen Klima verbaut?
LG
Nein nur 2 Zonen.
Moin!
Jup, 4-Zonen und keinerlei knacken/knarzen.
Auch 4 Zonen, kein Knarzen.
Auch 4 Zonen und keinerlei Geräusche
4 Zonen und keinerlei Geräusche....
Denke es wäre jetzt noch spannend, ob jemand mit 4 -Zonen-Klima Geräusche hat oder umgekehrt jemand mit 2-Zonen-Klima keine... 😉
4 Zonen und es knarrt und zurzt! Witzigerweise hat es aber nichts mit der Fahrzeugtorsion (hinherwinden) zu tun beim Fahren, sondern das kommt auch, wenn der Wagen langsam gerade rollt.
Ich hab überall schon Silikonspray reingesprüht an den Rändern, auch das hilft nicht. Es scheint ev. vielleicht wirklich ein eletrisches Element innen drinnen zu sein, was seine Resonanz auf das Chinaplastik überträgt. Von der Klima oder so.
Und: Das kommt erst, seit dem die Heizzeit ist! Den ganzen Sommer hatte ich das ja nicht, erst jetzt im Herbst. Insofern könnte es die Heizungsdüse oder so sein.
Ich probiere mal hinten alles abzuschalten heute.
ist bei mir auch erst seit der "Heizzeit und auch in Situationen ohne Torsion
es hört sich so ein bisschen an, als würde etwas in der Konsole herumfallen