Armaturenbrett Totalausfall.....
Hallo zusammen,
hab heute morgen ein ganz tolles Problem mit meinem 318i.
Zündschlüssel reingesteckt, umgedreht, keine Anzeige (Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, etc) reagiert.
Die Zeiger stehen alle wie im Nicht-laufenden Zusatnd. Beleuchtung geht erstaunlicherweise.
Da wo normalerweise die Kilometeranzeige stehen sollte, meldet er "Code".
Jemand eine Idee, was das sein könnte?
Mein Auto:
BMW e36 318i Limosine
Baujahr 04/91
Da ich mit dem Auto schon vorher mittlere Probleme hab, würde mich interessieren ob das alles zusammenhängt.
vorherige Probleme (die immer noch gegenwärtig sind):
- ZV Komplettausfall (musste das ZV-Modul so schalten, dass ich die hinteren Türen wieder öffnen konnte, hatte ne
ganze Weile ein 4 türiges Coupe...). Jetzt reagiert alle Türen so, als ob ich keine ZV hätte.....
- Die innere Beleuchtung geht beim Aufschließen nicht mehr an, auf ON-Stellung funktioniert aber alles.
- Elektrische Fensterheber (habe nur vorne welche) reagierten auch nimmer (bekamen wohl keinen Saft, musste ich
überbrücken, um überhaupt im Sommer die Fenster zu öffnen...ich weiss Pfusch aber in der Not frißt der Teufel Fliegen...)
- An der hinteren linklen Heckleuchte darf ich den Stecker nicht ganz draufstecken, wenn ja, hab ich in beiden Heckleuchten Disco.
Erstaunlicherweise glimmt beim Bremsen dann auch ganz schwach die Lampe im Armaturenbrett der Nebelschlussleuchte)
Hab jetzt vor, mir ein Diagnosegerät anzuschaffen, um mal zu sehen, ab sich da was auslesen läst....
Wenn ihr noch Hilfeansätze habt wäre ich dankbar. Ich bin mittlerweile am Verzweifeln...
16 Antworten
Ich schrub ja noch Massefehler....
Greetz
Cap
jop hast du 😉 danke
ich befürchte ich werd da mal richtig Zeit verbraten dürfen mit dem Suchen....urks...
ich halte euch auf dem Laufenden, für die, die es interessiert...