ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Armaturenbrett Risse um Airbag herum....

Armaturenbrett Risse um Airbag herum....

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 20:26

Hallo, was mir auch bei meinem vorherigen 210er aufgefallen ist: Risse oder ein Riss um den Airbag Beifahrerseite herum. Blöderweise ist es im Sonneneinfallbereich breiter. Habt Ihr das auch?

Und sollte dies ein Problem sein?

Bei meinem hat sich schon ein minimaler Riß oben in Richtung Frontscheibe gezogen. Ca. 2 mm... :-(

Aafd3bb2-540a-497b-a454-6b1f6dcd233e
Ähnliche Themen
13 Antworten

Habe ich ebenfalls. TÜV sieht kein Problem. Sieht halt nicht schön aus, aber ist halt eine Sollbruchstelle.

Ich sehe den Riss im Bild nicht?

 

Aber unabhängig davon, einer meiner Dicken wird täglich gefahren und steht dementsprechend auch immer in der Sonne. Ich habe lediglich einen kleinen Riss in Höhe des Sonnensensors.

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 22:41

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 14. Juni 2021 um 21:29:01 Uhr:

Ich sehe den Riss im Bild nicht?

Mach ich morgen noch Foto... der bereitet mir Sorgen, weil er ja weiter wandern wird...

Diese Problem haben fast alle Wagen mit diesem Alter.

Meiner auch...

Es gibt wohl Reparatur Sets für diesen Zweck - aber damit habe ich noch nicht angefangen.

Das passiert meistens wenn das Auto immer in der prallen Sonne steht.

War bei meinem auch so.

Habe mir ein neues Armaturenbrett in Lederausführung einbauen lassen.

Das ganze hat leider ein vierstelliges Sümmchen gekostet, war es mir aber wert.

Hatte meiner schon, als ich ihn vor fünf Jahren gekauft habe. Ist aber nicht größer geworden. Daher macht mir das weniger Sorgen.

Deshalb oder dafür gibt es ja Reparatur Kits.

Ist für eine H Zulassung übrigens sehr interessant - mittlerweile werden nur noch Fahrzeuge mit Note 2 dafür zugelassen - vor zehn Jahren war es wohl noch die drei...

 

Also müssen diese Risse weg sein.

Das H-Kennzeichen bringt eh nichts, die Steuern sind bei Benzinern mit diesem oft höher als ohne H. Beispiel mein P6.... hat Saisonkennzeichen für die trockenen Monate.... kostet fast die Hälfte, mein 126er..... kostet ohne die Hälfte, nur mein Käfer hat deshalb ein H, ein Saisonkennzeichen wäre billiger.

Solang der Benziner keine D2 Norm wie z. B. der E230 mit M111 und einer einziger Vorkatsonde, bringt das H-Kennzeichen eh so gut wie nichts außer einer höheren Steuer.

Einziger Vorteil daraus wäre mitten in der Stadt mit Umweltzonen von blauer Plakette fahren zu dürfen und dem Ansehen nach außen.

...wo ist denn nun der Riss bzw dessen Bild?

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 16:04

Hallo Hoppi, entschuldige.

Ja, ich hab mir immer gesacht... mach das Foto mal morgen. Das Auto läuft ja nicht weg.

Und jetzt ist das Auto unterwegs irgendwo in Niedersachsen. Ich muss leider zu Hause bleiben - so ein Mist.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 19:40

Ich habe gelesen, es gibt Reparatur Kits... wie sehen diese aus....

 

Vielen Dank.

Hast schon mal beim LEDERZENTRUM rein geschaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Armaturenbrett Risse um Airbag herum....