Armaturenbrett löst sich an der Frontscheibe
Hallo,
mein Armaturenbrett löst sich an der Frontscheibe leicht ab. (also es wölbt sich leicht nach oben bis es an der Frontscheibe ansteht.
Ich will in kürze eine neue Frontscheibe einsetzen lassen und möchte diesen Moment nutzen um das Armaturenbrett wieder festzukleben damit es eben nicht mehr an die Scheibe stößt.
Kann mir jemand dafür einen Kleber empfehlen? Oder wie kann ich das beheben? Habe keine Ahnung wie das da aufgebaut ist. Denke halt ein rankommen ist nur möglich wenn die Scheibe gerade mal entfernt ist.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Gruß Thaiking
Beste Antwort im Thema
https://www.motor-talk.de/.../armaturenbrett-wellt-sich-t4474638.html
Das Armaturenbrett besteht aus drei Schichten: Kunststoffträger, darüber Schaum, darüber Folie. Der Schaum zersetzt sich und die Folie wölbt sich dann nach oben. Mit Karosseriekleber oder einem anderen dauerelastischen, der den Schaumstoff nicht zersetzt, kann das repariert werden, einen Versuch ist’s jedenfalls wert. Ich hab selbst keine eigene Erfahrung damit, daher kann ich nicht beurteilen, wie lange das hält.
16 Antworten
Kein Problem 🙂
Gute Frage.
Ich habe die Scheibe bei Wintec tauschen lassen und den Monteur gebeten, ob er eine Lösung kennt vielleicht das Armaturenbrett zu kleben, da er selber 4B fährt ;-)
Ich vermute mal einen 2K Kleber der ausgehärtet schneeweiß ist, jedoch ohne Gewähr. Ist ja schon was her ;-)
Zitat:
@thaiking schrieb am 7. Februar 2019 um 13:30:54 Uhr:
Zitat:
@Sveklu schrieb am 7. Februar 2019 um 12:46:44 Uhr:
Ich habe das Problem gehabt und vor 3,5 Jahren musste aufgrund eines Schadens die Frontscheibe getauscht werden.
Darauf haben wir versucht, das Armaturenbrett zu kleben und kann deshalb sagen, dass es gute 3 Jahre gehalten hat. Jetzt fängt der Spaß von vorne an, aber bei einem fast 22 Jahre alten Auto, naja was soll's, so schlimm ist es nicht ;-)und mit was hast Du es geklebt - wenn ich fragen darf?