Armaturenbrett Lackieren!!!!!
Hallo!!!
ich habe ma ne Frage an euch und zwar geht es darum das ich gern mein Armaturenbrett lackieren möchte nun auch schon einige Anleitungen gelesen habe aber dort nich das richtige gefunden habe...... Ich habe mir jetzt den Haftvermittler und den lack gekauft,wo nun aber jetzt einige sagen da reicht noch nich das das Brett noch abgeschliffen werden muss...... Da ich aber kein glattes Armaturenbrett haben möchte sondern die Struktur die jetzt is beibehalten möchte halt bloß in Farbe ist jetzt meine Frage ob ich das Armaturenbrett trotzdem abschleifen muss oder nicht??? und da ich es matt lackieren wollte muss dan hinterher noch Klarlack drüber oder nich???
Danke schonma im vorraus.....
Mfg
19 Antworten
Dat ist natürlich Sch...ße.Dum mußt mal schauen ob unter dem was abblättert Haftvermittler ist oder schon das A-Brett.Wenns das A-Brett ist hast du wahrscheinlich nicht gut sauber gemacht.Das muß man nämlich mermals machen.Dann hilft auch kein überlackieren.Da wo Silikon ist hält keine Farbe.Anschleifen ist natürlich auch wichtig.
Silikonentferner braucht manchmal mehrere Arbeitsgänge.
Jo Hades ht recht.Silikon und Farbe ist wie Feuer und Wasser.Oder manchmal wie Mann und Frau.
Ok Also ich werde jetzt erstma probieren alles wieder abzuschleifen denn nochma sauber machen und dann nochma anrauen und dann nochma lacken..... Mhhh werde es ma probieren ob es funzt aba denk ma das ich zu wenig an-geschliffen hatte und daher der Lack nicht richtig gehalten hat an einigen stellen🙄🙄