ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Armaturen/Tacho beim A4

Armaturen/Tacho beim A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Juli 2008 um 10:41

Ich finde, nicht schlecht, aber es könnte besser sein.

Die Anordnung der Ziffern beim Tacho ist etwas unruhig, verschieden große Ziffern, die ungleichen Abstände. Dann diverse Plastikteile, die das Gesamtbild von Tacho und Drehzahlmesser eher trennen als eine schöne Einheit zu bilden.

Da man oft dorthin schaut, beginnt es mich doch zu stören.

Wer findet das auch so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d.hoeck

Ich finde, nicht schlecht, aber es könnte besser sein.

Die Anordnung der Ziffern beim Tacho ist etwas unruhig, verschieden große Ziffern, die ungleichen Abstände. Dann diverse Plastikteile, die das Gesamtbild von Tacho und Drehzahlmesser eher trennen als eine schöne Einheit zu bilden.

Da man oft dorthin schaut, beginnt es mich doch zu stören.

Wem findet das auch so?

Ich findem das genau wie pb.jocker auch nicht so. :D

Der Tacho ist perfekt und optisch kommt für mich weder Mercedes, geschweige BMW heran. Alternativ gibt es ja noch die Resettaste. 2 mal kurz hintereinander gedrückt und schon bekommt man im FIS die Geschwindigkeitsanzeige digital präsentiert.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Naja, ich mag die Anordnung der Zahlen!

Ich finde es auch klasse, dass die 0 bei 180° liegt.

Hat irgendwie was, auch wenn die Skalierung bis 300 (A6/A7) / 280 (A5) etwas sehr übertrieben ist.

Spaß macht es allemal wenn bei 250 noch ne ganze Menge Platz bis zum Ende des Tachos ist. ;D

Mich hat diese Skalierung noch nie gestört. Das ist vermutlich reine Gewöhnung, ich weiß auf einen Blick, wie schnell ich fahre.

Zitat:

Original geschrieben von Bert730i

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Was heisst persönlich?

Wenn er aufgrund seiner Vorraussetzungen den Tacho nicht bzw. schlecht ablesen kann, ist wohl ein anderes Auto mit einem anderen Tacho besser für ihn geeignet.

Nix anderes habe ich gesagt.

Stimmt ja auch.

 

Man kann zwar fahren damit, aber von meinen anderen Autos bin ich es halt gewöhnt, daß man kurz schaut, und weiß dann, wie schnell man ist. Beim Audi dauerts halt immer kurz nen Augenblick, bis man sich orientiert hat.

Vielleicht gewöhnt man sich auch mit der Weile. Ich bin bisher noch nicht so lange Audi gefahren. (Waren immer geliehene Fahrzeuge.)

Liegt wahrscheinlich daran, dass du aus den BMWs die falsche Anordnung gewohnt bist und Drehzahlmesser mit Tacho verwechselst im ersten Moment. Das wird dich unbewusst wahrscheinlich so stören, dass du zu der Aussage kommst, ist halt sehr von der Gewohnheit abhängig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Armaturen/Tacho beim A4