ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Armatur/display zeigt nichts mehr an

Armatur/display zeigt nichts mehr an

Audi A3 8L
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 20:11

Kann mir jemand helfen meine armatur von dem audi a3 125ps schaut so aus es regt sich nichts mehr und ab und zu piepts

Was oder woran kann das liegen??

Asset.JPG
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin, KI ist ne bekannte Krankheit beim 8L. Regt sich gar nix mehr?

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 18:44

Drehzahl tacho Temperatur und tankanzeige

Geht nicht und dann auf einmal funkt s wiede dann wiede weg mal so mal so

Moin, na dann - Ausschlussverfahren, eins nach dem anderen prüfen. Fang mit der Sicherung an.. Kabel / Stecker / KI..

lässt sich das irgendwie reproduzieren bzw. provozieren? Auto ist trocken?

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 16:21

Trocken isa ja

Kombiinstrument ausbauen und zu einer Reparaturfirma schicken.

Themenstarteram 17. August 2021 um 11:28

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 26. Juli 2021 um 18:16:08 Uhr:

Kombiinstrument ausbauen und zu einer Reparaturfirma schicken.

Hallo

Also kombiinstrument hab. Ich checken lassen von nem elektriker auf arbeit ist nicht defekt

Muss eine anderen fehler geben nur welchen !!!

Mahlzeit, hatte ich oben geschrieben - Kabel, Stecker mal durchmessen, sollte der Kollege, der das KI geprüft hat auch können. Masseanschluss evtl. noch prüfen, wobei ich behaupte, dass das KI selbst weiterhin die Ursache ist. Die sind bekannt dafür..

Das KI lässt sich eigentlich nur vernünftig prüfen indem man es an einem anderen baugleichen Model angesteckt hat und da hätte es dann funktionieren müssen oder man hat einen Prüfstand dafür.

Wenn beides nicht gemacht wurde kann man das eigentlich nicht sagen.

Wenn du das KI prüfen/reparieren lassen möchtest dann schreib mal disi77 an, der macht das sehr gut.

Themenstarteram 20. August 2021 um 19:30

Zitat:

@speedy_blueone schrieb am 18. August 2021 um 22:00:49 Uhr:

Das KI lässt sich eigentlich nur vernünftig prüfen indem man es an einem anderen baugleichen Model angesteckt hat und da hätte es dann funktionieren müssen oder man hat einen Prüfstand dafür.

Wenn beides nicht gemacht wurde kann man das eigentlich nicht sagen.

Wenn du das KI prüfen/reparieren lassen möchtest dann schreib mal disi77 an, der macht das sehr gut.

Okay

Dann werd ichs mal versuchen das mir das ding einer prüft oder sogar repariert damit ich kein neues umprogrammieren muss wegen wegfahrsperre und so

Danke

Reparieren kommt dich definitiv günstiger. Mit der Stellglieddiagnose von vcds würde sich dein sporadisches Fehlverhalten vom KI vermutlich auch prüfen lassen.

Ich hatte das gleiche Problem und es war das Lenkschloss, gemerkt haben wir es wie folgt:

Wollte nicht so wirklich anspringen, lag aber der Drosselklappe und dann ging plötzlich Tacho nicht, tank Adel ohne funktion, Abs ging an.

Wenn wir den Motor gestartet hatten, haben wir den Schlüssel leicht zurück gedreht (aber nicht das er aus geht) und Fehler war weg, also Lenkschloss aber teste du das mal selber.

Themenstarteram 13. September 2021 um 8:12

Zitat:

@Batze schrieb am 13. September 2021 um 07:11:08 Uhr:

Ich hatte das gleiche Problem und es war das Lenkschloss, gemerkt haben wir es wie folgt:

Wollte nicht so wirklich anspringen, lag aber der Drosselklappe und dann ging plötzlich Tacho nicht, tank Adel ohne funktion, Abs ging an.

Wenn wir den Motor gestartet hatten, haben wir den Schlüssel leicht zurück gedreht (aber nicht das er aus geht) und Fehler war weg, also Lenkschloss aber teste du das mal selber.

Okay danke für den tip

Aber wie du sagst manchmal ging es eben und manchmal eben nicht

Hast du nur das Schloss gewechselt oder den wegfahrsperre ring auch mit ?

Also nur das schloss mit schlüssel und den wegfahrsperre gelassen mein ich

Abs ging auch ab und zu an hast recht

Gruss

Themenstarteram 13. September 2021 um 12:19

Zitat:

@Batze schrieb am 13. September 2021 um 07:11:08 Uhr:

Meinst du sowas ?

Asset.JPG

Am besten bist noch immer mit einem VDO Tacho dran. Reparierte Jäger Tachos halten aus Erfahrung so ca. 2-3 Jahre wenn es gut geht.

Deine Antwort