Area View und Umfeldbeleuchtung
hallo,
ich habe den b8 mit area view und umfeldbeleuchtung...
leider fällt mir auf,dass im dunkel die seitliche beleuchtung eher schwach ist...weil auch die umfeldbeleuchtung nicht aktiv ist. also eigentlich sind meine flanken finster.
gibt es eine möglichkeut diese bei aktivierten rückwärtsgang oder aktiviem area view?
oder sollte die nicht standardmaessig eingeschaltet sein?
danke
47 Antworten
Ist bei meinem leider auch so duster. Würde mich auch interessieren, ob man die Umfeldbeleuchtung dazu aktivieren kann.
Ich sehe auch nichts. Das ist auch ein Grund warum ich es beim nächsten nicht mehr mitbestellen werde. Ich brauche auch keine Kamera, mir reichen die Piepser.
Die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln ist ja offensichtlich nur bei ch/lh an, ist sie da einigermaßen hell oder nur eine Funzel?
Ich finde sie in jedem Fall ausreichend hell.
Allerdings schaltet sie sich bei angeklappten Spiegeln erst ein, wenn die Spiegel vollständig herunter gefahren sind.
Und dann bin ich meist schon eingestiegen.
Ähnliche Themen
Im VCDS Thread gab es den Hinweis, daß man die Umfeldbeleuchtung als Manövrierleuchte codieren kann....
http://www.motor-talk.de/.../...codierungen-mit-vcds-t5076275.html?...
Zitat:
@#1850 schrieb am 18. November 2015 um 20:03:54 Uhr:
Ich finde sie in jedem Fall ausreichend hell.
Allerdings schaltet sie sich bei angeklappten Spiegeln erst ein, wenn die Spiegel vollständig herunter gefahren sind.
Und dann bin ich meist schon eingestiegen.
Die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln soll sich per VCDS schon im angeklappten Zustand aktivieren lassen.
Das müßte dann diese Codierung sein:
Umfeldbeleuchtung bei angeklappten Spiegeln aktiv:
STG42 > Lange Codierung > Byte 01, Bit 5 deaktivieren
STG52 > Lange Codierung > Byte 01, Bit 5 deaktivieren
Aber leuchten die dann auch beim rangieren/rückwärtsfahren oder doch nur angeklappt bei ch/lh?
Das sind wohl zwei unterschiedliche Codierungen:
- Umfeldbeleuchtung als Manövrierleuchte einschalten
- Umfeldbeleuchtung bei angeklappten Spiegeln aktiv
Aber ich kann auch nicht selbst codieren. Lasse es demnächst machen.
Stimmt dann diese hier?
Umfeldleuchte als Manövrierleuchte STG09 -> 10 -> Kanal (4)-Umfeldleuchte als ....
als manövrierleuchte hab ich sie schon mal codiert....bringt nix...schaltet sich nicht ein....keine ahnung was da noch codiert werden muss.
hat das schon wer versucht und funktionierts?
Zitat:
@DVE schrieb am 18. November 2015 um 19:15:33 Uhr:
Die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln ist ja offensichtlich nur bei ch/lh an, ist sie da einigermaßen hell oder nur eine Funzel?
da sind sie hell....und leuchten ja auch schön den dunklen bereich der area view aus...würde also sinn machen...
Der Kanal heißt "(4)-Assistenzlichtfunktionen-Umfeldleuchte als Manoevrierleuchte". Es scheint nicht bei allen zu funktionieren, das stimmt. Bisher hat es bei mir immer geklappt, wen werksseitig die Beifahrerspiegelabsenkung aktiv war. Allerdings ist das nicht repräsentativ...
Gibt es da zufällig Neuigkeiten, wie man per Area View und Dunkelheit doch die Flanken sehen kann?
Wäre toll, wenn die Umfeldbeleuchtung anginge.
Bisher helfe ich mir mittels Blinker.... naja......
Guten Morgen ,
Kann jemand den genauen Code auflisten ?
LG