Area View (Umgebungsansicht)
Hallo Zusammen,
kann jemand vielleicht mal über seine Erfahrungen mit der "Area View" berichten? Ist dies nun wirklich hilfreich - oder wird es da irgendwann zuviel mit Rückfahrkamera, PDC und Area View .... mit den ganzen unterschiedlichen Ansichten?
Erfahrungen und Meinungen dazu ob man Area View tatsächlich brauch, wären sehr willkommen.
Herzliche Grüße
Beste Antwort im Thema
Rückfahrkamera war "gesetzt" und so stand ich vor der gleichen Wahl. Schlussendlich war mir Area View wichtiger als der Parklenkassistent, dem ich vermutlich eh nicht getraut hätte, bzw. der eh nur große Parkbuchten benötigt, ich die ich auch ohne Unterstützung komme. Von Area View erhoffe ich mich mir eine Einparkerleichterung beim vorwärts einparken in die Garage.
Gruß
RSLiner
155 Antworten
Zitat:
@chevie schrieb am 12. Juni 2016 um 11:11:00 Uhr:
...Schon, aber die "Selbstlenkmechanik und Motoren" ist sicher auch nicht grad billig
Wieso, die Servolenkung ist doch schon drin. Der Einparkassistent ist "nur" noch Software.
Gruß
RSLiner
Ich habe Top View beim BMW X3 . Wenn Area View genauso funktioniert wovon ich ausgehe ist das eine
Super Option. Man kann z.B. sehr genau in enge Einfahrten einfahren ohne die Felge zu beschädigen.
Hohe Bordsteine kein Problem . Sicherlich wird es viele geben die sagen geht auch ohne . Ja geht.
Gruß
Bis zu welcher Geschwindigkeit zeigt die Area View beim Vorwärtsfahren ein Bild?
Wie schalte ich das Bild beim Vorwärtsfahren ein ? (Rückwärts geht ja automatisch über Rückwärtsgang)
Weiss einer ob man Area View nachträglich aktivieren kann, sowie Appconnect? :-)
Danke für die Antwort im Voraus
Ähnliche Themen
Areview garantiert nicht. Sind insg. 4 Kameras (min. die zwei in den Spiegel sind nachzurüsten wenn überhaupt möglich). Hinten RFK, vorne Multifunktionskamera?
Zitat:
@MOA schrieb am 29. Juni 2016 um 10:15:06 Uhr:
Bis zu welcher Geschwindigkeit zeigt die Area View beim Vorwärtsfahren ein Bild?
Wie schalte ich das Bild beim Vorwärtsfahren ein ? (Rückwärts geht ja automatisch über Rückwärtsgang)
zum aktivieren gibt es eine taste.
geschwindigkeit bis 12 (oder15?) km/h.
Zitat:
@plata2k53 schrieb am 29. Juni 2016 um 10:29:16 Uhr:
Weiss einer ob man Area View nachträglich aktivieren kann, sowie Appconnect? :-)Danke für die Antwort im Voraus
wohl eher nicht. da die kameras in den außenspiegeln fehlen.
Moin,
im Menü meiner Area View fehlt der Button der 3D-Ansicht.
Weiss jemand Rat?
VG,
Micha
welches navi hast du?
Zitat:
@Homer33 schrieb am 29. Juni 2016 um 10:32:09 Uhr:
Areview garantiert nicht. Sind insg. 4 Kameras (min. die zwei in den Spiegel sind nachzurüsten wenn überhaupt möglich). Hinten RFK, vorne Multifunktionskamera?
Multifunktionskamera ist im Bereich des Innenspiegels, vorne, unterhalb des Nummernschildes ist eine Weitwinkel-Kamera verbaut. Soll keine Belehrung sein nur zur besseren Verständnis.
Zitat:
@hball79 schrieb am 29. Juni 2016 um 10:56:33 Uhr:
welches navi hast du?
Keines... nur das Composition Media.
Funz 3D-Ansicht nur mit einem Navi?
VG, Micha
3D geht nur im DP.
Wie bitte????
3D bei Area View geht nur mit DP?
Wie blöd ist das denn?
Wird das noch geändert? Weil dann wirds wohl doch der Ateca. Da kostet das System 300 Euro weniger und kann mehr. Ist für mich nämlich ausschlaggebendes Argument, welches Auto ich dann nehme
Kann man automatisches Einparken Softwaremäßig nachrüsten?
Habe sonst alle Assistenten im HL
Mfg
Ich bin mir nicht sicher ob wir uns unter "3D Ansicht" das selbe vorstellen.
Ich habe DM + Area View bestellt und würde mir die Ansichten aus dem nachfolgenden Passat B8 Video erwarten:
https://www.youtube.com/watch?v=_yQr5yMwE7g
Damit wäre alles abgedeckt was ich gerne hätte.
Hier nachfolgend ein anderes Passat B8 Video in dem man gleich zu Beginn (ab ca. 00:08) die 3D Ansichten sieht (für mein Verständnis die 3D Ansichten bzw. bei VW als 360° Ansicht bezeichnet).
Diese benötigte ich aber nicht und hätte auch kein Problem damit wenn diese auch im Tiguan nur mit dem DP funktionieren würden:
https://www.youtube.com/watch?v=RC_ya6E7w3A
Zitat:
@hball79 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:09:51 Uhr:
3D geht nur im DP.
Wird für die reine Birds View Ansicht (also nur die Draufsicht auf das Fahrzeug, kein 3D) beim Area View auch das DP benötigt?