Arbeitsanweisungen von Ford
Hi Leute,
für alle die Probleme mit dem Sony CD-Radio und dem USB-Stick-Anschluß, mit quietschendem Fahrersitz und der manchmal ungenauen Außentemperaturanzeige haben, hier ein Tipp:
Zwecks Sony Radio: Der FFH kann ein Update für das Radio einspielen, wonach die Probleme mit dem USB-Stick, aufhängendem Radio und Probleme mit der FSE behoben sein sollen.
Zwecks Fahrersitz: Es gibt von Ford eine Anweisung, wonach die Sitzschienen ausgetauscht werden.
Zwecks ungenauer Temperaturanzeige: Mein FFH hat mir gesagt, daß diese Problem auch beim C-Max vor gekommen ist und die Händler die Fühler umsetzen sollten. Dies wird in 2 Wochen bei meinem Händler alles erledigt.
Beste Antwort im Thema
Anbei alle vorhandenen TSI's für den Ford Kuga.
Viel Spaß
Gruß
Mike
Ähnliche Themen
22 Antworten
Meinst du mit dem Fahrersitzproblem die Geschichte, das er "Spiel" hat, wenn er elektrisch verstellbar ist?
Oder gibt es noch andere Probleme beim Fahrersitz?
Nein, mein Sitz ist manuell verstellbar. Bei mir ist das Problem, daß der Sitz öfters mal quiescht (in der Kurve z.B.).
Dann hoffe ich mal, dass Ford diese Probleme in der laufenden Produktion berücksichtigt und abstellt.....
Haben uns am 01.09.09 nen Kuga bestellt = unser erster Ford. Ich hoffe nicht, dass meine Kumpels dann sagen er fuhr Ford und kam nie wieder.....(Freue mich aber tierisch auf den Kuga).
Und was ist mit den Waschdüsen
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
Und was ist mit den Waschdüsen
Was ist mit den Waschdüsen?
naja, fast schon ein Running Gag...
http://www.motor-talk.de/forum/scheibenwaschduesen-t2125257.html
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
naja, fast schon ein Running Gag...
http://www.motor-talk.de/forum/scheibenwaschduesen-t2125257.html
Ich werde morgen oder übermorgen anrufen und mal nach fragen. Denn so richtig glücklich bin ich mit den Fächern auch nicht.
Mach das mal....
Motto: fächerst Du noch oder strahlst Du schon
Zitat:
Original geschrieben von ww2000
Nein, mein Sitz ist manuell verstellbar. Bei mir ist das Problem, daß der Sitz öfters mal quiescht (in der Kurve z.B.).
Hast Du vielleicht nähere Infos hierzu?
> was genau wird gemacht?
> ist die Aktion auf bestimmte Bauzeiten beschränkt?
> kostenlos???
Mein Sitz quietscht auch in den Kurven. Mit 'en bisschen (mehr) Öl an der Halterung wird's dann für 1, 2 Tage besser. Trotzdem ist's kein Dauerzustand ...
Bei meinem KUGA quietschen und knarzen die Türen!
Gibt´s da auch was?
Zitat:
Original geschrieben von gibson
Bei meinem KUGA quietschen und knarzen die Türen!
Gibt´s da auch was?
Wenn du mit TÜREN die Gummiränder oben meinst (also nichtmal die Dichtung die rundumläuft sondern nur die Lippe oben) bist du immerhin nicht alleine!!!
Lösung habe ich/wir aber noch keine ausser alle daumenlang Silikon draufschmieren...
Das was da quietscht und knarzt ist die Fensterdichtung!!!
Das kann man ausprobieren, in dem man die Fensterscheibe paar Millimeter herunterfährt. Dann musst das kanrzen weg sein.
Abhilfe habe ich wie folgt gemacht:
Fensterheber ganz runter, die Fensterdichtung ganz gelöst und Fett in die an Türholm geschmiert, danach die Dichtung wieder drauf. Seitdem knarzt nichts mehr.
Am besten alle vier Türen machen. Denn bei mir hat es nach und nach alle Türen geknarzt.
Zitat:
Original geschrieben von Torck
Das was da quietscht und knarzt ist die Fensterdichtung!!!
Das kann man ausprobieren, in dem man die Fensterscheibe paar Millimeter herunterfährt. Dann musst das kanrzen weg sein.
Abhilfe habe ich wie folgt gemacht:
Fensterheber ganz runter, die Fensterdichtung ganz gelöst und Fett in die an Türholm geschmiert, danach die Dichtung wieder drauf. Seitdem knarzt nichts mehr.
Am besten alle vier Türen machen. Denn bei mir hat es nach und nach alle Türen geknarzt.
Werde ich mal versuchen!
Herzlichen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von Kuga4U
Zitat:
Original geschrieben von ww2000
Hast Du vielleicht nähere Infos hierzu?
> was genau wird gemacht?
> ist die Aktion auf bestimmte Bauzeiten beschränkt?
> kostenlos???
Mein Sitz quiescht auch in den Kurven. Mit 'en bisschen (mehr) Öl an der Halterung wird's dann für 1, 2 Tage besser. Trotzdem ist's kein Dauerzustand ...
Also bei mir quiescht nur der Sitz (manuell), keine Fenster oder Türen. Wenn du Probleme mit dem Sitz hast wie ich, fahre in die Werkstatt, es gibt eine Anweisung von Ford, daß in diesem Fall die Sitzschiene ausgetauscht wird, Baujahr etc. weiß ich jetzt nicht.
Das Problem mit den Waschdüsen: der nicht sehr freundliche FH hat mir gesagt, er muß das erst klären. Als ich im erzählt habe, daß im Forum erzählt wird, daß es in der Produktion nach dem 14.08. geändert worden ist und ich die neuen Düsen auch haben will, wurde er doch recht pampig. Also es sieht so aus: er will das klären, auch ob Ford die Kosten dafür übernimmt.