Arbeiten am Motor ohne Werkstatt?

Audi A6 C6/4F

Guten Abend,
ich arbeite derzeit an meinem Audi a6 c6 4f 4.2 FSI Avant 2007 Bj und habe bereits die Fehlerhafte Beleuchtungsanlage Repariert. Nun möchte ich mit arbeiten am Motor und Getriebe starten. Das Auto steht derzeit in einer Garage für 1 PKW. So langsam gehen mir die Möglichkeiten aus und ich Suche nach Möglichkeiten wie ich selber solche arbeiten in Angriff nehmen kann.
Hat jemand irgendwelche Ideen was man tun kann oder hat jemand selber schon mal am Motor irgendwo gearbeitet? Man bräuchte halt etwas wo man gut Platz hat. Würde mich mal interesseiren

Viele Grüße

16 Antworten

Zitat:

@gamex schrieb am 12. April 2023 um 22:12:53 Uhr:

Guten Abend,
ich arbeite derzeit an meinem Audi a6 c6 4f 4.2 FSI Avant 2007 Bj und habe bereits die Fehlerhafte Beleuchtungsanlage Repariert. Nun möchte ich mit arbeiten am Motor und Getriebe starten. Das Auto steht derzeit in einer Garage für 1 PKW. So langsam gehen mir die Möglichkeiten aus und ich Suche nach Möglichkeiten wie ich selber solche arbeiten in Angriff nehmen kann.
Hat jemand irgendwelche Ideen was man tun kann oder hat jemand selber schon mal am Motor irgendwo gearbeitet? Man bräuchte halt etwas wo man gut Platz hat. Würde mich mal interesseiren

Viele Grüße

Ich weiss nicht ob es sowas bei dir auch gibt, aber hier gibt es Do it Yourself werkstätte wo man mit dem Auto hin fährt, eine kleine Gebühr für die Werkzeug und Bühnen nutzung zahlt aber komplett selber schrauben kann. Und man hat da zur not noch ausgebildete KFZler die einem jederzeit helfen.

Nachteile bei Diys-Werkstätten ist, wenn man mal längere Zeit, mehrere Tage oder Wochen am Motor arbeiten muss, ist es halt schon unpraktisch. Von den Kosten wird man mit Sicherheit immer noch unterhalb der Mietkosten einer eigenen Halle bleiben. Plus Equipment plus Nebenkosten. Halle lohnt sich nur, wie ich erwähnte, wenn man viel schraubt und noch nen Partner hat.
LG

Deine Antwort