Aral Ultimate Diesel

BMW 5er F11

Guten Morgen Forum,

ich habe gestern zum ersten Mal o.g. Treibstoff getankt und würde gerne wissen, wie eure Meinungen dazu sind.

Lohnt sich der Mehrpreis für einen 530d oder ist das wie schon öfters gehört, nur unnötige Geldverschwendung?

Danke für eure Antworten und Meinungen!

Grüße Pauleta

Beste Antwort im Thema

Ich fahre das Aral Ultimate Diesel nun im 13. Jahr und 4. 5er (530, 2x535, 550).

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum kenne ich weder ein störendes Nageln, keine verkokste Ansaugbrücke, usw. - ich muss nicht andauernd am DPF rumfummeln oder mich über den ständigen Gestank ärgern, oder Additive reinschütten etc. - kann also einfach entspannt 5er Diesel fahren.

Ob es nur am Sprit liegt weiß ich nicht, aber einen Anteil daran dürfte er haben.

Just my 10 😁 Cents

1266 weitere Antworten
1266 Antworten

Das ist ja Super... Ähm Ultimativ!
Beim Benz "schaltet die Automatik weicher" durch den Einsatz des Bio-Diesel-Freien-Kraftstoff.
Glauben versetzt bekanntlich Berge
und das ein Verbrauchsvorteil minimal ist und die Mehrkosten nicht deckt bescheinigt selbst der ADAC...
Zapfsäulen für Ultimate hingegen sind sehr sauber und es schäumt weniger und stinkt kaum. Dafür braucht man aber keine 3 Füllungen...

Seit ich Ultimate tanke haben die Kinder bessere Noten in der Schule, der Apfelbaum trägt mehr Früchte und in ein bis zwei Tankfüllungen rechne ich mit dem Weltfrieden.

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 20. August 2016 um 21:56:12 Uhr:

Zitat:

@Bell407 schrieb am 17. April 2016 um 10:31:06 Uhr:

Die Edeldieselsoften von Aral und Shell haben ca. 20% geringere Russausstoss...kann man googeln, gibts eine Studie einer Uni zu. Biodiesel hat nichts mit Russbildung zu tun. Purer Biodiesel russt weniger als Standarddiesel...
wer sich mit Shell V-Power anfreunden kann, die bieten für 99 Eur pro Jahr ne Flatrate an: man tankt V- Power und zahlt den Standardpreis... Smartdeal nennt sich das ...
Grüße
Christian

Hat jemand den link zur Studie und diese 99 € V-Power flat rate gibts die immer noch ?

Den SmartDeyl von Shell gibts immernoch, ja

http://www.shell.de/.../shell-vpower-smartdeal.html

Aber nur noch 150Liter frei im Monat.
Der Deal ist nicht mehr lohnenswert

Ähnliche Themen

Shxll - V-Pxwer hat Bio "inside"🙄... wer tankt das denn😰😕😰

wenn Super-Diesel für den Wiesel-Flinken-Diesel dann:

Ultimate von BP/Aral

btw: was wird wohl aus BP = pritisch petrol mit dem Brechexit😕

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 21. August 2016 um 14:50:38 Uhr:

warum nicht?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 21. August 2016 um 15:17:00 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 21. August 2016 um 14:50:38 Uhr:

warum nicht?

Wenn du die 150Liter gegen rechnest mit den 99€ im Jahr dann spart man ca 6€ im Monat.
Im A6Forum haben sich welche die Mühe gemacht und alles genau ausgerechnet.
Wenn die 150Liter im Monat erreicht sind was dann?
Tankt man dann anderen Sprit oder Zahl man dann wieder die teurere Differenz und tankt V power?
Ich hätte keine Lust, jedesmal mitzurechnen,um zu wissen wann die 150Liter erreicht sind.
Das einzig gute sind noch die prämienpunkte.
Ich habe noch den alten Vertrag bis nächstes Jahr Februar,dann werde ich nicht verlängern

Ab hier wird vorgerechnet
http://www.motor-talk.de/.../shell-v-power-smartdeal-t5531856.html?...

der Shell Deal setzt doch iwie voraus, dass ich mich für das Shell Produkt interessiere. wenn ich sonst eh woanders oder nicht- premium tanke, macht es eh keinen Sinn.

der Shell Deal selbst lohnt nur im Vergleich Shell Normal zu Shell Premium. dort 'spare' ich 150l lang die Differenz.
dh wenn die Differenz oberhalb von 6,6 Cent ist, lohnt der Deal

schwören Porsche Fahrer noch auf Shell? früher (in den 90igern) war es mal so

Zitat:

@kanne66 schrieb am 21. August 2016 um 14:52:51 Uhr:

btw: was wird wohl aus BP = pritisch petrol mit dem Brechexit😕

Alles wird gut - deswegen sind sie ja ausgetreten.
Die schaffen das 😛

Wenn ich pauschal 99 Euro bezahl sind das 8,25 im Monat .
Tank ich dann 150 Liter zum normalen Dieselpreis ( ~ 20 Cent differenz) das V-Power Diesel
spart man sich 21,75 € im Monat.

Kann daran nix schlechtes finden außer das es kein Aral Ultimate ist 😁

seit dem ich ultimate tanke habe ich ein verbrauch von 4,9 liter 🙂

ehrlich ultimate hin und her. tankt doch einfach diesel.

2 takt öl oder vpower oder wie die auch immer heißen.
das sind alles schnick schnack.

Mir geht es vorallem darum, das durch Ultimate weniger Ablagerungen im Motor entstehen. Das er weniger braucht, ist klasse, das kompensiert den Aufpreis.

Wobei nur Ultimatealle Vorteile bedient, Vpower hat im Vergleich beim ADAC deutlich schlechter abgeschlossen.

Bei extremer Kurzstrecke wird es nix bringen
Und wer ab und an mal dem Bock die Sporen gibt bei dem sammelt sich gar nix an 😉

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 22. August 2016 um 09:26:09 Uhr:

Bei extremer Kurzstrecke wird es nix bringen
Und wer ab und an mal dem Bock die Sporen gibt bei dem sammelt sich gar nix an 😉

Ab und an reicht nicht, dann musst du ständig die Sporen ins Gaspedal hauen. Ich für meinen Teil spare mir nicht nur Sprit, sondern auch Steinschläge, weil beim Sporen geben lande ich ständig hinter irgend einer Dreckschleuder. Und das hat mein kleiner nicht verdient 🙂

Wenn man dem Motor wirklich was gutes tun will, sollte man ihm z. Bsp. Monzol5c beimischen. Das bringt mehr als jeder Pseudo-Diesel.... 🙂

Deine Antwort