Aral Ultimate Diesel

BMW 5er F11

Guten Morgen Forum,

ich habe gestern zum ersten Mal o.g. Treibstoff getankt und würde gerne wissen, wie eure Meinungen dazu sind.

Lohnt sich der Mehrpreis für einen 530d oder ist das wie schon öfters gehört, nur unnötige Geldverschwendung?

Danke für eure Antworten und Meinungen!

Grüße Pauleta

Beste Antwort im Thema

Ich fahre das Aral Ultimate Diesel nun im 13. Jahr und 4. 5er (530, 2x535, 550).

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum kenne ich weder ein störendes Nageln, keine verkokste Ansaugbrücke, usw. - ich muss nicht andauernd am DPF rumfummeln oder mich über den ständigen Gestank ärgern, oder Additive reinschütten etc. - kann also einfach entspannt 5er Diesel fahren.

Ob es nur am Sprit liegt weiß ich nicht, aber einen Anteil daran dürfte er haben.

Just my 10 😁 Cents

1266 weitere Antworten
1266 Antworten

Shell VPower hat Bio

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 24. Juli 2016 um 12:21:44 Uhr:

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 24. Juli 2016 um 11:53:50 Uhr:

Mein Popcorn ist alle...

Ich fände es prima, wenn wir mal von einer ideologischen zu einer sachlichen Diskussion kommen könnten.

sachlich gesehen, gibt's imho weiterhin keinen objektiven Test, der Minderverbrauch oder Mehrleistung attestiert.

https://www.adac.de/.../default.aspx?prevPageNFB=1

"Der ADAC hat 1,6 bis 4,5 Prozent mehr Motorleistung gemessen..." steht da. Auch ein Minderverbrauch lässt sich aus dem Diagramm ablesen - allerdings nicht den Mehrkosten entsprechend.

Wie ich bereits schrieb: bei meinem Fahrzeug ist der Antritt besser, so dass ich in manchen Situationen nicht mehr so weit das Gas durchdrücken muss, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Allein daraus resultiert m.E. mein höherer Minderverbrauch. Das ist nochmal was anderes, als das, was in Testzyklen erfasst wird.

Zusätzlich besserer Komfort betr. Motorlauf etc. lässt sich nur subjektiv in bare Münze umrechnen.

V Power hat laut Shell in Österreich 0,5% Biodieselanteil (FAME).
Bp Ultimate Diesel und Eni DieselTech haben 0% Biodiesel.

Ähnliche Themen

Ich habe zwar keinen BMW 5er sondern den Audi A6, lese hier aber trotzdem mit, weil mir auch der 5er gut gefällt.

Ich tanke schon seit Jahren Aral Ultimate, ich bilde mir ein, der Diesel läuft ruhiger.
Beim Tanken ist kein Dieselgeruch.
Und man muss sich im Winter keine Gedanken über Sommer oder Winterdiesel machen.

Also, um das mit dem Geruch vom Ultimate mal aufzuklären. Es gab vor ein paar Monaten eine neue Rezeptur des Ultimate und seid diesem Zeitpunkt richt der Ultimate Diesel wieder ordentlich nach Diesel. Die glasklare Farbe ist aber geblieben.

Das der Ultimate Diesel nach Diesel riecht kann ich nicht bestätigen. Eine hübsch belebte Aral-Tanke in München hatte neben sehr sauberem Tankstutzen auch fast geruchsneutrales Ultimate für meinen Trecker abgegeben. Letzte Woche... was soll da an der Rezeptur geändert worden sein? Bitte Info. Auch Bläschenbildung gleich 0, womit ich für mich den Rekord von 63,5l nachtanken konnte... Oberkante versteht sich... Gibt es da was offizielles von BP zu lesen?

Kanne, verstopfte Nase?

Ich tanke seit über 13 Jahren jede Woche Ultimate Diesel, und da riecht nichts, auch letzten Mittwoch nicht.

Zitat:

@schlonzy schrieb am 26. Juli 2016 um 06:06:45 Uhr:

Kanne, verstopfte Nase?

Ich atme aktuell beste Tessiner Bergluft, Atemwege sind frei. Nur das Ultimate dieselmüffelt kaum und die Rezeptur? Mal sehen wie rasch BP antwortet...

Hallo, habe bis jetzt immer Shell Fuel Save Diesel getankt. Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht. Leider ist mein Tank noch halb voll, fahre morgen meinen Tank leer, damit ich auch mal Ultimate Diesel von Aral probieren kann.

Zitat:

@antarantar schrieb am 27. Juli 2016 um 19:01:12 Uhr:

Hallo, habe bis jetzt immer Shell Fuel Save Diesel getankt. Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht. Leider ist mein Tank noch halb voll, fahre morgen meinen Tank leer, damit ich auch mal Ultimate Diesel von Aral probieren kann.

Kannst auch noch übermorgen tanken! Aral hat noch einbisschen Vorrat, es reicht für dich grad noch 😁😁

Ich habs gerade wieder getan und es war ein tolles Gefühl.... ;-)
Ultimate für 1,139€/L getankt, jetzt fühl ich mich wieder besser und meinem Dicken geht's auch gut....

1,319€ aktuell in der Schweiz, da hat sich das Gefühl für den Ulk-timativen Diesel-Kick nicht eingestellt...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 28. Juli 2016 um 16:22:23 Uhr:

1,319€ aktuell in der Schweiz, da hat sich das Gefühl für den Ulk-timativen Diesel-Kick nicht eingestellt...

Nehmen die jetzt echt schon € in der Schweiz beim tanken ? Letztens wollten die am Züricher Flughafen von mir noch SFR haben, war aber auch nur Shell Benzin für den Leihwagen, kein Ultimate 😁

Deine Antwort