Aral Ultimate Diesel
Guten Morgen Forum,
ich habe gestern zum ersten Mal o.g. Treibstoff getankt und würde gerne wissen, wie eure Meinungen dazu sind.
Lohnt sich der Mehrpreis für einen 530d oder ist das wie schon öfters gehört, nur unnötige Geldverschwendung?
Danke für eure Antworten und Meinungen!
Grüße Pauleta
Beste Antwort im Thema
Ich fahre das Aral Ultimate Diesel nun im 13. Jahr und 4. 5er (530, 2x535, 550).
Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum kenne ich weder ein störendes Nageln, keine verkokste Ansaugbrücke, usw. - ich muss nicht andauernd am DPF rumfummeln oder mich über den ständigen Gestank ärgern, oder Additive reinschütten etc. - kann also einfach entspannt 5er Diesel fahren.
Ob es nur am Sprit liegt weiß ich nicht, aber einen Anteil daran dürfte er haben.
Just my 10 😁 Cents
1266 Antworten
Ich glaube Dir, ohne Zweifel. weleche region, stadt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 19. Juni 2016 um 17:18:18 Uhr:
Ich mach mal nächste Woche nen Foto
Würde ich trotzdem gerne sehen. Interessiert mich pers.
patrick
Zitat:
@kanne66 schrieb am 19. Juni 2016 um 16:46:53 Uhr:
Es geht hier um die Beimischung der Bio-plörre zum sagen wir mal Basisdiesel, immerhin bis 7% erlaubt. Ich habe explizit erwähnt, das sich die zitierten Inhalte auf Bio-Diesel beziehen. Die Bio-plörre-Beimischung scheint nicht so mit negativen Inhalten behaftet zu sein, wie oftmals suggeriert wird.
Blödsinn.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 19. Juni 2016 um 19:29:34 Uhr:
Drollige Form der Konservation...
Stimmt, sollte man "eindosen"... 😁
Hi :-)
Eigentliich bin ich der Meinung, dass Kanne schon nicht unrecht hat. Im Allgemeinen darf man wohl davon ausgehen, in unserer schönen Heimat an fast allen Tanken einigermaßen vernünftigen Sprit zu bekommen und unsere Bimmer damit klarkommen.
Ich habe in meinem Autofahrerlebenauch noch nie Probleme mit dem Sprit gehabt.
Uneigentlich muss ich aber zugeben, dass ich meinen Bimmer schon kurz nachdem ich ihn übernommen habe, auf Ultimate und 300ml Zweitaktöl auf 60 Liter Sprit umgestellt habe.
Uneigentlich bin ich mir auch sicher, dass mein Motor Butterweich und Nagelfrei läuft, was er vorher nicht so schön gemacht hat.
Und wenn ich mich täusche, so gehe ich davon aus, das der Sprit und das Gepansche zumindestens nicht schädlich ist. Auf jeden Fall fühle ich mich gut dabei.
Kanne, vielleicht solltest Du mal über Deinen Schatten springen, ein paar Euro in die Hand nehmen und Deinem Wagen vier oder fünf Tankfüllungen das Zeug gönnen. Der von mir subjektiv erfahrene Effekt hat sich erst nach einiger Zeit gezeigt. Bei der ersten Füllung wurde dad Nageln schon weniger. Im weiteren Verlauf wurde der Motor laufruhiger und läuft jetzt wirklich sehr smooth.
Hey Salem, der Schatten ist längst übersprungen, hab ja Ultimate getankt. Ultimate plus 2takt Öl ist schon die Kirsche auf dem Kuchen. Monzxl plus Basis - Diesel wäre da eher ein möglicher Kompromiss. Aber mein Diesel ist agil wie am ersten Tag und Verbrauch wie Nagel-Geräusch braucht kein Ultimate. Reproduzierbar, belegbar, gibt es kaum Belege, das Premium sich rechnet. Jeder wie er mag...
Rechnen eh nicht aber muss es sich rechnen ?
Vielleicht erkauft man sich dabei das gute Gefühl vielleicht etwas mehr Geräusche Komfort und das lohnt sich für manch einen.
Im Winter Ultimate im Sommer Normal Aral basta
Zitat:
@kanne66 schrieb am 19. Juni 2016 um 20:55:13 Uhr:
Hey Salem, der Schatten ist längst übersprungen, hab ja Ultimate getankt. Ultimate plus 2takt Öl ist schon die Kirsche auf dem Kuchen. Monzxl plus Basis - Diesel wäre da eher ein möglicher Kompromiss. Aber mein Diesel ist agil wie am ersten Tag und Verbrauch wie Nagel-Geräusch braucht kein Ultimate. Reproduzierbar, belegbar, gibt es kaum Belege, das Premium sich rechnet. Jeder wie er mag...
Mein Bomber ist ein Leasingrückläufer gewesen. Zwar scheckheft gepflegt und auch optisch im super Zustand, aber ich glaube, er hat viel Stadtverkehr mit noch mehr Start Stop gesehen. Der Zähler schmiss auf jeden Fall eine sehr große Zahl raus. Steuerkette und Injectoren sind erneuert worden. Ich will ihn mindestens bis 300k fahren und deshalb für MEIN gutes Gefühl...
Sparen tu ich nix dabei. Dein Wagen war erheblich neuer, als Du ihn bekammst und so macht es vielleicht nicht mal für das gute Gefühl Sinn, dien Edelsprit zu tanken.
Stadtverkehr wie z.B. BMWP von 70% ist sicher nicht gut. Nicht für Verbrauch, Haltbarkeit usw. Ist quasi wie CR7 mit Stützstrumpfhose mit dem Ultimate, wobei die Dinger belegbar helfen. Da radel ich lieber und gehe zu Fuß wo immer und wann immer machbar. Ich spreche hier von mir, ist keine Belehrung....