ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ar***glatt!!!

Ar***glatt!!!

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 1:20

Hi all.

Komme grad von ein paar Freunden die ich besucht habe nach Hause.Waren so seit etwa 21 Uhr im Keller bei denen und eben wo ich die Türe raus bin um heimzufahren (muss ja um halb sechs wieder aufstehen und arbeiten) trifft mich ja fast der schlag!Eis!Bin für etwa 5 km ne halbe stunde gefahren wo ich sonst 10 minuten brauche...Unterwegs waren dazu noch drei Autos die im Acker standen zu sehen...ziemlich unlustig das ganze (keine geschlossene Eisdecke aber stellenweise arschglatt)!

Wie siehts/sah es bei euch die nacht so aus??!!

Werd heute morgen mal mit dem Corsa fahren und CTR stehen lassen.

Fahrt vorsichtig.

Mfg Chris

19 Antworten

Jep kanns nur bestätigen...war vorhin bei nem Freund, komm wieder nach 2 Stunden raus und meine Karre ist komplett überfroren.

Erstmal kratzen, dann auf der Heimfahrt, es sind ca 3 km musste ich auch mit 30 km/h daherbummeln.

Meine Scheibenwischer warn angefroren und noch an, ich hoff ich hab sie mit der Aktion net gefreckt.

Nur Regen

 

Einen Gruß aus Kassel (Hessen) hier tut es in letzter Zeit nur regnen. Aber ich habe auch schon darüber nachgedacht mir für nächtes Jahr ein Winterauto zuzulegen. Wenn man damit in den Graben ballert, dann tut es nicht so sehr weh als wenn der CTR was abbekommen hat. Wenn ich für meinen CTR eine Unterstellmöglichkeit finde werde ich das auf jeden Fall im nächten Winter machen.

Also dann immer eine gute Fahrt und das das Blech immer in der Form bleibt, wie es Honda so gedacht hatte :D

Also bei uns im Norden kann man von Winter nicht sprechen. Regen, Regen und...richtig, noch mehr Regen!

Bei uns auch keine Strassenglätte, die Autos waren ein wenig überfroren, das wars aber auch schon. Straßen sind trocken und eisfrei.

ich hab ne eisdecke be unserem teich userer fontaine gesehen aber ich bin noch nicht gefahren....

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Also bei uns im Norden kann man von Winter nicht sprechen. Regen, Regen und...richtig, noch mehr Regen!

Nah komm, Heute Nacht -1°C und fast trocken, jetzt schön sonnig mit blauem Himmel :p

Gruss

RoZis

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 14:52

HI.Hier beí uns wars heute morgen wo ich auf arbeit bin immer noch spiegelglatt!gut das ich den corsa genommen habe...

Komme grade vom Hockenheimring...die mussten auch ne stunde warten bis die strecke erstmal aufgetaut ist...mehr dazu im neuen Thread...

19.01.04, Heidelberg, Es schneit und ich könnt ko.....

Werd wohl Dads Auto heute nehmen, Legacy mit Allrad ;)

Cya

Tja, früh übt sich wer mit sommerschluffen aufm schnee driften will! :D

Hatte schon zweimal die ehre!

Arschgefährlich und vollpeinlich!

Hab zwar Winterpneus drauf, aber mitm Subaru isses dennoch gediegener zu fahren, grad bei den scheiss Strassen hier.

Cya

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 16:41

Wie recht du hast Phantom!HD City ist ein Chaos!Aber ab der A5 ging es eigentlich bei mir daheim ist zwar schnee zu sehen aber die strassen sind frei!Fahre auch nur noch wenn ich unbedingt muss den CTR,ansonsten Corsa.

heute wars dann wirklich mal A...glatt ... bin soeben mal schnurstracks mit einer 90 Grad Drehung in einen unbezaunten Vorgarten geschlittert und 10cm (!) neben einem Seat Ibiza stehen geblieben, hatte mehr glück als Verstand. Mir und dem Auto (richtige Reihenfolge ;) ) ist nichts passiert. Habe 5 Minuten probiert wieder aus dem Vorgarten (Untergrund Geröll, Schlamm) rauszukommen und kam - trotz Hilfe des Hausbesitzers und eines Passanten- nicht mehr raus. Habe es dann aufgegeben. Bin den Rest weg zu Fuss zur S-Bahn ...hoffentlich taut es nachher ... also passt auf Euch auf ... sonst ist heute CTR Vollkasko Tag ;)

P.S. Habe Winterreifen drauf ..

Ja auch hier zwischen Düsseldorf und Köln ist´s richtig fies geworden. Mein Auto war heute morgen mit einer Eisschicht bedeckt und darüber noch 5cm Schnee. Musste sogar die Scheinwerfer freikratzen, weil sich die Nacht irgendwie die Feuchtichkeit mit dem Schnee vermischt hat und dann an der Karre festfrohr und dementsprechend undurchsichtig war. Und ich hab mich schon gefreut, dass ich diesen Winter schön mit meinen Sommerreifen überstanden habe (es lag bisher diesen Winter bei uns nur einmal Schnee. Sont waren wir überwiegend mit Temperaturen über 7 Grad Celsius gesegnet). Tja, A****lecken ! Morgen muss ich nochmal fahren, leider. Ich hoffe ich komm heil durch, denn selbst die Hauptstrassen sind recht dicht (gefrohrener Schneematsch). Und ich wollt morgen Abend ins bergische zum Kumpel fahren :(

Wünsche allen ne gute unfallfreie Fahrt :)

Jo, auch bei mir sind die Straßenverhältnisse auch nicht gerade berauschend. Jeder Weg zum Job ist ein neues kleines Abenteuer und das trotz Winterreifen.

Passt gut auf Euch und Eure Autos auf und fahrt vorsichtig. :)

Gruß Felix

Deine Antwort