1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. APS+ aufrüsten, Codierung?

APS+ aufrüsten, Codierung?

Audi A8 D3/4E

Hi Leutz,

Ich habe nun das Steuergerät APS+ aingebaut.
Muss ich die Codierungsdaten mit dem VAG-COM vom alten Steuergerät übernehmen?
Dann muss ich ja nur die zweite Stelle mit einem 2 ersetzen?
Ich habe auch Fingerprint, nun doch mit einer 3? (Wurde ja auch schon so empfohlen)

altes Steuergerät war :
Adresse 76: Einparkhilfe Labeldatei: PCI\4E0-910-283.LBL
Teilenummer SW: 4E0 910 283 HW: 4E0 919 283 A
Bauteil: Parkhilfe 8-Kan H07 0030
Codierung: 0101008
Werkstatt #: WSC 02313

thanx

32 Antworten

Hallo zusammen
Also die Teile NR.:4E0 910 283 C wurde ersetzt auf 4E0 910 283 D habe es heute bestellt mal sehen ob das funktioniert ohne grosse probleme. habe einen audi a8 06/2003 drückt mir die daumen und noch was bei mir ist die 0001008 und nicht 0101108 was ist da faul oder soll das so sein?

danke bis bald

Zitat:

Original geschrieben von VectraC200

Hallo zusammen
Also die Teile NR.:4E0 910 283 C wurde ersetzt auf 4E0 910 283 D habe es heute bestellt mal sehen ob das funktioniert ohne grosse probleme. habe einen audi a8 06/2003 drückt mir die daumen und noch was bei mir ist die 0001008 und nicht 0101108 was ist da faul oder soll das so sein?

danke bis bald

Mit D geht es Problemlos, allerdings musst du MMI Version mind. 3640 haben sonst gehts nichts. Codierung ist korrekt die 1 dann einfach noch +2 also neue codierung 3

Siehe alle infos in meinem Tread http://www.motor-talk.de/.../...e-anzeige-beim-einparken-t2420409.html

Zitat:

Hallo zusammen

danke bis bald
Die Vordere 1 ist AHK und die 3te von hinten ist S8 also wird das schon richtig sein .

Gruss Alex der es auch schon getan hat

habe es eingebaut und es will die programierung nicht annehmen. nimmte schon an sagt progamierung ok aber funktioniert nicht und wenn ich wider ins system gehe, da steht ein kommischer code 0000400 verstehe ich nicht so ganz und das mit mmi abdate das kann ja nur audi aber wo ist meine version das ich es verglacihen kann. danke euch sehr

Ähnliche Themen

Zitat:

habe es eingebaut und es will die programierung nicht annehmen. nimmte schon an sagt progamierung ok aber funktioniert nicht und wenn ich wider ins system gehe, da steht ein kommischer code 0000400 verstehe ich nicht so ganz und das mit mmi abdate das kann ja nur audi aber wo ist meine version das ich es verglacihen kann. danke euch sehr

Geh im MMI auf die "car" Taste und dann unten Rechts auf Version dann poste mir mal die erste komplette Zeile die du ablesen kannst

danke nochsmals

Also wenn ich versuche es mit der 2 zu programieren geht es nicht nimt an kommt aber immer danach 0004400 wenn ich es mit der 0 programier an der zweiten stelle geht es aber keine optik
ich gib dir mal die daten:
SW😁3-HU 6300 09.0.0 0439 oder die zweite nr.:FC SW:02254AU FC 78K0F46f

danke

Zitat:

danke nochsmals

Also wenn ich versuche es mit der 2 zu programieren geht es nicht nimt an kommt aber immer danach 0004400 wenn ich es mit der 0 programier an der zweiten stelle geht es aber keine optik
ich gib dir mal die daten:
SW😁3-HU 6300 09.0.0 0439 oder die zweite nr.:FC SW:02254AU FC 78K0F46f

danke

Dann hast du Softwarestand 0900 also viel zu alt -> kann nicht gehen.

Kann dir ein MMI Paket anbieten, verkaufe diese seit eh und je bei Ebay 🙂

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder du kaufst dir die CDs selbst bei Audi und durchsuchst das Forum einige Zeit nach den Infos durch

P.s Gibt natürlich einen Forumsrabatt 😉

Der freundliche hatt mein telefon steuergerät abgeschossen beim mmi update echt lustig geht nich mehr wird nicht erkannt hatt jemand eine idee wie oder kann mann das wider mit dem alten update wider hollen etc für jede info bin ich dankbar grüsse.

Zitat:

Der freundliche hatt mein telefon steuergerät abgeschossen beim mmi update echt lustig geht nich mehr wird nicht erkannt hatt jemand eine idee wie oder kann mann das wider mit dem alten update wider hollen etc für jede info bin ich dankbar grüsse.

Toller freundlicher, scheint ja echt Ahnung zu haben...

In der Regel löscht er neim Update auf 5570 nur die Software und schreibt keine neue drauf. Einfach die CD nochmal rein und dann schreibt er die neue Software rein. Kann natürlich auch sein das er was anderes falsch gemacht hat aber ich tippe mal darauf.

P.s. sowas steht alles in meiner Anleitung 😉

ich fahre morgen für 6-8 wochen weg mit dem auto wenn du magst können wir uns auf dem weg dort treffen ich fahre durch münchen vorbei kannst mir wenn du magst eine private nachricht schicken mit deiner tel. nr. und wir telefonieren morgen ist es möglich.

hi mal ne Blöde Frage was ist denn APS+? visuelle PDC Anzeige im MMI?

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

Ich suche ... und ich

finde

. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Ich suche ... und ich finde . 😉

Hab mir alles durchgelesen da uneter deinem Link trotzdem nicht weiter gekommen.. Da steht die Antwort nicht drin die ich wissen Will ist APS+ mit einer Visuellen funktion ausgestattet im mmi? ja oder so schwer zu antworten?

Zitat:

Zitat:

Hab mir alles durchgelesen da uneter deinem Link trotzdem nicht weiter gekommen.. Da steht die Antwort nicht drin die ich wissen Will ist APS+ mit einer Visuellen funktion ausgestattet im mmi? ja oder so schwer zu antworten?

Antwort findest du in meinem Tread 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...e-anzeige-beim-einparken-t2420409.html

Zitat:

Zitat:

So schwer zu lesen? 😉

Mein Link in diesem Thread führt auf einen Beitrag von mir, der mit dem Wort "Hier" einen Link zur FAQ der Audi AG hat. Dort beginnt die FAQ in der Überschrift:
[Zitat Audi AG]
"Die Einparkhilfe plus bietet optische und akustische Unterstützung beim Parken und Rangieren: Das System signalisiert dem Fahrer Hindernisse akustisch und über eine Anzeige im zentralen MMI®- oder Radio-Display."

*seufz*

P.S. Das es sich um eine Grafik handelt und um keine Rückfahrkamera steht weiter im Text der FAQ der Audi AG ...

Deine Antwort