ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprillia SR 50 Water rattert extrem

Aprillia SR 50 Water rattert extrem

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 13:07

Guten Tag miteinander

Ich habe meiner Mutter einen 50ccm Roller gekauft, damit sie leicht in die Stadt kommen kann.

Es ist ein Aprillia SR 50 Water geworden (Occasion).

Als der Verkäufer den Roller vorbeibrachte war alles OK doch nun habe ich ein Problem. Sobald ich den Roller starte rattert dieser enorm in einem Hohen Ton. Ich weiss, 50ccm klingen nie schön aber dieses Geräusch ist einfach meiner Meinung zu laut und klingt ungesund als das es normal wäre. Es hört sich an als ob etwas irgendwo dranschlägt o.Ä

Ich hoffe ihr habt eine Idee, da ich am 9.7 die MFK Prüfung habe und wenn möglich nicht noch in den Service will.

Hier wäre noch der Link zum Video

https://www.toeff-forum.ch/.../...83a653a31ca5766f0cdf56efda811f85.mp4

Vielen Dank im Voraus :D

Lg Joel

Ähnliche Themen
5 Antworten

Da würde ich mal schnell den Variodeckel auf machen und nachschauen.

Was ist mit dem Kickstarter, geht er weit genug zurück?

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 13:31

Zitat:

@kranenburger schrieb am 13. Juni 2021 um 13:17:37 Uhr:

Da würde ich mal schnell den Variodeckel auf machen und nachschauen.

Was ist mit dem Kickstarter, geht er weit genug zurück?

Moin, Kickstarter geht soweit ich fühle bis zum Anschlag zurück, werde kurz mal den Vario abschrauben und nachschauen schreibe gleich zurück

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 13:51

Zitat:

@kranenburger schrieb am 13. Juni 2021 um 13:17:37 Uhr:

Da würde ich mal schnell den Variodeckel auf machen und nachschauen.

Was ist mit dem Kickstarter, geht er weit genug zurück?

Das gibt es jetzt nicht... Jetzt scheiter ich sogar schon am Variodeckel... Der sitzt aber auch extrem darauf, alle Schrauben sind gelöst aber ich bekomme ihn nicht ab. Irgendwelche Tipps?

Genau schauen, oft versteckt sich noch eine oder zwei Schrauben unter dem überhängenden Luftfiltergehäuse.

Wenn wirklich alle Schrauben raus sind einen Kunststoffkeil oder ähnliches zwischen Deckel und Gehäuse vorsichtig treiben. Zwischen Deckel und Gehäuse auch oft noch zwei Passhülsen sich befinden die Klemmen oft ein bischen. Papierdichtung klebt auch oft fest.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 17:19

Habe mich nun entschieden, den Roller trotzdem zu ner Werkstatt zu bringen, die können den dann auch noch gründlich vor dem MFK checken.

Vielen Dank aber für die Hilfe :D

Joel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprillia SR 50 Water rattert extrem