Aprillia RS125, Drosslung

Hallo,

ich mach gerade den A1 Führerschein und suche eine nette Maschine!
Ich habe gerade eine Aprillia RS125 mit offener leistung 25KW (34PS) im blick!
Momentan ist sie auf 11KW (15PS) und 80km/h gedrosselt!
Jetzt ist meine Frage, wie wirkt das auf den Motor, wenn ich die Drosslung mal rausmachen lass??
Ein bekannter von mir hat gemeint, das Sie so keine 40.000km schaft...

Hier mal link fürs genauere informieren, vlt könnt ihr mir auch sagen, ob der Preis ok ist: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Achja noch zur Info sie ist ein 2 Takter!
Da würde mich noch interessieren, was besser wäre 2 o. 4 Takt??

Hoffe auf Antworten!

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Flrenor Eldar

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum stellst du hier dann diese Frage im Forum, wenn du die Antwort selbst schon weißt? 😕
Sagmal spielst du gerne Clown oder so??

Was wolltest du denn wissen? Beispielsweise das gedrosselte Motorräder i.d.R. nicht mehr die volle Leistung erhalten wenn sie nach zigtausend Kilometern wieder entdrosselt werden? Das wird dir vermutlich auch schon bekannt sein.

Die Kosten für den Tausch richten sich danach was alles getauscht werden muss. Nur die Kolbenringe da die Beschichtung des Zylinders noch intakt sind über Honen des Zylinders und/oder mit einem Übermaßkolben oder gleich der klassische DT-50-Kundendienst: Alter Motor weg, neuer Motor ran da dank festgefressenem Kolben dies die günstigste Variante war... 🙂

Keine Ahnung was es für die RS kostet, früher war ein neuer Kolben mit Zylinder bei ca. 400 Euro ohne Einbau. Ich weiß ja nicht zu was du in der Lage bist, also was die heimische Garage so bei dir hergibt.

Daher hier mal der Deeplink in ein Fremdforum, welches per Google einfach gefunden werden konnte:

Neuer Kolben, Hohnen? - für die RS 125 natürlich.

edit

Entsprechendes Sets bei iBäh

Grüße, Martin

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Piia xD

Hey.
Hab ein kleines Problem . Und zwar wenn ich mir ne Aprilia rs 125 ccm kauf , kann ich se nur auf 80 km/h drosseln oder auch bis so ca. 50km/h ?

Thx

Piia xD

Poste ruhig noch in ein paar Mal zum gleichen Thema. Vielleicht kriegst Du irgendwann die Antwort die Du haben willst...

Hier geht's weiter: Hilfeee Aprilia 125 ccm drosseln!

Das Thema Aprilia 125 hat sich dann sowieso erst mal erledigt. Ansonsten den Thread hier durchlesen und mal auf's Sparbuch schauen... Dann hat sich das Thema evtl. in 2 Jahren gleich noch mal erledigt. 😉

Grüße, Martin

Deine Antwort