ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia SX 125 Euro 5 2022 entdrosseln?!

Aprilia SX 125 Euro 5 2022 entdrosseln?!

Themenstarteram 1. November 2022 um 13:32

Servus Leute :)

Ich hab ne Aprilia SX 125 Euro 5

Erstzulassung 10.2022

Meine Frage lautet:

Ist die Euro5 Variante gedrosselt?

Und wenn ja, wie bekomme ich die Drossel raus ?

Ist das wie bei der Beta RR 125 indem man einfach einen Stecker bei der CDI zieht, um 1500 u/min mehr zu bekommen ?!

Ich danke euch von ganzem Herzen!!!

Grüße gehen raus ??

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die SX 125 mit Euro 5 hat 11kw. Da ist nichts gedrosselt.

Themenstarteram 1. November 2022 um 20:43

Hm ok danke :)

 

Kommt mir nur komisch vor, weil bei 120kmh noch was an Leistung geht,.aber sie dann abriegelt :confused:

Die 15PS hast du bei ~10.000 rpm und bei Tacho 120km/h wirst du vermutlich nahe 11.000 rpm sein. Da greift dann der Begrenzer. Mehr gibt die ECU nicht her und das ist so gewollt.

Leistungszuwachs hast du ab 10.000 rpm da nicht mehr.

Themenstarteram 1. November 2022 um 21:56

Ok ich danke dir für die Information !!

 

Schade drum :(

 

Aber da kann ich wohl nichts machen :/

Legal nun mal nicht. Es sind halt nur 15PS.

Am Rande. Mit einem neuen Moped würde ich solche Drehzahlorgien nicht wirklich machen.

Zitat:

@Daniel.F887 schrieb am 1. November 2022 um 20:43:09 Uhr:

Hm ok danke :)

 

Kommt mir nur komisch vor, weil bei 120kmh noch was an Leistung geht,.aber sie dann abriegelt :confused:

Das ist Motorschutz vor Fehlbedienung. Er tut damit bei dir genau seinen Dienst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia SX 125 Euro 5 2022 entdrosseln?!