ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia sr50 Morini Motor Wasserpumpe undicht

Aprilia sr50 Morini Motor Wasserpumpe undicht

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 8:48

Hallo, ich habe die Wasserpumpe komplett erneuert auch die Glocke trotzdem läuft das Wasser aus.

Wo liegt der Fehler, es sind alle Dichtungen verbaut.

Habe bereits 2 mal die Lager und Dichtungen neu gemacht.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du auch geprüft, ob die Dichtflächen plan sind?

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 11:49

Ja, das Wasser kommt aus dem Loch wo die Lager sind.

Zitat:

@Dawie schrieb am 6. Juli 2024 um 13:49:34 Uhr:

Ja, das Wasser kommt aus dem Loch wo die Lager sind.

@Dawie

Diese Öffnung wird auch nicht ohne Grund als 'Leckkontrollbohrung' bezeichnet.

Du hast entweder keine Originalersatzteile gekauft, nicht alle relevanten Teile der Wasserpumpe erneuert, oder Fehler beim Zusammenbau gemacht.

Die originale Läuferwelle (Pos. 14) schlägt bspw. bei EasyParts mit 71,88 € zu Buche.

Gruß Wolfi

PS: Ein Wapu Reparaturkit aus China für 14,99 € ist nicht empfehlenswert.

Leckkontrollbohrung
Wasserpumpe
Läuferwelle
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 15:41

Ja, die Welle und Lager sind tatsächlich nicht original werde das nochmal versuchen.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 8:59

Fehler ist gefunden es lag am Wasserrad das habe ich Original gekauft, hat scheinbar die Dichtung nicht richtig abgedichtet, Mit einem gebrauchten aus einer anderen Wasserpumpe ist es jetzt dicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia sr50 Morini Motor Wasserpumpe undicht