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Aprilia SR 50 R Factory enddrosseln
Hallo ich würde gerne meinen Aprilia SR 50 R Factory enddrosseln. Es ist ein Direkteinspritzer mit 4 KW. Zur Zeit läut er 50 Kmh. Wo befinden sich die Drosseln?
Wie sie ausgebaut werden müsst ihr nicht schreiben, nur wo sie sitzen. Was läuft der überhaupt wenn er komplett enddrossent ist?
Gruß Unnes
Beste Antwort im Thema
Klingt schon besser.
Wenns ein 45er ist, ist ein D-Ring drin, die serienmäßige Einstellung der Einspritzung könnte man als Drossel bezeichnen - aber das ist Ansichtssache.
Beim 25er siehts ähnlich aus, da ist allerdings ein anderen Steuergerät verbaut.
Wenn du also vom 25er auf 45er umtragen lassen willst, brauchts einen dünneren D-Ring und das neue Steuergerät, wenn ich nicht irre.
Wird also evtl etwas teurer...
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45 Antworten
primär sind da ein Distanzring und die Drosselung per Motormanagement drin ...
Danke für die schnelle Antwort. Distanzring ist kein Problem, läuft jetzt 75 km/h, aber mit dem Motormanagement wie funktioniert das?
per Diagnose Software kann man das entdrosseln ...
Das Steuergerät kannst du ohne weiteres nicht zu Hause entdrosseln. ;) Fahre am besten mal zu einem Apriliahändler...normalerweise nehmen die dir da nicht mehr als höchstens 20€ für ab.
Danke :-)
hi fahre eine Aprilia Factory und ich wollte mal fragen wo genau der distanzring sitzt und wie ich ihn am besten abmontiere ??
mfg Andy
Der sitzt auf der Kurbelwelle.
Wie man den Distanzring ausbaut ist hier schon mehrmals erklärt worden...schau mal in der Suche, da wirst du auf jeden Fall fündig. :)
schaust du hier ,ist zwar ein piaggio zip ,aber im prinzip ist es gleich .
wie lange braucht man ca. fürs entdrosseln und wie viel kmh bringt das mir etwa ????
und funktioniert der sogennante "SCHLÜSSELTRICK WIRKLICH" ??
Schlüsseltrick gibts nur bei Mofas und er funktioniert nicht immer. Davon mal ganz abgesehen geht das extrem auf die Technik...
Ein geübter Schrauber nimmt den Distanzring problemlos in weniger als einer Viertelstunde heraus. Beim Einspritzer bringt das so 20-25km/h.
ich hab so 30 -40 min gebraucht ,ganz ruhig gemacht .und besorg dir den schlüssel von buzetti ,ist wirklich gut das ding .
ok aber der Schlüsseltrick soll es für di-techs auch geben
der schlüsseltrick funktioniert bei allen rollern mit elektronischer drossel.....also auch ditechs.
man muss den schlüssel bei der fahrt ( ca. 30kmh) einma auf aus drehen und wieder auf an....dann schaltet das steuer gerät in so ein not programm um und der roller fährt teilweise bis zu 15 km/h auf der gerade schneller . normaler weise müsst ihr beim gasgeben nachdem ihr den tirck angewendet habt.sofort den unterschied merken.da der roller dann höher dreht.........der trick wirkt sich also somit auf anzug, durch zug und endgeschwindichkeit aus( angaben von mir Mit pia ditech) er lief ungefähr 90 tacho und 87 echte.....
naja soweit...der vorteil daran is gegen über zum game boy tuning..das wenn man den roller wieder ganz normal ausmacht..alles wieder so is wie vorher...jeder doch ist dieser trick bitte nicht im dauer gebrauch zu empfeheln;-).
Wenn du ihn eh schon ausprobiert hast...warum fragst du denn dann noch?
nein habs bloß in nem anderem forum gefunden und wollt wissen ob es stimmt