ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia RS 125 Zündkerze ölig

Aprilia RS 125 Zündkerze ölig

Themenstarteram 28. August 2022 um 23:58

Hallo ich bin neu hier und stehe vor einem Problem meine Aprilia war bei einer Werkstatt meines Vertrauens und selbst die waren mit ihrem Latein am ende. Motor wurde komplett neu gemacht sie wurde enddrosselt allerdings fängt sie immer wenn sie warm wird an zu stottern und die Zündkerze wird ölig anbei die email in der steht was alles gemacht wurde.

Danke im Voraus.

Hallo, wir stehen hier auch vor einem Rätsel, alles ist OK, alle Werte sind gut, die Zündung funktioniert jetzt gut.

Das Fahrzeug läuft kalt einwandfrei, kaum wird es etwas warm magert es stark ab, der Motor ist gar nicht so heiß aber der Kat glüht.

Die Abgastemperatur ist sehr hoch, das deutet auf zu mageres Gemisch hin. Bedüsung und Schwimmerstand sind OK.

Falschluft durch die Kurbelwellen-Simmerringe schließe ich aus , sonst hätten wir keinen stabilen Leerlauf, der ist allerdings völlig in Ordnung.

 

Da alles logisch abgearbeitet ist bleibt jetzt nur noch das Austauschen aller abgasrelevanten Teile über die wir leider nicht mehr verfügen da wir kein Aprilia-Händler mehr sind.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Vernute eher den Ansaugbereich und Falschluft. Ist aber nur eine Vermutung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia RS 125 Zündkerze ölig