Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Aprilia Dorsoduro 09 ABS

Aprilia Dorsoduro 09 ABS

Themenstarteram 10. November 2008 um 17:33

Nach 18 Jahren mit Führerschein aber ohne Motorrad war heute endlich der Zeitpunkt erreicht und mein erstes Motorrad steht in der Garage. :D

Nach einer Probefahrt war für mich klar, dass es die Aprilia Dorsoduro wird.

Mein erster Wunsch, eine KTM 990 SM hing mir als Anfänger zu zickig am Gas. Die Dorso war für mich viel entspannter zu fahren.

Und da ich an Anfänger lieber ABS wollte, musste es auch das 2009er Modell werden.

Da ich sie aber erst 2009 zulassen will, kann ich leider nicht mehr Fahreindrücke schildern. Der Sound ist jedenfalls schon serienmäßig super gut.

Hier schon mal ein erstes Foto:

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2008 um 19:08

Danke,

das ABS kostet normal 700,- Aufpreis.

Mopped: 8600,- zzgl. Überführung

ABS: 700,-

Am Preis ist nicht ganz so viel zu machen, weil es ein 2009er Modell ist und die Nachfrage recht hoch ist.

Die 08er Modelle ohne ABS sollen um die 7500,- weg gehen.

Habe hier noch einmal ein paar Bilder gemacht.

Grüsse

Spike

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Spike,

Glückwunsch zur Maschine, dolles Ding. Ich durfte die 2008er beim Händler in Arnsberg/NRW probefahren. Der Sound ist wirklich goil. ;-) was kostet denn der Spass mit ABS?

Beste Grüsse aus Bochum

T.J.

Themenstarteram 11. November 2008 um 19:08

Danke,

das ABS kostet normal 700,- Aufpreis.

Mopped: 8600,- zzgl. Überführung

ABS: 700,-

Am Preis ist nicht ganz so viel zu machen, weil es ein 2009er Modell ist und die Nachfrage recht hoch ist.

Die 08er Modelle ohne ABS sollen um die 7500,- weg gehen.

Habe hier noch einmal ein paar Bilder gemacht.

Grüsse

Spike

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

 

Habe hier noch einmal ein paar Bilder gemacht.

Grüsse Spike

Hi Spike,

danke für die Infos. Deine Bilder habe ich mir gerade angeschaut, die Dorsoduro (ist übrigens nach einem Stadtteil von Venedig so benannt) sieht suuuper aus. Meine Freundin ist sehr interessiert, bis jetzt fährt sie DUC Monster 695 und wenn wir Feldwege fahren hat sie Probleme dran zu bleiben. ;-)

Dir wünsche ich schnelle 6 Wochen bis Januar 09 und dann kann es für dich ja endlich losgehen. Gruß aus dem Pott

T.J.

Themenstarteram 18. November 2008 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von TeJay

 

Hi Spike,

danke für die Infos. Deine Bilder habe ich mir gerade angeschaut, die Dorsoduro (ist übrigens nach einem Stadtteil von Venedig so benannt) sieht suuuper aus. Meine Freundin ist sehr interessiert, bis jetzt fährt sie DUC Monster 695 und wenn wir Feldwege fahren hat sie Probleme dran zu bleiben. ;-)

Dir wünsche ich schnelle 6 Wochen bis Januar 09 und dann kann es für dich ja endlich losgehen. Gruß aus dem Pott

T.J.

Hi T.J.,

und wörtlich übersetzt heißt Dorsoduro "harter Rücken".

Soll auch so sein, wie ich schon von einigen Besitzern gehört habe. :)

Für meine bisherigen auf-dem-Hof-fahr-Runden hat es noch gereicht.

Ich hoffe auch, dass der Winter bald vorüber ist. ;)

glückwunsch....sieht wirklich schick aus! die hat nen v2, oder?

Ja auch Glückwunsch auch ist mein Traum nach meiner Kawasaki Versys eine Dorso mit ABS zu kaufen. Aber ich bin ehrlich für das Teil muß ich noch ein Quantum Üben :D

Themenstarteram 24. November 2008 um 1:16

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

glückwunsch....sieht wirklich schick aus! die hat nen v2, oder?

Ja ist ein V2.

Hallo,

ich hab auch die Dorso gesehen und mich verliebt.

Allerdings tendiere ich mehr zur Vernunft und werde mir wohl ne Shiver holen. Optisch sieht sie kaum anders aus, sie ist jedoch für Touren viel bequemer.

Klar, Supermoto fahren ist schon ne geniale Sache, aber die Vernunft siegt sicher wieder. Zudem ist die Dorso teurer. Ganganzeige, Temperaturanzeige fehlen, ein Tankrucksack ist kaum zu montieren... Und über die harte, schmale Sitzbank sage ich besser nix.

Ich bin dicht dran ;-)

am 22. Dezember 2008 um 14:37

Hallo,

Glückwunsch zum tollen Mopped !!!

 

Nu isses passiert....

am 30.12. hab ich mir ne Shiver ABS bestellt.

Am Preis war wirklich kaum was zu machen.

Immerhin hat er meine 600er Fazer mit defekter Kette, Lenkkopflager, Ansaugstutzen und nem abgefahrenen Hinterreifen für 1200€ in Zahlung genommen.

Und die hatte ja auch schon 9 Jahre und 67tkm auf dem Buckel.

Bei nem damaligen Neupreis von 6500€ ist das nicht schlecht.

Jetzt heisst es nach vorne schauen...

Erste Probleme sind ja schon in anderen Foren bekannt...

Elektronik spinnt hin und wieder rum, im Auspuff löst sich ein Blech und scheppert dann.

Wenn das alles ist dann ist es okay ;-)

Also ich warte noch ein bischen bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind :mad: ich bin doch nicht für Aprilia der Testfahrer :D und der Preis muß auch noch fallen :p

Von wegen Testfahrer. Kinderkrankheiten gibt es überall. Ich fahre eine 06ere Tuono und bin bis auf die lecke Hinterradbremse zufrieden. Der Bremszylinder wird nun im Frühjahr auf Garantie getauscht.

nach 20 jahren motorrad pause hab mir im august eine dorsoduro abs geholt.

einfach genial, sowohl das design als auch der sound und das fahren sowieso. einzig die kurze reichweite mit dem kleinen tank nervt etwas, aber das lässt sich verschmerzen...kanns kaum erwarten, bis der winter vorbei ist :)

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Also ich warte noch ein bischen bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind :mad: ich bin doch nicht für Aprilia der Testfahrer :D und der Preis muß auch noch fallen :p

Na, super - auf fallende Preise warte ich auch schon seit 40 Jahren.

Ich habe jetzt auch eine DorsoDU ---- bestellt.

Kriege ich aber erst im April :rolleyes:

Habe zwar auch ein 2009er Modell mit ABS, aber wenn man keine GRAUE will, dann ist am Preis immer noch nicht viel zu machen.

Mal ne Frage zum ABS. Ich habe gelesen, dass die Aprilia ABS mit der Überschlagerkennung Probleme haben soll.

(Wie ist den die Mehrzahl von ABS ABSe ??? ABSs ??? ABSes ???)

Nun würde mich das freuen, denn ich sehe in der Dorsoduro ein Fun-Bike.

Wenn ich das also richtig interpretiere, dann sind auf trockenem Asphalt also sogar Stoppies möglich ??? :):):) TROTZ ABS

Bei schlechten Bedingungen wird schon nichts überschlagen und das ABS passend einsetzen...

Also meiner Ansicht ist das ABS damit genau richtig fürs Konzept.

Besser wäre nur -wie bei BMW früher- ABSCHALTBAR

Kann mir dazu jemand was sagen ?

Konnte (wollte) wegen Wetter noch keine Probefahrt machen.

Und o.g. hätte auf dem Eis und diesen Temperaturen wohl auch nicht geklappt :D

Dorsoduro582
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Aprilia Dorsoduro 09 ABS