Apps funktionieren nicht mehr seit Update auf IOS 11.02

BMW 5er G30

Hallo zuammen,

nach dem Update meines iPhones 6s auf iOS 11.02 funktionieren die Apps nicht mehr, d.h. Weder Spotify oder BMW Connect tauchen unter den Connected Diensten auf (egal ob per Bluetooth oder Kabel) .
Habe das Telefon im Fahrzeug auch schon gelöscht und neu verbunden aber Spotify &Co bleiben verschollen.

Wenn ich bei der Kopplung als Funktion APPs anwähle sucht das Fahrzeug danach aber es wird nichts gefunden. Habe es dann als normales Telefon gekoppelt.
Vor dem Update hat Spotify funktioniert (nicht immer aber ziemlich oft :-) )

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke!

Gruß vom Urlauber

18 Antworten

Er will uns scheinbar "trösten" dass wir mit BMW nicht alleine sind, sondern es auch bei MB Probleme gibt. ;-)

Wie schon öfter erwähnt, tausche ich mich sehr gerne Fahrzeugübergreifend aus. Interessant zu sehen, dass manche Updates bei Mercedes keine Probleme machen, dafür aber bei BMW und umgekehrt. Die Lösung an sich aber die gleiche ist. Ich wollte damit zumindest sagen, dass iOS 11.03 keine Probleme bei mir macht. Eventuell ist daher ein Update sinnvoll, damit auch bei BMW wieder alle Funktionen laufen...

Zitat:

@e220stein schrieb am 16. Oktober 2017 um 19:53:40 Uhr:

Wie schon öfter erwähnt, tausche ich mich sehr gerne Fahrzeugübergreifend aus. Interessant zu sehen, dass manche Updates bei Mercedes keine Probleme machen, dafür aber bei BMW und umgekehrt. Die Lösung an sich aber die gleiche ist. Ich wollte damit zumindest sagen, dass iOS 11.03 keine Probleme bei mir macht. Eventuell ist daher ein Update sinnvoll, damit auch bei BMW wieder alle Funktionen laufen...

.

.

Das ist wie bei EDV, Software. An 1.000 Rechnern/bei 1.000 Firmen geht es und dann mal plötzlich nicht.

Wichtig scheint mir, dass dann schnell Abhilfe geschaffen wird und der Verursacher ehrlich mit dem Thema umgeht.

.

.

Ja da gebe ich dir recht @micha1955 . Und der Verursacher hier ist definitiv Apple... dir haben mit iOS 11 erhebliche Bluetooth Probleme,
die wiederum bei den Autos verschiedener Hersteller, Probleme bereiten. Aber Apple besser ja nach... und so schnell haben die noch nie drei Kleinst-Release rausgebracht, wie bei iOS 11.