Apps für Android Auto
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, welche Apps ihr in Verbindung mit Android Auto nutzt?
Whatsapp-Nachrichten vorgelesen bekommen und per Spracheingabe darauf antworten funktioniert schon mal.
Navi-app ist mit dem 900er nicht unbedingt interessant.
Gibt es z.B. eine empfehlenswerte Internet-Radio-App oder andere nützliche Dinge?
29 Antworten
Neben Android Auto gibts doch im IL noch die Option des Spiegelns (Mirrorlink)? Oder klappt das dann nicht mehr, wenn Android Auto die Verbindung herstellt?
Zitat:
@Tommy536 schrieb am 26. Juli 2016 um 14:24:30 Uhr:
Neben Android Auto gibts doch im IL noch die Option des Spiegelns (Mirrorlink)?
Nein, diese Option gibt es nicht. Es gibt den Menüpunkt "Projektion", der auf CarPlay bzw. Android Auto umspringt, sobald ein iPhone oder Android-Smartphone angeschlossen ist.
Zitat:
@neonmag schrieb am 26. Juli 2016 um 14:41:56 Uhr:
Zitat:
@Tommy536 schrieb am 26. Juli 2016 um 14:24:30 Uhr:
Neben Android Auto gibts doch im IL noch die Option des Spiegelns (Mirrorlink)?
Nein, diese Option gibt es nicht. Es gibt den Menüpunkt "Projektion", der auf CarPlay bzw. Android Auto umspringt, sobald ein iPhone oder Android-Smartphone angeschlossen ist.
absolut korrekt. :-)
es gibt nur "Projektion", dessen Bezeichnung sich halt je nach angeschlossenem Gerät ändert (Apple, Android)
Mirrorlink gibts nicht.
Zitat:
@androidjuergen schrieb am 22. Juli 2016 um 13:51:23 Uhr:
Threema geht auchMehr auch unter
https://www.google.at/url?...
Schon getestet? Mir wird Threema leider nicht angezeigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@WebBuddha schrieb am 29. Juli 2016 um 07:07:05 Uhr:
Zitat:
https://www.google.at/url?...Schon getestet? Mir wird Threema leider nicht angezeigt.
Ja, getestet. Sowohl vorlesen als auch antworten klappt.
Es geht per Sprachsteuerung, wie auch WhatsApp. Da wird nix im Display von der App angezeigt. Außer eine Benachrichtigung bei Erhalt der Nachricht, die man sich dann vorlesen lassen kann.
Zitat:
@WebBuddha schrieb am 29. Juli 2016 um 07:07:05 Uhr:
Zitat:
https://www.google.at/url?...Schon getestet? Mir wird Threema leider nicht angezeigt.
jetAudio geht auch mit Android Auto. Benutze ich selbst
Ich habe mit WhatsApp das Problem, dass Android Auto immer wieder der Benachrichtigungszugriff entzogen wird. Und zwar immer wenn ich das Handy wieder vom Fahrzeug entkopple. Ich muss also vor jeder Fahrt das wieder manuell anschalten, sonst geht die Vorlesefunktion nicht.
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung dafür?
wie bekomme ich whatsapp auf das display vom radio?
Gar nicht. Im homescreen siehst du nur eingehende Nachrichten, kannst dir sie vorlesen lassen und per Sprache antworten
also ganz normal schreiben und dann erscheint es?
Wenn dir einer schreibt ja. Aber es wird vorgelesen, nicht angezeigt mit Schrift. Lediglich wer dir schrieb.
Wenn du im Android Auto im IL bist wird dir die neue nachricht auch als Pop up angezeigt mit "neue Nachricht" inkl Absender... Einfach mal probieren, dann siehst du es schon 😉
Weiß jemand wie ich in den "Home Screen" komme?
Also der AA Bildschirm der nur mittig die Uhrzeit zeigt.
Bspw wenn Leute mitfahren soll ja nicht jeder gleiche meine "privateren" Dinge sehen.
Habe den Screen schon auf Bildern gesehen und manchmal ist er auch beim Anstöpseln des Handys für 2-3 Sekunden zu sehen
Hmm, ich glaube, nur diesen 'Home Screen' kann man sich nichtanzeigen lassen, zumindesthabe ich bis jetzt keine Einstellung dafür gefunden.
Aber ich habe heuteentdeckt, dass der FB Messenger auch mit AA funktioniert. Vorlesen geht wie mit Whatsapp, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie dort das antworten geht.
Und die Verwendung von Skype mit AA funktioniert bei mir gar nicht, bzw. nur soweit, dass halt der Ton von Radio stumm geschaltet wird, aber sonst ist alles von Skype am Handy und nichts am IL (Navi 900).
Danke für die Rückmeldung - schade eigentlich dass das nicht geht.
Habe leider auch immer noch das Problem, dass nach Abkoppeln des Handys vom Auto Android Auto wieder die Berechtigung entzogen wird WhatsApp Nachrichten vorgelesen und Google Maps Wegbeschreibung per Sprachausgabe auszugeben (Einstellungen - Ton & Berechtigungen)