- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Apps auf Favoritentaste
Apps auf Favoritentaste
Hallo zusammen,
ich habe ein Navi Prof in meinem 318d aus März 2013. Ich hatte mir die App "Clever tanken" auf die Taste 8 als Shortcut gelegt. Das hat bis März immer super funktioniert. Beim Drücken der Taste 8 wurde die Meldung gezeigt "bitte aufpassen..." Dann habe ich nochmal die Taste 8 gedrückt und die App wurde gestartet.
Das Auto stand dann sechs Wochen in der Garage und jetzt geht es nicht mehr. Ich bekomme jetzt die Meldung: "Die Anwendung ist derzeit nicht verfügbar" Gehe ich aber durch den Menü Dschungel, kann ich die App ganz normal starten und ausführen. Habe bei der Hotline angerufen, aber die wissen auch nicht weiter. Warte noch auf den Rückruf seit einer Woche.
Hat jemand das gleiche Phänomen? Es kann doch nicht damit zusammen hängen, dass mein BMW Internet abgelaufen ist?
viele Grüße
Frank
Ähnliche Themen
22 Antworten
Also meiner ist 02/2014 gebaut. Das ging von Anfang an - ich muss nur mal nach der Software schauen. Der hatte nur im April mal die Werkstatt für den Ölwechsel gesehen.
Probier mal folgendes:
--> geh auf Connected Drive --> klicke auf BMW Online --> dort Anwendungen --> dann Clever-Tanken öffnen und direkt danach zum Beispiel Taste 8 lange drücken!
Hallo Beetle007,
vielen Dank für den TIP, jedoch kann ich auch auf diesem Weg nicht die APP auf einer der Tasten 1 bis 8 speichern!
Gruß
der Rudi
habe mir vorhin zum ersten mal die Apps angeschaut, 4 geladen/ hinzugefügt und auf die Favoriten verteilt, ging auf Anhieb wie hier beschrieben.
meiner ist EZ 12.2013
Edit: werden Favoriten ned auch Schlüssel- bezogen gespeichert? falls ja: mal den anderen Schlüssel testen
Wo kann ich denn einmal genauere Info bekommen, ob es ein Update der Software in meinem Auto sein muss oder vielleicht etwas anderes ist?
Mein Händler scheint offenbar nicht passend zu sein :-(
Zitat:
@rudoph2000 schrieb am 10. Juni 2015 um 21:32:26 Uhr:
Wo kann ich denn einmal genauere Info bekommen, ob es ein Update der Software in meinem Auto sein muss oder vielleicht etwas anderes ist?
Wo kommst du her? Ich kenne einige User die dir ein Software Update machen können
Hallo,
es gibt immer noch kein Update von BMW. Von meiner Seite gibt es noch zu berichten, dass die Online Suche nach Sonderzielen mit der Spracheingabe auch nicht mehr geht.
Alles sehr armseelig. Die einzige Änderung ist der abgelaufene Internet Vertrag. Aber das hat doch gar nichts mit meinen Problemen zu tun, würde ich behaupten?
Frank
Zitat:
@eugen schrieb am 11. Juni 2015 um 14:50:48 Uhr:
Zitat:
@rudoph2000 schrieb am 10. Juni 2015 um 21:32:26 Uhr:
Wo kommst du her? Ich kenne einige User die dir ein Software Update machen können
NRW, Kreis HX
Hallo,
es gibt auch weiterhin nicht das geringste Update von BMW. Ich habe jetzt als letzte "Verzeiflungstat" das Internet neu hinzugekauft.
Es funktioniert wieder alles so wie vorher. Apps können von den Favoriten gestartet werden und auch die Online Suche tut wieder.
Frank