Apple wireless CarPlay im e-tron
Nachdem ich mich bei meiner mehrtägigen Testfahrt über das vermeintliche Fehlen von wireless CarPlay im Zusammenspiel mit drahtlosem Laden gelinde gesagt gewundert habe, bin ich im neuen Video von Dirk Himmelmann darauf aufmerksam geworden, dass es diese Funktion scheinbar doch geben soll.
Mangels eigenem e-tron kann ich es derzeit nicht überprüfen und würde mich freuen, wenn diese Aufgabe einer der Glücklichen übernimmt, die bereits ein solches Fahrzeug geniessen dürfen. Eine Anleitung für die neuesten MMIs habe ich auch gefunden - der e-tron wurde als Möglichkeit nicht dediziert genannt:
https://youtu.be/gNIm6eEFyek
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Etronista schrieb am 2. September 2020 um 18:54:45 Uhr:
Zitat:
@audicle schrieb am 2. September 2020 um 16:28:32 Uhr:
@mcd001 du kannst aber Carplay in die linke Leiste ziehen. Habe ich statt Medien so gemachtWie kann man einen Menüpunkt in die linke Leiste ziehen?
Here you go - ein Outtake aus einer Instagram Story von mir ;-)
168 Antworten
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 15. Februar 2025 um 18:12:46 Uhr:
Das komische ist aber, die Apps zeigt es am Display im Auto an.Am Handy muss ich da nix anders einstellen?
Ist mit nicht bekannt dass es da eine Einstellmöglichkeit gäbe.
Vermutlich ist es ein SW Bug oder neues Feature, Stichwort „Werbefrei muss extra bezahlt werden…“
Jetzt muss ich nochmal … hab die 2 Apps deinstalliert und wieder aufs Handy. Die eine funzt nun einwandfrei, die andere funzt nur wenn ich die zuvor am Telefon öffne. Da stimmt doch mit der App was nicht. 🙄
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 16. Februar 2025 um 11:41:42 Uhr:
Jetzt muss ich nochmal … hab die 2 Apps deinstalliert und wieder aufs Handy. Die eine funzt nun einwandfrei, die andere funzt nur wenn ich die zuvor am Telefon öffne. Da stimmt doch mit der App was nicht. 🙄
ja, SW Fehler kann gut sein, wie ich schrieb.
Hatte jetzt den Betreiber der Software angeschrieben. Tatsächlich gibt es hier eine neuere Version der App und hier sollte der Fehler behoben sein.