ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Apple wireless CarPlay im e-tron

Apple wireless CarPlay im e-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 11:05

Nachdem ich mich bei meiner mehrtägigen Testfahrt über das vermeintliche Fehlen von wireless CarPlay im Zusammenspiel mit drahtlosem Laden gelinde gesagt gewundert habe, bin ich im neuen Video von Dirk Himmelmann darauf aufmerksam geworden, dass es diese Funktion scheinbar doch geben soll.

Mangels eigenem e-tron kann ich es derzeit nicht überprüfen und würde mich freuen, wenn diese Aufgabe einer der Glücklichen übernimmt, die bereits ein solches Fahrzeug geniessen dürfen. Eine Anleitung für die neuesten MMIs habe ich auch gefunden - der e-tron wurde als Möglichkeit nicht dediziert genannt:

https://youtu.be/gNIm6eEFyek

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Etronista schrieb am 2. September 2020 um 18:54:45 Uhr:

Zitat:

@audicle schrieb am 2. September 2020 um 16:28:32 Uhr:

@mcd001 du kannst aber Carplay in die linke Leiste ziehen. Habe ich statt Medien so gemacht

Wie kann man einen Menüpunkt in die linke Leiste ziehen?

Here you go - ein Outtake aus einer Instagram Story von mir ;-)

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Ich habe mir das Video gerade von Dirk Himmelmann angeschaut und ab der 55. min. kann man im Spiegelbild sehen das er das iPhone per Kabel angeschlossen hat.

Dirk Himmelmann hat das in seinem Auto ausprobiert und es hätte nicht funktioniert. Hat wohl damit zu tun, dass Audi das Feature für Deutschland noch nicht freigegeben hat, was wohl etwas mit 5GHz WLAN zu tun hat. Steht in den Kommentaren zum Video.

Ich habe irgendwo beim A6 gelesen, dass man das codieren kann. Und es scheint auch zu funktionieren dort. Da es das gleiche MMI ist, sollte es hier auch funktionieren.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 7:51

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 10. Mai 2019 um 17:39:45 Uhr:

Ich habe mir das Video gerade von Dirk Himmelmann angeschaut und ab der 55. min. kann man im Spiegelbild sehen das er das iPhone per Kabel angeschlossen hat.

Ja, das stimmt – aber in der gesprochenen Erklärung sprach er davon dass das auch Kabel los geben sollte, was letztlich mein Interesse geweckt hat...

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 7:52

Zitat:

@MicAudi72 schrieb am 10. Mai 2019 um 18:14:14 Uhr:

Dirk Himmelmann hat das in seinem Auto ausprobiert und es hätte nicht funktioniert. Hat wohl damit zu tun, dass Audi das Feature für Deutschland noch nicht freigegeben hat, was wohl etwas mit 5GHz WLAN zu tun hat. Steht in den Kommentaren zum Video.

Stimmt. Ich hatte ihn über den Kommentar gefragt, ob er es ausprobieren kann. Daraufhin hat er mir geantwortet…

man müsste einmal testen, ob es sich auch im e-tron codieren lässt.

 

beim neuen a6 ist es ja bereits möglich.

 

scheint über vcds zu gehen.

Hallo,

hat von euch schon jemand Apple Carplay via Wireless zum laufen gebracht? Standort AT, weil das ja unterschiedlich ist scheinbar.

Normal mit kabel gehts super, wireless hab ich nicht geschaft (trotz bluetooth und wlan verbunden mit etron)

Mit den neuen Q8 Modellen oder im A7 scheint es zu gehen laut youtube.

Lg mike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple Carplay mir Wireless' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...s-carplay-im-e-tron-t6616486.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple Carplay mir Wireless' überführt.]

am 20. Mai 2019 um 18:08

hat es mittlerweile schon jemand geschafft?

Nein leider! 2h hab ich alles... schade

Kann es bestätigen, Carplay geht bei iPhone nur mit USB Kabel :-(

 

Der Q8 kann es anscheinend?! Siehe youtube Video

Die meisten scheinen es nicht gelesen zu haben, es geht nicht ab Werk, auch im A6 nicht, aber ist dort codierbar, hat es jemand im E-Tron versucht zu codieren?

Zitat:

@memberx schrieb am 30. Mai 2019 um 07:33:24 Uhr:

Die meisten scheinen es nicht gelesen zu haben, es geht nicht ab Werk, auch im A6 nicht, aber ist dort codierbar, hat es jemand im E-Tron versucht zu codieren?

Zitat:

@mandioni schrieb am 31. Mai 2019 um 22:00:42 Uhr:

Zitat:

@memberx schrieb am 30. Mai 2019 um 07:33:24 Uhr:

Die meisten scheinen es nicht gelesen zu haben, es geht nicht ab Werk, auch im A6 nicht, aber ist dort codierbar, hat es jemand im E-Tron versucht zu codieren?

Wolltest Du etwas schreiben, oder mich nur zitieren? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen