Apple Karten oder Google Maps in Head Up Display
Hallo!
ich habe einen G31 mit Erstzulassung 09/19, volldigitalem Cockpit (das "Neuere" mit den Spangen) Navi Professional sowie Head Up Display. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Apple Karten oder Google Maps bei eingeschalteter Navigation ebenfalls mit im Head Up Display dargestellt werden. Bei mir jedoch nicht. Muss ich dafür etwas einstellen?
30 Antworten
Beachte das ID7 im PreLCI nicht gleich ID7 im LCI ist. Auch wenn der Tacho wie im LCI mit ID7 aussieht, so gibt es einige Sachen welche anders sind im Gegensatz zum LCI. Evtl. werden deshalb die Pfeile im HUD nicht angezeigt.
Laut diesem Thread (https://www.motor-talk.de/forum/google-maps-im-hud-t7084082.html) sollte es auch im PreLCI gehen.
Ähnliche Themen
Was ebenso komisch ist:
Ich habe unter „Allgemeine Einstellungen“ keinen Menüpunkt mit „Remote Software Upgrade“. Warum ist das so? Eventuell hängt das mit der fehlenden Apple Karten Anzeige im HUD zusammen.
Zitat:
@stiefelriemen_bill schrieb am 22. März 2023 um 21:24:20 Uhr:
Was ebenso komisch ist:
Ich habe unter „Allgemeine Einstellungen“ keinen Menüpunkt mit „Remote Software Upgrade“. Warum ist das so? Eventuell hängt das mit der fehlenden Apple Karten Anzeige im HUD zusammen.
Vermutlich hat Bierteufel recht und du hast kein ID7, somit auch kein OTA. Würde das ganze erklären
Ich habe ebenfalls ID"6,5" (ID7 ohne Remote Updates) und bekomme die Pfeile von Apple Maps im HUD angezeigt.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass das am Anfang auch nicht der Fall war. Entweder gab es in der Werkstatt ein Softwareupdate, oder ich hatte das iPhone einmal komplett neu im Fahrzeug eingerichtet. Letzteres könntest du ja ohne großen Aufwand einmal testen.
Hallo!
Ich meine mich erinnern zu können, dass mein G20 (ich weiß, anderes Auto aber auch OS7) es zu Anfang nicht konnte und erst nach einem Update.
CU Oliver
Das Update ist nur vom Freundlichen zu bekommen oder? Gibts einen Trick, wie ich das eventuell kostenlos bekommen kann? Hab demnächst eh einen Termin zwecks Austausch von einem defekten NOx Sensor.
@hhtoprakhh
Da gibt es nichts zum Upgraden, dazu wäre u.a. neue Hardware erforderlich, die es aber nicht gibt - und auch nie geben wird für die paar Tausend Autos, insbesondere bei einer kurz vor der Ablösung stehenden Baureihe.
Zitat:
@shiddy121 schrieb am 23. März 2023 um 07:30:39 Uhr:
Ich habe ebenfalls ID"6,5" (ID7 ohne Remote Updates) und bekomme die Pfeile von Apple Maps im HUD angezeigt.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass das am Anfang auch nicht der Fall war. Entweder gab es in der Werkstatt ein Softwareupdate, oder ich hatte das iPhone einmal komplett neu im Fahrzeug eingerichtet. Letzteres könntest du ja ohne großen Aufwand einmal testen.
Hallo! Nur Pfeile oder auch die Abstand und Staßenname werden angezeigt? Danke!