Apple Carplay
Hallo zusammen.
Ich habe heute mein Bmw 520d abgeholt.
Apple Carplay über mybmw app gekauft und das Handy mit dem dicken gekoppelt.
Leider wird mir apple carplay immer noch nicht angezeigt.
Mehrmals Gerät gelöscht und neu gekoppelt ohne Erfolg.
Die Aktivierungsmail ist schon gekommen - daran kann das nicht liegen.
Abgesehen vom carplay muss ich für die Navi Nutzung "USB GERÄT mit korrektem Freischaltcode verbinden"????
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank vorab.
27 Antworten
Zitat:
@AmirosoHH schrieb am 29. April 2022 um 19:52:32 Uhr:
Ich muss hier nochmal nachfragen, weil ich grad etwas auf dem Schlauch stehe.
Ich habe seit gestern meinen neunen 530e LCI. Der Wagen ist genau 3 Tage alt, hat natürlich das große Navi und alle Connected Pakete Professionell.
Ich finde aber keinen Menüpunkt zum CarPlay. Unter Apps ist nur ein Amazon Alexa Zugang. Unter gebuchte Apps alle Pakete, aber kein CarPlay.
Unter dem Menüpunkt „Buchbare Apps“ kann ich lediglich Drive Recorder auswählen.
Ich kann nicht glauben, dass Apple CarPlay nicht möglich ist.
Habt ihr Ratschläge?
War bei mir das Gleiche. Versuche mal den Lautstärkenregler 30 Sekunden gedrückt zu halten. Das System resetet dann und wird neu gestartet. Danach sollte CarPlay verfügbar sein. Alle anderen Voraussetzungen für CarPlay sollten natürlich vorhanden sein (kompatibles iPhone, WLAN + Bluetooth aktiviert, etc.)
Ist es ja nicht. Da aktuell keine Treiber vorhanden sind. Das kann er sich sparen.
Ist ja nicht so dass das in den folgenden Beiträgen gestanden hätte 😉
Bei mir war es so. CarPlay war danach verfügbar.
Ich meine, dass im G20 Forum irgendwas von Update ab dem 19.05 stand. Aktuell zeigt mein System aber an, dass es auf dem aktuellsten Stand sei und keine Updates verfügbar. Bleibt wohl nur „abwarten und Tee trinken“
Ähnliche Themen
Statt Abwarten, einfach mal testen ??
Zitat:
@Rangeman schrieb am 21. Mai 2022 um 18:52:56 Uhr:
Bei mir war es so. CarPlay war danach verfügbar.
Hattest du denn den temporären Entfall in deiner Bestellung?
Zitat:
@Rangeman schrieb am 21. Mai 2022 um 18:58:55 Uhr:
Statt Abwarten, einfach mal testen ??
Wann wurde Dein Auto gebaut? Teste ich wirklich gleich mal und werde berichten. Wäre ja krass, wenn das ne Lösung darstellt…
Habe schon vor einer Woche im Thread „Chipmangel ….“ dazu geschrieben.
Hatte vor einer guten Woche Kontakt zur Kundenbetreuung und habe unter anderem auch nach CarPlay gefragt. Der Mitarbeiter antwortete auf meine Frage, wann es zur Verfügung steht wie folgt. „ Das Update ist fertig und es dauert noch ein wenig, bis es OTA ausgerollt wird. Wenn ich es sofort habe möchte, solle ich einen Termin beim Service machen, der hätte es bereits zur Aktualisierung.“
Habe meinen 5er Ende April bekommen. Connected Package Professional ist bei mir mit drin. Zunächst habe ich CarPlay auch nicht gefunden. Es war einfach nicht installiert. Bei der Einfahrkontrolle letzte Woche wurde mir gesagt es müsste auf jeden Fall im Package mit drin sein. Dann bekam ich den Tip mit dem Reset - und es hat funktioniert. Von Chipmangel war bei mir nicht die Rede.
Das Update ist da….
Zitat:
@Rangeman schrieb am 22. Mai 2022 um 20:36:06 Uhr:
Habe meinen 5er Ende April bekommen. Connected Package Professional ist bei mir mit drin. Zunächst habe ich CarPlay auch nicht gefunden. Es war einfach nicht installiert. Bei der Einfahrkontrolle letzte Woche wurde mir gesagt es müsste auf jeden Fall im Package mit drin sein. Dann bekam ich den Tip mit dem Reset - und es hat funktioniert. Von Chipmangel war bei mir nicht die Rede.
Hab es soeben probiert mit dem Reset. Funktioniert leider nicht. Keine Spur von CarPlay. Auch kein Update verfügbar. Nix is.
Mein 530e wurde Ende April ausgeliefert. Schade, bleibt nur Warten auf das Update…
Update zu dieser leidigen Sache: Nachdem es kommende Woche in den Urlaub gehen soll und mir noch immer kein Softwareupdate OTA angezeigt wird, hab ich beim Service für BMW Connected Dienste in München angerufen. Die Telefonnummer hab ich nach Chat mit BMW bekommen (089/125016010). Servicemitarbeiter seitens BMW und Connected Drive ausgesprochen hilfsbereit und nett. Sie haben versucht ein OTA Update auf mein Fahrzeug zu initiieren, was nach deren eigener Aussagen aber leider nur in sehr seltenen Fällen klappt. Vor allem bei Fahrzeugen mit Softwareversion 22.03.30 geht der Ping für das OTA Update nicht durch. Bei mir hat es leider auch nicht geklappt.
Einzige Lösung: Termin beim Freundlichen, sonst hilft alles Warten nix.
Problem: auch wenn die Aktion laut Connected Drive Service in München lediglich ein paar Minuten in Anspruch nimmt, is nix mit kurzfristigem Termin bei BMW
Jetzt fahr ich halt ohne Update in den Urlaub. In HH sind Termine leider erst ab dem 25. Juli möglich. Kurzfristig is hier nich.
Vielleicht wartet der ein oder andere ja noch immer auf ein OTA Update. Ich fürchte, dass sich das die meisten sparen können...
Mein Fahrzeug wurde 03/2022 gebaut und CarPlay war wegen der Chipproblematik nicht an Bord. Hatte auch Ende Mai Kontakt zu Connected Drive aufgenommen. Gebracht hat es aber nichts. Es sollte angeblich das OTA-Update angestoßen worden sein, es passierte aber nichts. Durch einen Zufall habe ich auf der BMW-Rückrufseite meine VIN eingegeben und es gab einen Rückruf bezüglich CarPlay. Heute war das Auto beim Service. Hat etwa 3 Stunden inclusive Waschen + Saugen gedauert. Gab auch einen Ersatzwagen vom Autohaus. Habe nun die 03/2022.65.
Drücke allen noch Wartenden die Daumen.