Apple Carplay
Hallo zusammen.
Ich habe heute mein Bmw 520d abgeholt.
Apple Carplay über mybmw app gekauft und das Handy mit dem dicken gekoppelt.
Leider wird mir apple carplay immer noch nicht angezeigt.
Mehrmals Gerät gelöscht und neu gekoppelt ohne Erfolg.
Die Aktivierungsmail ist schon gekommen - daran kann das nicht liegen.
Abgesehen vom carplay muss ich für die Navi Nutzung "USB GERÄT mit korrektem Freischaltcode verbinden"????
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank vorab.
27 Antworten
Geh mal im Fahrzeug auf „Apps“. Klicke dort auf CarPlay, wenn es aufgeführt wird.
Ich finde es extrem schade das man bei BMW Apple car play kaufen muss für 300€ und das noch nicht mal mit der Id verknüpft ist sonder nur mit dem Auto.
Bei fast jeder anderen Auto Marke ist es mit drin sei es über USB Verbindung … selbst bei meinem Space Star für mich nicht mal 10000€ neu war es bereits inkludiert… ich weiß es ist kein BMW ??
Ich finde Apple CarPlay gar nicht so nötig. Manchmal nervt es mich, weil viele Funktionen von BMW nicht ausgeführt werden, solang CarPlay aktiv ist.
Ähnliche Themen
Dass das kostenpflichtig ist finde ich auch nicht in Ordnung.
Weil andere es auch so können...Aber naja.
Aber mal eine andere Frage: wieso kann ich mein Navi nicht benutzen?
Da steht
Zitat:
@AE_90 schrieb am 5. November 2021 um 14:59:05 Uhr:
Ich finde es extrem schade das man bei BMW Apple car play kaufen muss für 300€ und das noch nicht mal mit der Id verknüpft ist sonder nur mit dem Auto.
Bei fast jeder anderen Auto Marke ist es mit drin sei es über USB Verbindung … selbst bei meinem Space Star für mich nicht mal 10000€ neu war es bereits inkludiert… ich weiß es ist kein BMW ??
Ich dachte Wireless CarPlay wäre beim großen Navi mit dabei?
Zitat:
@g30M87 schrieb am 5. November 2021 um 17:03:45 Uhr:
Dass das kostenpflichtig ist finde ich auch nicht in Ordnung.
Weil andere es auch so können...Aber naja.Aber mal eine andere Frage: wieso kann ich mein Navi nicht benutzen?
Da steht
Deine installieren Karten sind nicht freigeschaltet. Eventuell hat der Vorbesitzer da was installiert was er nicht bezahlt hat.
Du kannst dir Mal Update kaufen und dann die Karten neu installieren und freischalten. Oder alternativ direkt CarPlay zur Navigation nutzen.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 5. November 2021 um 18:13:16 Uhr:
Zitat:
@AE_90 schrieb am 5. November 2021 um 14:59:05 Uhr:
Bei fast jeder anderen Auto Marke ist es mit drin sei es über USB Verbindung … selbst bei meinem Space Star für mich nicht mal 10000€ neu war es bereits inkludiert… ich weiß es ist kein BMW ??Ich dachte Wireless CarPlay wäre beim großen Navi mit dabei?
Leider nicht...
Und ich dachte wenn der Vorbesitzer es zumindest hatte muss ich das nicht nochmal kaufen.
Geht wohl nach MyBMW-ID und nicht nach Fahrzeug-ID
Ich muss hier nochmal nachfragen, weil ich grad etwas auf dem Schlauch stehe.
Ich habe seit gestern meinen neunen 530e LCI. Der Wagen ist genau 3 Tage alt, hat natürlich das große Navi und alle Connected Pakete Professionell.
Ich finde aber keinen Menüpunkt zum CarPlay. Unter Apps ist nur ein Amazon Alexa Zugang. Unter gebuchte Apps alle Pakete, aber kein CarPlay.
Unter dem Menüpunkt „Buchbare Apps“ kann ich lediglich Drive Recorder auswählen.
Ich kann nicht glauben, dass Apple CarPlay nicht möglich ist.
Habt ihr Ratschläge?
🙄 🙄 zum gefühten 137224x Mal hier im Forum:
6P1: Temporärer Wegfall wegen Chipmangel und Birnen CarPlay über RSU OTA im Mai/Juni!
Irgendwann sollte es doch auch der letzte mal gelernt haben! Warum erzählen die Verkäufer das bei der Übergabe denn nicht? 😕
Sorry! Mea culpa. Und Danke Dir!
Die Verkäufer erzählen Dir, dass alles geht und nix ein Problem sei!
@Caca-King Mein Händler meinte bei Übergabe übrigens, dass er anzweifelt, dass das Ding per RSU kommt. Wahrscheinlich eher eine kleine Maßnahme mit Werkstattaufenthalt.
Danke @franzose79 - das wusste ich jetzt so auch noch nicht! Bisher war immer RSU im Gespräch….egal…hauptsache es kommt! 🙂
Gibt es hierzu eigentlich schon Neuigkeiten? Hat schon jemand eine Info bekommen, wann das Update verfügbar sein wird?