Apple Carplay
Seit dem Update auf iOS 12 startet CarPlay nicht mehr bzw. Nur kurz und bricht dann ab ...
Hat jemand Lösungsvorschläge ?
Beste Antwort im Thema
Richtig gut sogar. Man muss Google maps aktualisieren, dann wird es in carplay angezeigt. Satelliten -Ansicht ist schon cool. Wobei die Fahrzeitberechnung bei apple genauer war. Bei 225 km lag Google 15 Minuten falsch, apple nur 2 Minuten .
91 Antworten
Zitat:
@SvCrasher schrieb am 20. September 2018 um 12:00:05 Uhr:
Gut, du hast das neue Navi, bei mir ist noch der alte verbaut.
Ich habe den B 2,0 8AT von 2017, anbei ein Foto wie meine Navioberfläche aussieht.
Eine Carplay App gibt es keine.
Welchen USB Anschluss benutzt Du denn?
Ich benutze den Anschluss welcher in der Armlehne vor dem Induktivem Ladegerät verbaut ist.
Laut dem Video muss Carplay in den Einstellungen aktiviert werden, dies ist bei mir ebenfalls aktiv.
Gibt es vlt. einen anderen USB Anschluss? zumal dieser, welcher sich in der Armlehne befindet bereits von meinem USB Stick verwendet wird.
Warst du mal in den Optionen am iPhone unter
Einstellungen->allgemein->CarPlay?
Zitat:
@SvCrasher schrieb am 20. September 2018 um 11:36:41 Uhr:
War eben mal im Auto,
Kabel eingesteckt, nix passiert. Habe dann auf die App "Projezieren (oder Projektion)" gedrückt, dann erschien die Meldung, dass kein Projektionsfähiges Gerät Verfügbar sei.
Eine App zum anklicken habe ich nicht im Navi. Habt ihr im Navi Hauptmenü Carplay zum anklicken?
Hast du nach dem anstecken das Handy entsperrt? Sonst geht gar nix.
Gruss
Ähnliche Themen
Du musst auch zwingend das Kabel von Apple verwenden
Bei mir läuft Carplay mit einem Amazon-Basics Kabel einwandfrei, egal ob iPhone 7 oder 8,
Zitat:
@SvCrasher schrieb am 20. September 2018 um 12:00:05 Uhr:
Gut, du hast das neue Navi, bei mir ist noch der alte verbaut.
Ich habe den B 2,0 8AT von 2017, anbei ein Foto wie meine Navioberfläche aussieht.
Eine Carplay App gibt es keine.
CarPlay macht immer wieder mal Probleme speziell wegen dem Kabel. Selbst mit Original Apple Kabel - darauf achten dass die Kontakte am Kabel und iPhone möglichst staubfrei sind, hilft manchmal. Dann kann es auch sein dass beim anstecken „CarPlay“ nicht angezeigt wird - oftmals hilft bei mir dann ein tippen auf Projection und es wechselt und funktioniert
Also, ich habe alle Anmerkungen zur Kenntnis genommen und überprüft, mir ist kein Fehler bewusst.
- Originalkabel angesteckt
- Handy entsperrt
- Kontakte scheinen am Kabel sowie am Handy zu funktionieren, da er direkt mit dem Laden des Handy anfängt.
Tut sich einfach nix.
Habe mal eben, wie oben beschrieben, über die Einstellungen am Iphone Carplay überprüft, nach öffnen der Einstellung kommt ne Meldung dass ein Auto zum verbinden gesucht wird, gefunden hat das Handy auch nach 5 min nix. Auch als ich das Kabel angesteckt hatte das selbe Ergebnis.
Hast du iOS12 drauf? Schau mal unter Einstellungen/Allgemein/CarPlay. Lösche mal das Fahrzeug und verbinde neu. Inzwischen geht CarPlay auch in Sperrzustand.
Zwar nicht CarPlay speziell, aber einen Versuch wert:
Hast Du den Lightning-Stecker mal umgedreht?
Mein Dienst-IPad ist da seeehr zickig, ein Originalkabel wird nur erkannt, wenn der Stecker richtig rum steckt.
Hatte das gleiche Problem vor einem Jahr, lag dann aber an den Einstellungen für CarPlay im IPhone.Datenschutz oder irgendeine Freigabe war nicht aktiviert , komme leider nicht mehr drauf.War am Ende eigentlich simpel, bin auch fast verzweifelt.
Jetzt ist es mir wieder eingefallen, lag an den Einstellungen für Siri.
Zitat:
@SvCrasher schrieb am 21. September 2018 um 08:21:36 Uhr:
Also, ich habe alle Anmerkungen zur Kenntnis genommen und überprüft, mir ist kein Fehler bewusst.
- Handy entsperrt
- Kontakte scheinen am Kabel sowie am Handy zu funktionieren, da er direkt mit dem Laden des Handy anfängt.Tut sich einfach nix.
Habe mal eben, wie oben beschrieben, über die Einstellungen am Iphone Carplay überprüft, nach öffnen der Einstellung kommt ne Meldung dass ein Auto zum verbinden gesucht wird, gefunden hat das Handy auch nach 5 min nix. Auch als ich das Kabel angesteckt hatte das selbe Ergebnis.
Probier mal ein neues Kabel - hatte auch schon Original neu das nicht funktionierte. Habe nun seit langem ein Zubehörkabel in schwarz (fällt nicht so extrem auf) welches lebenslange Garantie bietet gegen Bruch. Habe es gekauft mit Vorbehalt dass ich es zurück geben kann wenn es nicht funktioniert - funktioniert aber einwandfrei seither und ist sogar im Apple Shop erhältlich - besser aber Du findest es in einem Laden und kannst es gleich ausprobieren und allenfalls zurückgeben. Hier mal der Link zum Apple Shop:
https://www.apple.com/.../...ion-belt-lightning-auf-usb-kabel-12-m?...
Hast du dein Handy auch per Bluetooth verbunden?, wenn lösche bitte im Handy und im Fahrzeug diese Verbindung, dann geht es. (-:
Zitat:
@SvCrasher schrieb am 21. September 2018 um 08:21:36 Uhr:
- Handy entsperrt
- Kontakte scheinen am Kabel sowie am Handy zu funktionieren, da er direkt mit dem Laden des Handy anfängt.Tut sich einfach nix.
Muss das IPhone (8) permanent entsperrt bleiben, um die Funktion zu nutzen?
Hatte während der Probefahrt zwar ein Zubehör Kabel dabei, sofern das IPhone wieder automatisch gesperrt wurde, war auch die Verbindung weg und das wieder einbinden ging auch nicht mehr auf Anhieb.
Oder hat das Induktive laden( hat nicht funktioniert, auch bei nicht angeschlossenen USB Kabel) und gleichzeitig angeschlossene USB Kabel zu einen Konflikt gesorgt?