Apple CarPlay

BMW X5 E70

Hallo
Kennt das jemand?
http://www.unichip-tec.com/pd.jsp?id=26#_pp=108_509

Beste Antwort im Thema

Hallo
Es ist eingebaut und läuft.
AUX funktioniert nun auch. Und der Klang ist wirklich super. Man hört wirklich kaum einen Unterschied. Ich habe das HiFi System.
Was soll ich sagen. Es ist für mich top. Google Maps und Apple Navi funktioniert,inkl. Sprachsteuerung. Musik kann man gleichzeitig auch hören,egal ob Apple oder Amazon Musik oder spotify. Original Radio geht auch, nur dann gibt es kein Sprachausgabe vom Navi. Lenkradtasten funktionieren auch. Also Freisprechtaste meldet sich Siri oder wenn man in Google Maps auf Ziel suchen über Ansage. Laut/leise vor/zurück Titel und Telefontaste.
Idrive Controller geht auch. Drückt man auf Navi hat man Apple Navi.
Wenn ihr Fragen habt. Fragt mich wenn ihr etwas wissen möchtet.
Kann man hier ein Video hochladen.
Grundsätzlich kann man immer ins Original BMW Maske zurück.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hallo.

Den Aussetzer hatte ich auch ein paar mal.
Gestern hat mir der Verkäufer ein Software und MCU Update zur Verfügung gestellt.

Installation ging reibungslos. Bisher keine Aussetzer festgestellt.

CIC Carplay

Hallo chrachdummy

Bitte kannst du mir die Software zusenden sowie die Anweisung zum aufspielen?
Werde das dann auch erst mal versuchen .

Email gebe ich dir über PN

danke im Voraus und Grüße

Zitat:

@crashdummy schrieb am 9. August 2020 um 11:25:55 Uhr:

Hallo.

Den Aussetzer hatte ich auch ein paar mal.
Gestern hat mir der Verkäufer ein Software und MCU Update zur Verfügung gestellt.

Installation ging reibungslos. Bisher keine Aussetzer festgestellt.

Hier ein Link zu den Update Dateien: https://yadi.sk/d/XRE2Hnc2Be6tAA

Guten Abend crachdummy

Danke hab ich gezogen und entpackt ;-)
Wie bekomme ich die nun auf das Gerät?

Denke mal als erstes Formatiere ich einen USB Stick und schmeiße den Ordner da drauf
Anweisung wäre super

Grüße

Ähnliche Themen

Guten Abend

So Anweisung war ja dabei hab es letze Woche aufgespielt
War aber schwierig weil das Update 2 mal hängen blieb.
Dann mit einem anderen Stick war das ganz easy
Morgen geht es in die Betange hoffe mal der Fehler ist behoben

Grüße Stefan

Du meinst bestimmt: in die Bretagne :-))
Grüße aus Frankreich und schönen Urlaub
Peter

Sorry ja

Zitat:

Also Pin 4 war es jetzt hab ich auch ein Bild allerdings komme ich mit der Bedienung noch nicht klar
DAB Radio geht auch nicht mehr...einschalten kann ich auch nicht über die Menü Taste ...muss noch mal weiter schauen

Hallo steffel333,
mein i-drive controller reagiert überhaupt nicht. Das Bild vom Carplay ist da.
ein- oder umschalten über die Menütaste geht auch nicht... was war bei Dir die Ursache?
Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

Grüße,
Florian

Steffel333 hat gerade andere Probleme, da wird ihm das Apple Carplay ziemlich egal sein.

Grüße

Zitat:

@Florian021277 schrieb am 14. September 2020 um 17:25:25 Uhr:

Zitat:

Also Pin 4 war es jetzt hab ich auch ein Bild allerdings komme ich mit der Bedienung noch nicht klar
DAB Radio geht auch nicht mehr...einschalten kann ich auch nicht über die Menü Taste ...muss noch mal weiter schauen

Hallo steffel333,
mein i-drive controller reagiert überhaupt nicht. Das Bild vom Carplay ist da.
ein- oder umschalten über die Menütaste geht auch nicht... was war bei Dir die Ursache?
Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

Grüße,
Florian

Guten morgen
Du musst die Kippschalter alle auf die richtige Stellung bringen
schau mal genau in der Beschreibung

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=778785

Dann.....
i Drive ging sofort
Du musst die Menü taste 2 Sec drücken
dann Mach mal ein Rest (Vom Strom nehmen)

hast du schwarz /grün wie im Video zu erkennen umgewischt?

Mein Problem war das Update da er meinen usb Stick nicht erkannt hatte dann ging es aber

Zitat:

@crashdummy schrieb am 15. Juni 2020 um 15:02:26 Uhr:

Servus. Ich habe mir nun auch so eine CarPlay box in den E70 mit CIC eingebaut. Carplay ist über USB Kabel und schnurlos möglich. Apple Music, Karten, Google Maps, alles ohne Probleme. Siri reagiert bestens. Ich bin total begeistert. Und das knapp unter 200 €. Bestellt über aliexpress bei "carsara".

Sollte der Link unerwünscht sein, bitte löschen:
http://s.click.aliexpress.com/e/_dUzTzhM

Hallo @crashdummy
Ich habe das gleiche bestellt, welches ich angeschlossen habe, leider nicht aber zum laufen gebracht...
Eine Menge Fehlern im Fzg, das einzige Schritt mit Erfolg war dass mein IPhone über WiFi mit den device kommuniziert.
Die Fehler hatten das anspringen des Autos behindert, so habe ich zurück gebaut, das device selbstverständlich positioniert gelassen, und jetzt frage ich mich -und Dich- was ich falsch gemacht habe...
Für jede Idee und Erfahrung wäre ich froh und dankbar!!!
Grüsse aus Zürich
Anton

Hallo Anton

Ich habe es auch verbaut und das selbe für meinen neuen F15 bestellt.
Das Video zum Einbau hast Du Dir genau angeschaut und es genau so angeschlossen?
Eigentlich kann man da dann keine Fehler machen das es Plug und Play ist.

Meine Vermutung wäre ein Defekt am Gerät selbst

Grüße Stefan

Zitat:

@steffel333 schrieb am 13. Dezember 2020 um 08:03:11 Uhr:

Hallo Anton

Ich habe es auch verbaut und das selbe für meinen neuen F15 bestellt.
Das Video zum Einbau hast Du Dir genau angeschaut und es genau so angeschlossen?
Eigentlich kann man da dann keine Fehler machen das es Plug und Play ist.

Meine Vermutung wäre ein Defekt am Gerät selbst

Grüße Stefan

Guten Tag Stefan und danke für deine schnelle Reaktion!
Wir haben dich vermisst hier in der Runde...
Auf jeden Fall geniesse dein neues Fahrzeug!!!
Ja, ich habe das Video angeschaut und genau, Schritt für Schritt den Verlauf gefolgt...
Bin ich aber nicht in den Gedanken gekommen, dass das Gerät defekt ist!!!
Im laufe der Woche, habe ich vor einen KFZ Elektriker zu besuchen und mit ihm das ganze noch ein Mal anschauen...
Aber, was du geschrieben hasst, ist es auch eine Option, das Gerät defekt zu sein...
Danke nochmals und schöne Zeit mit deinem neuen!!!

Grüsse
Anton

Hallo Anton

Danke ja spaß habe ich mit dem neuen definitiv allerdings sind die User im E70 Forum wesentlich aktiver und auch mehr auf dem Teppich geblieben :-(

Hab mir schon Trittbretter und andere Optimierungen für den neuen bestellt .Optisch gefällt er mir noch nicht so gut wie der E70 gerade mit den Winterreifen ein Nogo

Interessant fand ich jetzt die Unterhalts Kosten

Versicherung 100.- günstiger und Steuer 100.- teurer also plus minus 0

Hammer ist hier der Verbrauch seit kauf (600km 8,7l Diesel Premium Stadt / Autobahn und Landstraße )
Zuvor hatte ich da um die 15-16l also halbierte Spritkosten.

Grüße Stefan

Zitat:

...
Die Fehler hatten das anspringen des Autos behindert, so habe ich zurück gebaut, das device selbstverständlich positioniert gelassen, und jetzt frage ich mich -und Dich- was ich falsch gemacht habe...
Für jede Idee und Erfahrung wäre ich froh und dankbar!!!
Grüsse aus Zürich
Anton

Hallo Anton,

möglich wäre, dass du beim Einbau ein paar Pins verbogen hast. Vor allem die CAN-bus Pins und Pinbelegung prüfen.

Wenn man den CAN-bus high und CAN-bus low untereinander kurzschließt, dann "spinnt" das komplette Fahrzeug, aber richtig.

Die Carplay Box klinkt sich in Reihe in den CAN bus (high und low) zur Headunit ein. Dadurch ist die Headunit nicht mehr über OBD erreichbar. Das habe ich dem Chinesen schon mitgeteilt aber leider haben die nicht versucht das Problem zu lösen.

Viel Erfolg.
CD

Deine Antwort