ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Apple CarPlay - Spotify - Musik startet nicht automatisch

Apple CarPlay - Spotify - Musik startet nicht automatisch

Audi A3
Themenstarteram 24. April 2021 um 21:50

Hallo zusammen,

ich besitze aktuell einen A3 8Y 45 TFSIe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, nur eine Sache stört mich jedoch sehr. Jedes Mal wenn ich ins Auto steige, muss ich händisch auf AppleCarPlay wechseln, dann Spotify starten und dann auf Play drücken, damit die Musik anläuft. Geht das nicht automatisch, also das sobald AppleCarPlay verbunden, dass die Musik dann automatisch anläuft?

Eine weitere Frage wäre dann auch direkt, ob nicht auch direkt AppleCarPlay auf dem Display angezeigt werden kann, sobald das Handy mit dem Auto verbunden ist. Man muss ja jedes Mal AppleCarPlay auf dem Display anwählen, damit man das Apple Menü angezeigt bekommt.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi,

das sollte eigentlich automatisch passieren, bei mir ist es nur manchmal der Fall, dass die Musik nicht automatisch startet.

Ist dein Spotify auch im Hintergrund offen? Das ist nämlich die Voraussetzung dafür, dass die Musik automatisch starten kann.

CarPlay drängt sich bei mir immer automatisch in den Vordergrund im MMI.

Bei mir startet CarPlay auch immer automatisch nach dem Start, auch die Musik wird dann automatisch abgespielt, ich nutze allerdings Apple Music und nicht Spotify. Aber dürfte mMn keinen Unterschied machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Apple CarPlay - Spotify - Musik startet nicht automatisch