Apple Carplay funktioniert nicht mit iPhone 13Pro
Hallo zusammen,
ich habe ein neues iPhone (13 Pro). Die Kopplung mit dem Fahrzeug (G31 530d BJ 2018) hat einwandfrei funktioniert, allerdings funktioniert Apple CarPlay nicht. Habe es mit den Apps Deezer und Radio.de probiert.
Habe das Telefon auch neu gestartet sowie die Kopplung gelöscht und neu durchgeführt.
Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann?
31 Antworten
Zitat:
@marsupilami schrieb am 27. Januar 2022 um 20:06:09 Uhr:
Nabend, bei mir läuft es seit dem letzten kompletten Reset (iPhone Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, im Fahrzeug alles löschen und frisch koppeln) wieder einwandfrei. Auch nach dem Update auf 15.2.1 läuft es.
Alles was ich im Verdacht hatte (Home App etc.) hat sich nicht bestätigt.
Pre-LCi, ID6, iPhone 12 Pro
Perfekt, dieser Tipp hat endlich geholfen!
Vielen Dank und Beste Grüße
Zitat:
@br403 schrieb am 28. Januar 2022 um 09:55:52 Uhr:
Schön zu hören, ich hatte das schön öfters empfohlen. Leider gehen zwar die WLANs verloren, aber immer noch besser als das ganze Telefon neu aufzusetzen.
Jop, ich hatte ja aber vorher das gleiche schon erfolglos probiert. Also das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen des iPhones. Ich weiß bisher immer noch nicht warum ausgerechnet der letzte Reset funktioniert hat. Evtl. andere Reihenfolge beim resetten? Irgendein Handshake ging immer schief, denn weder am Auto noch am Telefon wurden zwischenzeitlich Updates vorgenommen. Naja, bin froh das es wieder geht und werde weiter beobachten.