Apple CarPlay aktivieren nötig?

BMW 5er G31

Hallo Forum,

auf die Gefahr hin, das ich mich lächerlich mache, eine Frage 😁 Wie kann ich den Apple CarPlay nutzen? Wenn ich das iphone über den USB-Anschluss bei den Getränkehaltern anschließe, passiert nichts 😕 Muss ich da irgendetwas einstellen?

VG Tom

17 Antworten

Zitat:

@Anmo159 schrieb am 21. August 2023 um 14:53:02 Uhr:

Ich war bei BMW gewesen und nachgefragt, und die hatten gesagt das mein Auto dafür nicht kompatibel ist und bei eBay Kleinanzeigen habe ich mal nachgeschaut und hatte mit jemanden Kontakt und der sagte zu mir . Das es bei mir kein Problem wäre das zu Programmieren und ich könnte sogar video‘s abspielen.

dann fahr zu nem andren kompetenteren BMW Händler und wenn der das gleiche sagt liegt wohl die Quelle aus eBay Kleinanzeigen falsch.

Selbstverständlich kann man sich ein andres Infotainment System im 5er verbauen wie bspw. sowas hier

Verstehe echt nicht warum sowas nicht Standard in der heutigen Zeit ist. Und mit dem Screen Moving kann ich auch nichts mit anfangen.

Zitat:

@Anmo159 schrieb am 21. August 2023 um 16:10:25 Uhr:

Verstehe echt nicht warum sowas nicht Standard in der heutigen Zeit ist. Und mit dem Screen Moving kann ich auch nichts mit anfangen.

Ich würde kein Auto ohne CarPlay kaufen. GM will grade aussteigen und Tesla war nie damit zu bekommen.

Deine Antwort