Apple Car Play

BMW 5er G30

hallo zusammen,

im neuen Display lassen sich ja die Anzeigen in einer unterschiedlichen Anzahl Kacheln darstellen.
Weiss jemand von Euch oder hat es gar schon probiert, ob bei der Nutzung von Apple Car Play mein Phone dann eine Kachel neben anderen Kacheln ist oder in diesem Fall der ganze Monitor dafür genutzt wird?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ab sofort ist auch Amazon Music Apple CarPlay kompatibel. Nur zur Info.

386 weitere Antworten
386 Antworten

Gut ist CarPlay außerdem auch für Internetradio. Anders als die Konkurrenz bietet BMW leider selbst bislang keine Webradio App an.

Die alte Connect App konnte das noch.

Wie kann ich im BMW Navi auf meine Kontakte vom Handy zugreifen wenn das Handy mit Car Play verbunden ist?

Also ich sage Siri wo ich hin möchte. Dann geht Apple Maps auf und dort kann man dann BMW Navi auswählen. Dann wird die Navigation im BMW Navi gestartet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AgentMax schrieb am 4. Februar 2019 um 20:36:57 Uhr:

Also ich sage Siri wo ich hin möchte. Dann geht Apple Maps auf und dort kann man dann BMW Navi auswählen. Dann wird die Navigation im BMW Navi gestartet.

Oder in der Connected App auf dem Handy unter Ziele nach dem Kontakt suchen und ans Auto schicken.

Na das war aber ohne Car Play deutlich komfortabler, da konnte man im BMW Navi direkt auf die Adressen der Kontakte aus dem Handy zugreifen!

Hallo, hab jetzt nichts daui gefunden. Ich hab es nach Ewigkeiten geschafft, ACP zu aktivieren. Nur ist jetzt dabei das Problem, dass ich entweder nur Car Play oder Wlan verbinden kann, womit das Ganze ja ziemlich sinnlos ist. Ich habe ein Iphone 8 und den G30. Wie geht das also, dass ich Car Play und Wlan gleichzeitig verwenden kann? Screen Mirroring mit dem XA1 funktioniert leider auch nicht, obwohl es die Funktion hat. Eigentlich wollte ich nur mal Youtube über den BMW gucken, scheint leider nicht möglich zu sein.

Gar nicht. CarPlay läuft über eine WLAN Verbindung zwischen iPhone und Auto.

Da Du ja für den BMW Hotspot eh extra eine (einigermaßen fairen) Tarif buchen musst, ist es eigentlich egal, welches der Datenvolumina Du verbrauchst. Technisch nutzt er für Carplay WLAN und deshalb kann er sich nicht extra mit dem BMW Hotspot verbinden.

Mit dem richtigen Tarif kostet dann eh fast alles was via CarPlay an Musik geht kein Volumen.

Bei mir funktioniert carplay leider leider einfach nicht stabil. schon zwei iphones probiert - (x und xr). Händler hatte den 3 mal für updates da. Hilft immer nur für ein paar Tage. Hat noch jemand das Problem. Glaube ehrlich gesagt, dass bei mir nur eine neue Headunit hilft. Teste jetzt noch mal mit nem alten jungfräulichen 6s.

was genau ist instabil?

bricht Musik ab? wechselt er nicht in/ aus dem ACP Modus?

fängt an zu stottern. nicht nur die musik. google maps, alles. so zwischen 2 und 5 Sekunden ist dann keine Bedienung (touch/idrive) möglich- natürlich bricht dann auch die Musik ab - um dann 5 Sekunden später einzusetzen - also die Musik spielt weiter - nur man hört nichts mehr, weil das System stockt.

apple music per idrive/usb läuft problemlos. Die iphones laufen mit carplay und Kabel auch problemlos in anderen Autos. Idrive und Apple music ist ok - fehlen halt ohne Ende features. Und häufig merkt sich das system nicht, welches Lied zuletzt gespielt wurde und startet wieder mit dem ersten Titel in der Mediathek. Ausserdem dauert der Start der Musik im Vergleich zu carplay halt ewig.

Ich vermisse das gute alte Kabel ... :-(

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 28. Februar 2019 um 22:38:24 Uhr:

fängt an zu stottern. nicht nur die musik. google maps, alles. so zwischen 2 und 5 Sekunden ist dann keine Bedienung (touch/idrive) möglich- natürlich bricht dann auch die Musik ab - um dann 5 Sekunden später einzusetzen - also die Musik spielt weiter - nur man hört nichts mehr, weil das System stockt.

Ja, kenne ich leider auch. Allerdings nur (meine ich), wenn das Telefon in der Hosentasche bleibt. In der Ladeschale sind die Abbrüche deutlich geringer/seltener. Und: Das ist erst seit 2 oder 3 Monaten so und war vorher besser.

Deine Antwort