Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple Car Play

Apple Car Play

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. März 2017 um 10:35

hallo zusammen,

im neuen Display lassen sich ja die Anzeigen in einer unterschiedlichen Anzahl Kacheln darstellen.

Weiss jemand von Euch oder hat es gar schon probiert, ob bei der Nutzung von Apple Car Play mein Phone dann eine Kachel neben anderen Kacheln ist oder in diesem Fall der ganze Monitor dafür genutzt wird?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ab sofort ist auch Amazon Music Apple CarPlay kompatibel. Nur zur Info.

386 weitere Antworten
Ähnliche Themen
386 Antworten

Ich hab es nachträglich freischalten lassen - gibt manchmal Aktionen davon habe ich eine genutzt. Amazon Musik geht aber auch über BMW Apps dafür braucht man Apple Carplay nicht zwingend. Sinn und Unsinn von Carplay im G3x muß jeder für sich selbst beurteilen, ich finde es ist verzichtbar weil man fast alles über die Sprachsteuerung oder Apps erledigt bekommt, bis auf Whatsapp vorlesen lassen (was aber manchmal richtig lustig ist wenn Emojis beschrieben werden ;-) ).

Gruß aus EN

Vielen Dank, damit ist die Sache mit dem nachträgliche Freischalten und mit Amazon Music geklärt. Bleibt nur noch die Frage, ob man auch Hörbücher unter iBooks anwählen kann ohne Car Play.

Mal eine Frage zu Apple Car Play: Lt. der HP https://www.apple.com/de/ios/carplay/ soll Car PLay auch mit dem Tochpad funktionieren. Bei meinem G31 ist das Touchpad auf dem Contoller allerdings ohne Funktion. An die Tatsache, dass bei Verwendung von Car Play die Kontakte nicht mehr ins Auto geladen werden, habe ich mich abgefunden. Aber wenn ich nun in "Kontakten" einen bestimmten Kontakt per Controller auswählen will, habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, vom Anfang der Kontakte zum Beispiel zum Buchstaben "K" zu springen.

Gibt es bei aktiviertem Car Play eine Möglichkeit, ähnlich komfortabel wie bei den im Fahrzeug hinterlegt Kontakten, durch Eingabe des Anfangsbuchstabens auf dem Touchpad in der Kontaktliste zu springen?

Danke für eure Hilfe!

wenn ich schnell drehe springt er auf den Buchstaben Modus und ich kann zu K wechseln

heute hatte sich das iPhone (7) nicht mit dem Bimmer verbunden und stattdessen war der Bildschirm von iPhone schwarz und reagierte nicht mehr auf Homebutton oder andere Tasten.

 

nach Ausstieg war alles wieder fein.

 

gibts da einen schnellen Weg es in der Situation zu lösen?

wollte nicht während der Fahrt lange rumfummeln

klingt sonderbar.

Würde in diesem Fall die Verbindung resetten, also BMW und iPhone aus dem jeweils anderen Gerät löschen und dann neu verbinden.

Welche Apps werden bei Carplay im BMW alle angezeigt?

Hatte heute einen Mietwagen (Ford), da wurdne nur die Standardsapps (SMS, Maps...) angezeigt.

Werden auch Apps aus Store z.B. BlitzApp Angezeigt mit Karte?

Zitat:

@slzbi schrieb am 4. Dezember 2018 um 20:50:12 Uhr:

Welche Apps werden bei Carplay im BMW alle angezeigt?

Hatte heute einen Mietwagen (Ford), da wurdne nur die Standardsapps (SMS, Maps...) angezeigt.

Werden auch Apps aus Store z.B. BlitzApp Angezeigt mit Karte?

Hier findest du die unterstützten Apps: https://www.apple.com/de/ios/carplay/

Mit einem Jailbreak und der CarPlay Bridge kannst du allerdings jede App "enablen" für CarPlay, die du möchtest.

Das sind nicht alle unterstützen Apps. Nicht aufgeführt ist z. B. das von mir sehr geschätzte „Radio Paradise“.

Für alle die es schon immer mal ausprobieren wollten:

Aktuell kann man CarPlay 1Monat für 1,- EUR testen

Zitat:

@vwpassat1.9tdi schrieb am 5. Dezember 2018 um 21:56:17 Uhr:

Für alle die es schon immer mal ausprobieren wollten:

Aktuell kann man CarPlay 1Monat für 1,- EUR testen

Spann' uns doch nicht länger auf die Folter und erläutere wo genau man dieses Angebot finden kann. :p

Im CD Portal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe grade im Connected Store die Testversion von Carplay für 1€ erworben. Wie ist da die weitere Vorgehensweise? Wird das automatisch im Fahrzeug freigeschaltet und man muss selber nicht aktiv werden?

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 6. Dezember 2018 um 18:53:44 Uhr:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe grade im Connected Store die Testversion von Carplay für 1€ erworben. Wie ist da die weitere Vorgehensweise? Wird das automatisch im Fahrzeug freigeschaltet und man muss selber nicht aktiv werden?

Also erst mal die vorhandenen Bluetooth Kopplung von deinem iPhone im BMW löschen

Dann in den iPhone Einstellungen unter Allgemein CarPlay auswählen und dann dein Fahrzeug suchen und koppeln anschließend musst du mal schauen ich denke wenn du dann soweit bist kommst du selbst klar.

Habe AppleCarplay direkt ab Werk mit reinkonfiguriert.

Dann in den AGBS steht was von, dass es nur 3 Jahre lang läuft.

Bedeutet das, dass man es danach kostenpflichtig verlängern muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen