Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple Car Play

Apple Car Play

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. März 2017 um 10:35

hallo zusammen,

im neuen Display lassen sich ja die Anzeigen in einer unterschiedlichen Anzahl Kacheln darstellen.

Weiss jemand von Euch oder hat es gar schon probiert, ob bei der Nutzung von Apple Car Play mein Phone dann eine Kachel neben anderen Kacheln ist oder in diesem Fall der ganze Monitor dafür genutzt wird?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ab sofort ist auch Amazon Music Apple CarPlay kompatibel. Nur zur Info.

386 weitere Antworten
Ähnliche Themen
386 Antworten

Habe ich trotz alter Software

Hat auch nichts mit BMW Updates zu tun sondern mit dem aktuellesten iPhone Betriebssystem und der aktuellsten WhatsApp version.

Es gibt keinen Superlativ von aktuell.

Zitat:

@Ras Tschubai schrieb am 24. Februar 2018 um 21:00:33 Uhr:

Hat auch nichts mit BMW Updates zu tun sondern mit dem aktuellesten iPhone Betriebssystem und der aktuellsten WhatsApp version.

Vielen Dank!

Funktioniert!

Zitat:

@clex schrieb am 24. Februar 2018 um 21:06:15 Uhr:

Es gibt keinen Superlativ von aktuell.

...eine wahrlich wichtige Information im Bezug auf die CarPlay Funktionalität

Lossless Streaming im G30/31ist doch meines Wissens aktuell einfach nicht möglich. Die beste Annäherung an CD Qualität bietet im Moment Tidal über CarPlay. Nativ wird über Connected Drive kein einziger FLAC Dienst angeboten. Bei Deezer geht nur Premium+. Oder hab ich da was überlesen in der Vergangenheit? Ich empfinde Streaming Sound über die H&K als sehr unbefriedigend.

Sagt mal, wird das iPhone X gar nicht unterstützt?

Ich dreh durch!

In meinem G30 aus 05/2017 funktioniert beim IPhone X (IOS 11.3) alles einwandfrei.

Hab es auch. BJ 08/2017. Allerdings seit Dezember immer Verbindungsabbrüche. Seit ein paar Wochen wieder stabil ...

Wo genau ist jetzt Dein Problem?

Hmmmmm, habe es nochmals probiert und nun geht plötzlich alles?!?!

am 17. April 2018 um 15:21

Mal eine blöde Frage zu CarPlay.

CarPlay funktioniert ja via WLAN. Bedeutet dies somit auch, das man z.B. keinen (BMW unabhängigen) WLAN Hotspot nutzen kann? Das iPhone kann sich ja nur mit einem WLAN verbinden...

Ja, ist richtig. Glaube es geht nichtmal bmw Hotspot und carplay oder?

Ja, ist so, es ist zwar kein Wlan verbunden wenn man in die Einstellungen am iPhone schaut, aber es geht trotzdem nicht.

Ich bin am grübeln, ob Car Play erforderlich ist. Mir ist es wichtig, während der Fahrt von Amazon Musik auf Hörbücher unter eBooks umschalten zu können. Momentan muss ich dazu auf dem iPhone herum tippen, was keinen Spass macht. Geht das mit der BWM-eigenen Ausstattung? Wohl eher nicht, oder?

Und ist es tatsächlich so, dass man Car Play nachrüsten kann, sprich das Fahrzeug benötigt vorher keine Apple Car Vorbereitung? Wäre wichtig beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges.

Deine Antwort
Ähnliche Themen