Apple Android Car Play Nachrüsten

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Motor-Talker,

Ich habe einen Mercedes Benz W212 E350 Bj.2015, jedoch kein Apple/Android Car Play.
Ich habe im Internet gelesen das man das nachrüsten kann jedoch keinen in meiner näheren Umgebung gefunden der diesen Service anbietet.
Ich komme aus der Umgebung Dortmund.
Falls jemand sowas aus der Umgebung anbietet kann er sich bei mir melden

Mit freundlichem Gruß
ED

45 Antworten

Zitat:

@maestro-gta schrieb am 4. Februar 2020 um 18:19:45 Uhr:

Was hast du für eine Comand version?

Woher sehe ich das denn ?

Für das 5.1 gibt es auch in der Bucht und bei dem von mir genannten ein ODB Modul zum nachträglichen Kodierten...

Das habe ich gelesen, ich brauche jemanden der das machen kann

Zitat:

@EHec21 schrieb am 7. Februar 2020 um 17:40:42 Uhr:

Das habe ich gelesen, ich brauche jemanden der das machen kann

https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w212-q129.html?...

Ähnliche Themen

Was kann denn zum Beispiel Android Car Play?
Hab davon keinen Schimmer.

Gruß Stefan

Zitat:

@mp-3 schrieb am 7. Februar 2020 um 19:36:40 Uhr:

Gruß Stefan

https://youtu.be/sUwdaE7QssY

Zitat:

@mp-3 schrieb am 7. Februar 2020 um 19:36:40 Uhr:

Gruß Stefan

Ich nutze es um die Mediathek vom Iphone steuern zu können und manchmal für die InternetRadioApp...

Hallo zusammen mein Fahrzeug ist gerade in der Werkstatt in der Niederlassung in Stuttgart in der PWI und da habe ich nachgefragt wegen CarPlay aktivieren ich habe ein S212 250 Bluetec von 10/2015 mit comand NTG5. Der Meister oder die zwei Meister haben zu mir gesagt das man es nicht nachrüsten kann oder aktivieren kann. Das stimmt doch nicht oder?

Sie können es nicht ohne Weiteres - ein Codierer schon

Bei einem NTG5 geht das nicht. Die Funktion gibt es sich erst ab dem 5.1, oder?

Mir sind nur Module bekannt, die man dazwischen schaltet. Erst das 5.1 hätte die Fähigkeit ...

Zitat:

@angeloesonia schrieb am 12. Februar 2020 um 17:19:11 Uhr:

Hallo zusammen mein Fahrzeug ist gerade in der Werkstatt in der Niederlassung in Stuttgart in der PWI und da habe ich nachgefragt wegen CarPlay aktivieren ich habe ein S212 250 Bluetec von 10/2015 mit comand NTG5. Der Meister oder die zwei Meister haben zu mir gesagt das man es nicht nachrüsten kann oder aktivieren kann. Das stimmt doch nicht oder?

Das ist nicht korrekt. Im 212 gab es nur NTG 4 /NTG 4.5 gen 1, 2, 3 und die letzten Baujahre hatten 5.1.

Da es sich um ein NTG 5S1 (5.1) Comand handelt, nach Update der Firmware und entsprechender Codierung problemlos möglich.

Auch offiziell bei Mercedes. Kostenpunkt im Fall W/S212 mit NTG 5.1 Comand ca. 650 Euro bei Mercedes.

Ja genau habe NTG 5S1. Habe 2 mal nachgefragt und gesagt das ich gelesen habe das es möglich ist. Aber nein es geht anscheinend nicht. Das sind Pflaumen!

Zitat:

@angeloesonia schrieb am 12. Februar 2020 um 20:38:41 Uhr:

Ja genau habe NTG 5S1. Habe 2 mal nachgefragt und gesagt das ich gelesen habe das es möglich ist. Aber nein es geht anscheinend nicht. Das sind Pflaumen!

Etwa seit Januar bei Mercedes offiziell möglich.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Oder aber zum fähigen freundlichen Codierer gehen.

Naja evtl. muss man präzisieren: „manuell Freischalten“ können Sie nicht - aber Kaufen kannst du die SA und dann wird sie offiziell dem Fzg. hinzugefügt (VeDoc) und dann auch bei einem Update des COMANDs aktiviert.

Hab es gestern dem Serviceberater gezeigt als ich mein Fahrzeug von der Reparatur abgeholt habe wollte es trotzdem nicht glauben , zum heulen!

Deine Antwort