AppConnect Sprachsteuerung
Hallo Leute,
ich hab flogendes Problem:
meine Verbindung bei AppConnect läuft über Mirror Link. Alles läuft ohne Probleme, allerdings ist es absolut unmöglich auf Nachrichten zu antworten, weil die Spracherkennung mich nicht versteht. Und zwar wirklich gar nichts, nicht einmal einfachste Worte wie "ja" oder "nein". Ich habe es schon in jeder Lautstärke, in jeder Stimmlage und in jede Richtung versucht - keine Chance. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Muss ich vielleicht irgend einen Knopf drücken während ich spreche? Grundsätzlich habe ich keine Sprachsteuerung, das sollte aber bei AppConnect keine Rolle spielen. Oder doch?
Ich freu mich, wenn mir jemand helfen kann.
22 Antworten
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 17. September 2016 um 10:34:45 Uhr:
Zitat:
@ads83od schrieb am 17. September 2016 um 08:35:18 Uhr:
Mal interessehalber. Wenn ich das Navi vom DM media aktiviere und in appconnect Wechsel. Bleibt es dann noch aktiv und gibt ansagen oder gibt es dann nur appconnect?Navigation/Radio/AppConnectanwendungen funktionieren gleichzeitig im Hintergrund weiter.
Meiner Meinung nach mit einer Einschränkung:
Eine Navigation wird abgebrochen, wenn unter CarPlay eine Navigation gestartet wird.
Zitat:
Meiner Meinung nach mit einer Einschränkung:
Eine Navigation wird abgebrochen, wenn unter CarPlay eine Navigation gestartet wird.
Das ist aber auch absolut sinnvoll. Wenn 2 Navigationen, mit möglicherweise unterschiedlicher Routenführung gleichzeitig laufen würden, käme man wohl kaum ans Ziel...
Geht das mit dem langen Drücken der Voice Taste für Siri nur mit appconnect oder sollte das auch bei vorhandener Sprachbedienung und einem iPod touch 6G per USB Verbindung ohne appconnect funktionieren? Bei mir tut es das nämlich nicht.
Hallo zusammen. Wir haben letzte Woche einen Passat mit einem composition Media gekauft. Jetzt möchte ich gerne App Connect nachrüsten lassen um am Sprachknopf am lenkrad den Google Assistenten nutzen zu können. Jetzt ist die VW-Sprachsteuerung nicht aktiviert und wird auch nicht für Navi und Co benötigt. Nach diversen Anrufen bei verschiedenen VW Händlern bin ich so schlau wie vorher. Muss ich erst die Sprachsteuerung freischalten lassen und dann zusätzlich noch App Connect kaufen oder reicht es allein App Connect zu installieren? Ich hab gesehen, dass der eine oder andere angeblich die Sprachsteuerung von App Connect auch ohne freigeschaltete VW Sprachsteuerung nutzt. Ist das Korrekt? Laut Händler ist dies angeblich nicht möglich. Vielen lieben Dank für M?hen