ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. App Store (Youtube, etc.) fürs MMI

App Store (Youtube, etc.) fürs MMI

Audi e-tron GE
Themenstarteram 2. März 2023 um 9:30

https://www.audi-mediacenter.com/.../...-into-various-models-15204?...

Also, nachdem ich grad schon den Partyhut aufsetzen wollte, bin ich doch direkt in ein Tourette Anfall über gegangen: Nur mit Cubic Datentarife!

Wie ist das eigentlich, Audi? Bei euch hat einer ne gute Idee und dann setzt ihr ein Team drauf an, wie man das am besten doch wieder versauen kann?

Ähnliche Themen
25 Antworten

...und nur für Modelle, die ab irgendeinem Datum in 2023 gebaut werden. Somit gehören schon wieder ein Schwung der noch gar nicht gebauten e-tron´s zum alten Eisen.

Themenstarteram 2. März 2023 um 9:50

Ach ja.. aufgefallen?

Die Bedienoberfläche sieht frischer, moderner aus. Da kommt dann ja wohl doch mit Baujahr 2024 ein Update? Bin gespannt, ob sie auch bereits "schon" die Routenplanung angehen....

Screenshot-2023-03-02

Jepp, das ist so unfassbar, das mir die Worte fehlen. Wie dreist kann man sein? Vor allem sind die Cubic-Tarife so unverschämt, dass ich alleine aus dem Grund komplett verarscht zu werden, sie nicht buche. Ich meine nichts dagegen für etwas gutes Geld zu bezahlen, aber dieser Cubic-Shit schießt komplett den Vogel ab.

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 2. März 2023 um 10:50:45 Uhr:

Ach ja.. aufgefallen?

Die Bedienoberfläche sieht frischer, moderner aus. Da kommt dann ja wohl doch mit Baujahr 2024 ein Update? Bin gespannt, ob sie auch bereits "schon" die Routenplanung angehen....

Die Bedeinoberfläche haben mein e-tron 55 und e-tron 50, beide MJ23 VFL auch schon. Kommt also nicht mit dem Q8 e-tron.

Themenstarteram 2. März 2023 um 10:07

Zitat:

@ruditb schrieb am 2. März 2023 um 11:06:17 Uhr:

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 2. März 2023 um 10:50:45 Uhr:

Ach ja.. aufgefallen?

Die Bedienoberfläche sieht frischer, moderner aus. Da kommt dann ja wohl doch mit Baujahr 2024 ein Update? Bin gespannt, ob sie auch bereits "schon" die Routenplanung angehen....

Die Bedeinoberfläche haben mein e-tron 55 und e-tron 50, beide MJ23 VFL auch schon. Kommt also nicht mit dem Q8 e-tron.

Du hast schon die rechte Aufsplittung (zwei kleine Kacheln) und die "grafische" Darstellung der Wetterkachel? :o

Wäre mir total neu... ?!

Wetter geht bei meinem noch nicht mal auf die großen Kacheln zu legen.. ich hab da noch die alte Analoguhr als letzte Kachel, da sonst nix Sinn machte :D

am 2. März 2023 um 10:08

OEM Autohersteller sind irgendwie immer noch technisch und von der Grundhaltung 10 Jahre hinter der Consumer-Elektronik.

Themenstarteram 2. März 2023 um 10:14

Zitat:

@IDFahrer schrieb am 2. März 2023 um 11:08:49 Uhr:

OEM Autohersteller sind irgendwie immer technisch und von der Grundhaltung 10 Jahre hinter der Consumer-Elektronik.

Naja, schielt man nur wenige KM in Bayern weiter Richtung Süden, ist man jedenfalls bereits im Jahr 2020 angekommen.... ob nun Youtube und Co oder saubere UWB-Key Anbindung...

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 2. März 2023 um 11:07:30 Uhr:

Zitat:

@ruditb schrieb am 2. März 2023 um 11:06:17 Uhr:

 

Die Bedeinoberfläche haben mein e-tron 55 und e-tron 50, beide MJ23 VFL auch schon. Kommt also nicht mit dem Q8 e-tron.

Du hast schon die rechte Aufsplittung (zwei kleine Kacheln) und die "grafische" Darstellung der Wetterkachel? :o

Wäre mir total neu... ?!

Wetter geht bei meinem noch nicht mal auf die großen Kacheln zu legen.. ich hab da noch die alte Analoguhr als letzte Kachel, da sonst nix Sinn machte :D

Sorry Du hast recht, ich hatte mich nur auf das Kacheldesign bezogen und nicht auf die Details. Ich benutze die Ansicht nicht und habe es eben extra probiert, ich habe nur 3 Kacheln und auf denen kann man Entweder Navigation, Handy, Medien oder die Uhrzeit anzeigen. Ein solche Aufteilung, wie auf Deinem Bild gibt es beim MJ23 VFL noch nicht.

Allerdings kann ich die nutzlosen Themenwelten buchen, Jippi

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 2. März 2023 um 10:50:45 Uhr:

Ach ja.. aufgefallen?

Die Bedienoberfläche sieht frischer, moderner aus. Da kommt dann ja wohl doch mit Baujahr 2024 ein Update? Bin gespannt, ob sie auch bereits "schon" die Routenplanung angehen....

Das ist die neue Oberfläche von Android Auto. Bei euch auch Apple Carplay. Hat nix mit dem Auto zu tun.

Kommt vom Handy

am 2. März 2023 um 10:28

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 2. März 2023 um 11:14:14 Uhr:

Zitat:

@IDFahrer schrieb am 2. März 2023 um 11:08:49 Uhr:

OEM Autohersteller sind irgendwie immer technisch und von der Grundhaltung 10 Jahre hinter der Consumer-Elektronik.

Naja, schielt man nur wenige KM in Bayern weiter Richtung Süden, ist man jedenfalls bereits im Jahr 2020 angekommen.... ob nun Youtube und Co oder saubere UWB-Key Anbindung...

Es mag Ausnahmen geben. Aber manche liegen gar noch hinter Audi :D

Themenstarteram 2. März 2023 um 10:38

Zitat:

@Congo_Monster schrieb am 2. März 2023 um 11:23:44 Uhr:

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 2. März 2023 um 10:50:45 Uhr:

Ach ja.. aufgefallen?

Die Bedienoberfläche sieht frischer, moderner aus. Da kommt dann ja wohl doch mit Baujahr 2024 ein Update? Bin gespannt, ob sie auch bereits "schon" die Routenplanung angehen....

Das ist die neue Oberfläche von Android Auto. Bei euch auch Apple Carplay. Hat nix mit dem Auto zu tun.

Kommt vom Handy

Okay, bin Apple Jünger, da sieht das bedeutend weniger integriert aus. Ich bin von der Audi eigenen Oberfläche ausgegangen, der der "Home" Button auch im vertikalen, linken Menü ausgewählt ist.

Da soll also über USB eine Hardwareereiterung zugesteckt werden...

Zitat" he technical basis for the innovation is an expansion of MIB 3 with an additional electronic component: an Audi hardware module the size of a USB flash drive is loaded with an open-source operating and thus allows access to the third-party apps in the vehicle."

Zitatende

Da ist die Change größer, dass diese auch mit anderen MMI3

Themenstarteram 2. März 2023 um 11:20

Zitat:

@kappa9 schrieb am 2. März 2023 um 12:09:38 Uhr:

Da soll also über USB eine Hardwareereiterung zugesteckt werden...

Zitat "the technical basis for the innovation is an expansion of MIB 3 with an additional electronic component: an Audi hardware module the size of a USB flash drive is loaded with an open-source operating and thus allows access to the third-party apps in the vehicle."

Zitatende

Das klingt schon fast so, als wenn Cariac in der Not einfach einen der Apple/Android-Hacks nachgebaut hätte ;)

am 2. März 2023 um 11:33

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 2. März 2023 um 11:38:55 Uhr:

Zitat:

@Congo_Monster schrieb am 2. März 2023 um 11:23:44 Uhr:

 

Das ist die neue Oberfläche von Android Auto. Bei euch auch Apple Carplay. Hat nix mit dem Auto zu tun.

Kommt vom Handy

Okay, bin Apple Jünger, da sieht das bedeutend weniger integriert aus. Ich bin von der Audi eigenen Oberfläche ausgegangen, der der "Home" Button auch im vertikalen, linken Menü ausgewählt ist.

Das ist kein Android Auto. Das ist tatsächlich schon das MMI. Android Auto - siehe Bild im Anhang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. App Store (Youtube, etc.) fürs MMI