App Steuerung

Ford Kuga DFK

Hi...

Ich habe gelesen das man per APP lüften und vorheizen kann und denke geht über die Batterie. Hat da jemand Erfahrung damit wie sich das auf den Ladezustand der Batterie des PHEV auswirkt?

Beste Antwort im Thema

Dass es über die FordPass-App funktioniert hatte hier schon mal jemand bestätigt, ich denke @ziehblau.

Die Heizung dürfte bei Volllast etwa 1,5kW nehmen + Gebläse 500W, geschätzt 2kW. Bei 10min Betriebszeit wären das 0,33 kW - bei 14,4 kWh Akku-Kapazität etwa 2,5%.
Für Klima würde ich einfach mal das gleiche rechnen. Die 10 Minuten dürften tatsächlich recht viel bringen, da eine elektrische Heizung/Klimaanlage ab dem Start die volle Leistung bringt - beim Verbrenner kommt das für die Klima auch grob hin, aber die Heizung braucht sehr lange, bis sie anfängt zu wirken. Außerdem muss nach dem Vorheizen/-kühlen während der Fahrt weniger verbraucht werden (der Innenraum ist ja schon vortemperiert -> Delta T geringer), was den Effekt nochmal etwas reduziert.

Ist eine theoretische, konservative Abschätzung. Vielleicht kann jemand aus der Praxis berichten, wie weit ich daneben lag :-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Vielleicht stimmt es ja, was in der doofen Bedienungsanleitung steht? 😰

Beachte: Wenn Sie den Motor aus der Ferne gestartet haben, ist das Fahrzeug weiterhin sicher. Zum Einschalten der Zündung und Fahren des Fahrzeugs muss sich ein gültiger Schlüssel im Innenraum des Fahrzeugs befinden.

😛😉

Ist dass das weisse Ding im Handschufach aus toten Bäumen? Ist direkt in Ablage P gelandet 😉

Zitat:

@RalfCux schrieb am 22. August 2020 um 10:30:13 Uhr:

Vielleicht stimmt es ja, was in der doofen Bedienungsanleitung steht? 😰

Beachte: Wenn Sie den Motor aus der Ferne gestartet haben, ist das Fahrzeug weiterhin sicher. Zum Einschalten der Zündung und Fahren des Fahrzeugs muss sich ein gültiger Schlüssel im Innenraum des Fahrzeugs befinden.

😛😉

Das hatte ich mir ja schon gedacht ...
Sonst könnte ja auch jeder das Auto über die App hacken und stehlen.

Dann bin ich auch beruhigt 😉