App Spritpreise
Hallo Leute, meine, es gab als ich meinen G31 im Sommer in Empfang nahm, moch eine App mit Spritpreisen im connected drive. Jetzt finde ich die nicht mehr... Kann mir wer helfen? Auch drivers guide weiß nichts dazu...
Grüße
Beste Antwort im Thema
Einfach mit der Sprachsteuerung "Spritpreise" sagen und schon öffnet sich die App.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit Anfang des Jahres. Habe mich diesbezüglich an die Telefonseelsorge von BMW gewendet, mit mehreren Behebungsversuchen. Dauerte mehrere Monate, mit mehreren Nachfragen meinerseits. Hier scheint BMW mit der App ein echtes Problem zu haben.
Zwischenzeitlich funktionierte die Spritpreissuche, seit einer Woche wiederum nicht.
Es scheint so, dass BMW diesen Service nicht anbieten kann oder will.
Ich verlasse mich zukünftig auf meine Handy-App --> Clever-Tanken.de
Ist aber schon ärgerlich, man bezahlt diesen Service an BMW, und muß jetzt während der Fahrt das Handy nutzen.
Zitat:
@Joerg Rudolph schrieb am 12. Juli 2019 um 10:53:18 Uhr:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit Anfang des Jahres. Habe mich diesbezüglich an die Telefonseelsorge von BMW gewendet, mit mehreren Behebungsversuchen. Dauerte mehrere Monate, mit mehreren Nachfragen meinerseits. Hier scheint BMW mit der App ein echtes Problem zu haben.
Zwischenzeitlich funktionierte die Spritpreissuche, seit einer Woche wiederum nicht.Es scheint so, dass BMW diesen Service nicht anbieten kann oder will.
Ich verlasse mich zukünftig auf meine Handy-App --> Clever-Tanken.de
Ist aber schon ärgerlich, man bezahlt diesen Service an BMW, und muß jetzt während der Fahrt das Handy nutzen.
Hallo,
Wenn ein Service nicht funktioniert, wäre ich ihn auch nicht bezahlen.
VG
Michael
Der Service kostet ja nicht direkt was.
Die never-ending-Story geht weiter: habe die BMW-Telefonseelsorge mehrmals versucht zu kontaktieren, nach ca. 10 Versuchen endlich einen Mitarbeiter gefaßt bekommen. Der normale Routine-Check, und eine Online-Update des gebuchten Dienste. Mit dem Hinweis, wenn´s nicht geklappt haben sollte, bitte erneut melden.
Natürlich nicht geklappt.
Also gestern erneuter Versuch bei der BMW-Telefonseelsorge: nach ca. 10 Versuchen endlich eine Mitarbeiterin ans Telefon bekommen, wahrscheinlich eine Urlaubsvertretung. Die Mitarbeiterin konnte zwar in der Datenbank die Historie abrufen, aber keine Lösung offerieren mit dem Hinweis "sie kenne sich da nicht so aus".
Ich wurde auf einen Rückruf vertröstet.
Erfahrungsgemäß erfolgt kein Rückruf, da das Problem für BMW wohl gravierender ist.
Mal schauen, in 3 Tagen versuche ich es noch mal telefonisch.
Hallo
An alle ein gutes neues und unfallfreies Jahr.
Momentan ist die App zwar vorhanden aber zeigt keine daten an. Ist es bei euch auch so?
Genau wie die News App
Ist bei mir auch so!
Geht bei Euch die Wetteranzeige? Habe am 31.12.20 meine connected Dienste verlängert und die Anzeigen gehen (noch nicht?) wieder. RTTI geht hingegen wieder ....
Hast du schon die Dienste aktualisiert?
Sicher, hat leider nicht geholfen 🙁
Jetzt gehen Wetter, Mailzugang etc. bei mir wieder, nur die Spritpreise werden nicht angezeigt. Die App sehr wohl, lässt sich mit Umkreis usw. auch einstellen, aber dann wird nach der Suche keine einzige Tankstelle angezeigt. Vermutlich ist in München derjenige, der die Schnittstelle verantwortet noch im Weihnachtsurlaub. 🙂